Arteon Modelljahr 2023 (Infos)

VW Passat

Hallo Zusammen,

Ich Netz finde ich nichts dazu. Hat jemand Infos was sich zu MJ2023 beim Arteon ändert ?

Beste Grüße

78 Antworten

Zitat:

@spawnx schrieb am 7. September 2022 um 13:11:36 Uhr:

Hallo Zusammen,

in meiner VW Lounge sehe ich u.a. folgende Infos zu meinem Arteon shooting brake ehybrid

Modelljahreswechsel 2023 I
Modelljahreswechsel 2023 II

kennt jemand die Details dazu ?
LG Kai

Schon dazu was gefunden?
Bei mir steht auch Modelljahreswechsel 2023 II

Any updates?

Es sind weiterhin alle Farben der Ledersitze im Konfigurator

Habe heute die Info vom Verkäufer erhalten, dass es in der KW25 ein Modelljahrwechsel geben wird. Bestellt werden kann das Auto dann noch vors. bis Mitte/Ende Q3, dann ist endgültig Schluss.

Ähnliche Themen

Was werden die Unterschiede in den Modelljahren sein, weißt du das?

Ich dachte der SB läuft noch bis 2025?
Und ich wäre auch an den Änderungen interessiert…

Der SB soll sogar bis 26 laufen.
Modeljahreswechsel ist ca. kW45. Kw22 ist "nur" Modellpflege da passiert meist nicht all soviel, bzw nicht immer etwas was der Kunde auch merkt.

Zitat:

@rd1988 schrieb am 26. April 2023 um 18:27:27 Uhr:

Habe heute die Info vom Verkäufer erhalten, dass es in der KW25 ein Modelljahrwechsel geben wird. Bestellt werden kann das Auto dann noch vors. bis Mitte/Ende Q3, dann ist endgültig Schluss.

was heisst "dann ist schluss"?
womit? non SB Arteon?

Hab heute von meinem Händler erfahren, das meiner bereits produziert wird und in kw29 geliefert wird.
Wird dann wohl aktuelles Modelljahr bleiben

Zitat:

@Tarx schrieb am 26. April 2023 um 22:53:33 Uhr:

Zitat:

@rd1988 schrieb am 26. April 2023 um 18:27:27 Uhr:

was heisst "dann ist schluss"?
womit? non SB Arteon?

Dazu diese Info von heute:
https://de.motor1.com/news/672047/vw-arteon-ende-eingestellt-profit/

oumann... Deutschland schafft sich ab:

""Das Unternehmen will die Komplexität seiner Modelle reduzieren, um einen höheren Gewinn zu erzielen – einschließlich der Verringerung der Anzahl der Konfigurationsmöglichkeiten.
So hat der VW ID.7 beispielsweise 99 Prozent weniger Ausstattungkombinationen als der Golf 7. Außerdem will man die Auslastung der Werke optimieren, um besser auf Nachfrageschwankungen reagieren zu können.
"

"99 Prozent weniger Ausstattungkombinationen"

"99 Prozent weniger"

"99 Prozent"

was ein Glück wird Deutschland grüner den jeh...

Ich sehe das sehr positiv. Die Variantenvielfalt war bisher einfach viel zu groß.

Rechnet nur mal durch, wie viele verschiedene Lenkräder es beim Golf gibt. Jede Änderung multipliziert sich da auf. So gibt es halt in Zukunft nur noch 1-2 (z.B. schwarz und weiß). Lenkrad Heizung würde serie oder per Shop freigeschaltet. MFL Knöpfe sind auch immer alle verbaut. Die dahinter liegenden Funktionen serie oder per Shop freischaltbar.

Ich bin dafür, dass es in Zukunft nur noch 3-4 Modelle gibt.
Das Basismodell, was aber alle wichtigen Funktionen schon serie hat. Das Luxusmodell mit Vollausstattung und Fokus auf Comfort sowie das Sportmodell mit Vollausstattung und Fokus auf Sportlichkeit. Das Basismodell eingepreist wie die aktuellen Sparbrötchen oder max wie die Sondermodelle. Die anderen mit deutlichem Preisvorteil ggü. der aktuellen Preisliste durch (tlw.) Weitergabe der Einkaufsvorteile und gesparten Entwicklungskosten.

Klappt bei anderen Marken seit Jahren.

@Rolling Thunder,
3-4 Modele???
ich bin auch dafür dass wir ALLE wieder einen und den gleichen Trabi fahren.
Und die Telefone könnten auch wie früher alle gleichgemacht werden.

Was soll dieser dekadente Wunsch nach Individualität im Jahre 2023 überhaupt...
Furchtbar diese Demokratie.

Naja, diese Individualität kostet halt Heide und zwar an allen Punkten. Und ist wahnsinnig in der Planung. Grundsätzlich will man das wohl mehr und mehr einschränken. Preise werden aber sicherlich nicht gesenkt, nur der Gewinn steigt.

Zitat:

@Tarx schrieb am 18. Juni 2023 um 03:04:21 Uhr:

@Rolling Thunder,
3-4 Modele???
ich bin auch dafür dass wir ALLE wieder einen und den gleichen Trabi fahren.
Und die Telefone könnten auch wie früher alle gleichgemacht werden.

Was soll dieser dekadente Wunsch nach Individualität im Jahre 2023 überhaupt...
Furchtbar diese Demokratie.

Ersetze Modelle durch Ausstattungslinie.

Bei den Modellen kann aber auch gern ausgemistet werden. Viel zu viele SUV.

Deine Antwort