ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Vw ARTEON

Vw ARTEON

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 23. März 2019 um 10:40

Hallo zusammen,

Hat einer von euch ein Downpipe beim Arteon eingebaut?

Wenn ja, welches Model? Bist dz zufrieden? Nachteile?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Wäre nicht eine Antwort auf die Frage sinnvoller gewesen?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wäre da nicht eine Themenüberschrift "Downpipe im VW Arteon" sinnvoller gewesen?

Wäre nicht eine Antwort auf die Frage sinnvoller gewesen?

Vielleicht wäre auch die Angabe des Motors sinnvoll gewesen. Für den 2.0 TSI 280PS bietet HGP auch für den Arteon einiges: https://www.hgp-turbo.de/vw-golf-vii-r.html

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 24. März 2019 um 00:42:20 Uhr:

Vielleicht wäre auch die Angabe des Motors sinnvoll gewesen. Für den 2.0 TSI 280PS bietet HGP auch für den Arteon einiges: https://www.hgp-turbo.de/vw-golf-vii-r.html

Wow allein die Stufe 2 auf 428 PS ( 3,8 sec. 0-100).

Ob das gesund ist?

ohne jetzt die Werbetrommel für HGP rühren zu wollen.

HGP ist spezialisiert auf den großen 2.0 TSI. Stage II hat bei denen m.W. 426 PS.

Die Fahren die Standfestigkeit, arbeiten mit dem TüV zusammen und veärndern auch die Hardware, sofern notwendig.

Stage I fand ich interessant und preislich noch im Rahmen. Bei Stage II soll ja idealerweise schon die DSG Kupplung getauscht werden, so dass man schon bei 9k liegt. 4k mehr für 36 PS fand ich net so attraktiv.

Meine Stage1+

4c5bd1d1-451a-4c26-8534-d6b449eb7e02

Zitat:

@pimpl1 schrieb am 24. März 2019 um 16:53:37 Uhr:

Meine Stage1+

Wo?

Sehe ich das richtig, dass dein Arteon in knapp unter 4 Sekunden auf 100 sprintet? :eek: :D

Wenn das so ist, fände ich das Krass! Würde mich selber auch um etwas Chiptuning freuen, aber für den 2.0 TSI mit 140kw/190PS gibt es noch nicht wirklich was.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 25. März 2019 um 19:05:17 Uhr:

Sehe ich das richtig, dass dein Arteon in knapp unter 4 Sekunden auf 100 sprintet? :eek: :D

Na na... in knapp unter 4 Sekunden auf 75! Das ist im normalen Bereich. Dazu braucht man kein Tuning.

Ahh okay.

Wollt schon meinen. Sonst wäre der auf C63S Niveau :p

Was jetzt .net verkehrt wäre...

Ja richtig!

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 25. März 2019 um 19:05:17 Uhr:

Sehe ich das richtig, dass dein Arteon in knapp unter 4 Sekunden auf 100 sprintet? :eek: :D

Die 4Sekunden sind die 0-100 Messung!

75km/h war nur die Aktuelle Fahrgeschwindigkeit beim Foto.

Zitat:

@laptop24 schrieb am 25. März 2019 um 19:40:26 Uhr:

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 25. März 2019 um 19:05:17 Uhr:

Sehe ich das richtig, dass dein Arteon in knapp unter 4 Sekunden auf 100 sprintet? :eek: :D

Na na... in knapp unter 4 Sekunden auf 75! Das ist im normalen Bereich. Dazu braucht man kein Tuning.

Deine Antwort
Ähnliche Themen