ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Arteon Trapezblenden nachrüsten

Arteon Trapezblenden nachrüsten

VW Passat B8
Themenstarteram 21. November 2014 um 8:30

Da ich noch nichts darüber gefunden habe - vielleicht weiß es ja jemand:

Wird es die Trapezblenden (also nicht das komplette R-Line Paket) als Zubehör geben? Wenn nicht, konnte man beim B7 das R-Line-Paket auch nachrüsten? Weil dann wäre das halt die Alternative, welche dann ja vermutlich auch beim B8 umgesetzt werden würde ...

Danke für Eure Infos ;-)

Beste Antwort im Thema

Tja, um 1900 wurde die Exklusivität, Größe und Leistung sämtlicher Ozeandampfer an der Anzahl der Schornsteine gemessen. Niemand von Rang und Namen wollte auf einem Schiff mit nur einem Schornstein über den Atlantik fahren. Auf der Titanic hatte man sogar den vierten Schornstein gefaked, weil das Schiff ursprünglich und aus technischen Gründen nur mit 3 Kaminen geplant war.

In dieser Hinsicht hat sich die Menschheit 115 Jahre später kein bisschen weiterentwickelt. Scheint wohl so eine Art Phallus-Symbol zu sein so ein Schornstein bzw. Auspuff

885 weitere Antworten
Ähnliche Themen
885 Antworten

Teile 300 plus Lackierung und Anbau

am 5. Februar 2016 um 11:57

Zitat:

@Computerfreak1212 schrieb am 4. Februar 2016 um 11:23:52 Uhr:

Gesamtkosten einschließlich Lackierung ca 260 Euronen.

Die Schürze habe ich günstig in der Bucht geschossen.

War Zufall und Glück, 210 Eus inkl Versand inkl echter Edelstahlblenden.

Für die Lackierung habe ich 50 Eus bezahlt, wenn man Connections hat.

Arbeitszeit, wenn man die Lackierung weg lässt, ca 2x3 Std + zeitweise eine 2. Person.

Originalteile: siehe meinen Vorredner

So! Heute bin ich mein Projekt angegangen. Die Reflektoren kann man vom alten Spoiler verwenden. Die vermeintliche Leiste nicht. Weil es sich nicht um eine Leiste handelt. Also alter Spoiler und „Leiste „sind ein Teil. Jetzt muss ich die Chromleiste nachbestellen. Sonst haben alle Teile gepasst. Das Auspuffblech musste ich zurechtbiegen, das passt nicht ganz genau. Gebraucht haben wir zu 2 zwei Stunden.

Original
Umbau R-Line
Abbau Stoßstange
+3

Sieht gut aus

am 15. Februar 2016 um 11:04

Ich denke, dass sich der Aufwand lohnt.

Auch bei dir ein gutes Ergebnis !

Das mit der Leiste ist halt blöd. Aber ich soll die diese Woche noch bekommen.

am 15. Februar 2016 um 21:42

Hallo, können denn zumindest die Chromleisten der Highline Variante wiederverwendet werden, also diese vom Originalspoiler demontiert werden...?

Wenn es eine Leiste ist (sind 3 Teile) dann ja. Die Leiste ist nämlich exorbitant teuer. Oben haben wir von 300 Euro für die Teile gesprochen. Die Chromleiste kostet jetzt alleine ca.160 Euro. Ich dachte ich höre nicht richtig. Also sind wir jetzt bei 460 ohne Lackieren und Einbau.

am 16. Februar 2016 um 10:03

Wie kommt es? Socky konntest du deine Leiste nicht Weiternutzung? Oder hat der comfortline eine andere wie der highline?

Wenn du oben gelesen hast, wirst du bemerkt haben, dass es beim originalen Spoiler wie eine Leiste ausschaut, aber keine ist(das ist ein Teil). Das gilt aber nicht für Highline. Die haben ja eine Chromleiste. Schau mal bei deinem nach, ob die Leiste durchgängig ist, oder gestückelt. Es sollten 3 Teile sein. 2 Seitenteile und eines in der Mitte.

Ja bei meinem Highline sind es 3 Stücke. 2 seitlich und eine in der Mitte. 160€ ist ein stolzer Preis für so nen bisschen Chrom.

Für ein bisschen Plastik in Chromoptik. Ich glaube nicht, dass das Teil je Chrom gesehen hat ;)

Hallo Leute!

Hier die Zusammenfassung aller Teile die ihr für den Umbau benötigt!

Die Teilenummern findet ihr auf den Bildern. Ihr braucht noch zusätzlich 12 Nieten und 6 Schrauben für Kunststoff. 3-4 Schrauben mit Bohrkopf für das Auspuffblech. Die Teile passen für eine Limo mit einem gebogenen Auspuffrohr. Die Rückstrahler könnt ihr vom alten Spoiler aus Klipsen und verwenden. Die Zierleiste vom Highline dürfte passen, für Comfort- und Trendline müsst ihr eine kaufen. Ihr habt dann einen Umbau auf R-Line Popo mit Auspuffblenden ;)

Kosten ohne Lackieren und Montage ca. 470 Euro. Montage laut VW ca. 170 Euro

Wer es billiger haben will, in der Bucht gucken ;)

Hoffe euch damit ein wenig geholfen zu haben.

Teile
Leiste
am 17. Februar 2016 um 18:23

Danke Socky! War vorhin beim Freundlichen... Die Teile passen eins zu eins auch beim Variant. Er hat mir dieselben Nummern rausgesucht.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 18:25

Ich werde das dem Importeur für Österreich nachreichen - hat der doch glatt gestern behauptet "na des geht jo goa net" ... Ohne Worte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Arteon Trapezblenden nachrüsten