Arteon Modelljahr 2023 (Infos)

VW Passat

Hallo Zusammen,

Ich Netz finde ich nichts dazu. Hat jemand Infos was sich zu MJ2023 beim Arteon ändert ?

Beste Grüße

78 Antworten

Heute bekam ich einen Anruf von meinem Händler, er sagte dass die braunen Nappa-Sitze mit MJ23 verschwinden und ich deshalb umbestellen muss.

Hallo Zusammen,

in meiner VW Lounge sehe ich u.a. folgende Infos zu meinem Arteon shooting brake ehybrid

Modelljahreswechsel 2023 I
Modelljahreswechsel 2023 II

kennt jemand die Details dazu ?
LG Kai

Moin, gibt’s hier eigentlich irgendwelche Neuigkeiten?

Ich zitiere meinen Händler (Info vom Montag):

Die letzte Bestellmöglichkeit des Arteon (Limousine) ist am 13.01.2023.
Ein Nachfolgermodell ist aktuell nicht vorgesehen.

Der Arteon Shooting Brake ist weiterhin bestellbar.

Ähnliche Themen

Ach ja, krass. Dabei ist der gar nicht so verkehrt finde ich. Hat er auch was zu upgrades beim 2023/24 model gesagt? Oder ob es überhaupt welche gibt?

Finde ich auch schade, seit Jahren mit Abstand schönstes VW Modell, zumindest von außen.
Ich denke, wenn jetzt Bestellschluss ist, wird es auch keine Modellpflege für 2023 geben.

Und SB hat kaum mehr Gepäckraum weil die Heckklappe fast genauso schräg ist. Die Limousine ist aber auch sehr praktisch und auch ein Platzwunder, und ist optisch noch immer wahnsinnig shick. Nur der Scheibenwischer hinten ist beim SB praktisch ;-)...

Naja der SB hat halt zuviel Kunden abgenommen der fastback wird sich wohl nicht mehr lohnen. Hatte auch lang hin und her überlegt da der Nutzwert des SB wirklich keinen Unterschied macht. Dennoch ist es der SB gewurden der sieht scho noch mal ein tick geiler aus und hat das größere Pano.

Aussehen ist ja echt ein Streitpunkt. Mein Umfeld findet den Fastback heißer und generell nicht einen SB.

ABER: Ich wäre auch zum SB tendiert weil auch große Leute hinten besser sitzen können. Dachlinie knickt später ab und die Frise sitzt daher nicht am Dachhimmel bei den Bengels > 1,85m

Generell vllt noch ,dass bei der drei Zonen Klimaautomatik das Bedienteil im MJ.23 Touch ist

Ich weine, da ich persönlich den SB nicht so schön finde

Zitat:

@LAK schrieb am 11. Januar 2023 um 12:01:29 Uhr:

Generell vllt noch ,dass bei der drei Zonen Klimaautomatik das Bedienteil im MJ.23 Touch ist

mj 22 auch schon...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 11. Januar 2023 um 13:13:38 Uhr:

Zitat:

@LAK schrieb am 11. Januar 2023 um 12:01:29 Uhr:

mj 22 auch schon...

war glaube ich etwas unglücklich ausgedrückt ich meine natürlich das Bedienteil für die hintere Sitzreihe

Zitat:

@LAK schrieb am 11. Januar 2023 um 13:15:24 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 11. Januar 2023 um 13:13:38 Uhr:

mj 22 auch schon...

war glaube ich etwas unglücklich ausgedrückt ich meine natürlich das Bedienteil für die hintere Sitzreihe

Ja das ist seit MJ22 bereits drin.

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 11. Januar 2023 um 14:04:34 Uhr:

Zitat:

@LAK schrieb am 11. Januar 2023 um 13:15:24 Uhr:

Ja das ist seit MJ22 bereits drin.

oh sorry wusste ich nicht sorry

Deine Antwort