ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Arteon MJ 2020

Arteon MJ 2020

VW Passat B8
Themenstarteram 15. März 2019 um 16:44

Hi,

ich mal mal ein extra Thema dazu auf,ist vielleicht dann ein bisschen übersichtlicher...

So wie es aussieht kommt das MJ 2020 für den Arteon ja für Bestellungen die ab KW 21 abgegeben werden?!?!

Gibt es denn schon Infos darüber was genau alles neu kommt bzw. geändert wird?

Beste Antwort im Thema

Ein teurer Mittelklassewagen, ja.

Wer bereit ist das zu zahlen, weiß worauf er sich einlässt.

Ein Arteon ist nun mal nichts anderes als ein etwas aufgeblasenser Passat. Ergo Mittelklasse.

Wer den mit über 70.000€ vollpacken muss weiß auch ganz genau, was er in der Liga noch an Alternativen bekommen würde.

Meiner hat 20.000€ weniger gekostet mit einer für mich üppigen Ausstattung und einer Optik mit Seltenheitswert auf der Straße.

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

Hat einer schon sein MJ 2020 abholen können? Meiner hat seit Gestern seine FIN bekommen.

Ja, hab einen 2020

Hast du ihn mit dem neuen AID bekommen? Ich werde meine jetzt am Freitag im WOB abholen können.

Ja, neues AID, anderes Discovery Pro, USB3.1 Buchsen, ...

OK, Das Discovery Pro soll eigentlich schon das gleiche sein wie beim neuen Passat mit eSim. Laut VW soll es die 3er Version sein. Kann schon was zum AID sagen?

Ja, es hat eine eSIM.

Das es das MIB3 ist wird in einem Parallelthread bestritten - Es sieht von der Oberfläche und von den Funktionen aber definitiv anders aus als in einem ein Jahr alten Touran.

Was willst Du wissen? Sieht halt etwas anders aus.

Zitat:

@Dertiefflieger schrieb am 3. September 2019 um 23:23:15 Uhr:

OK, Das Discovery Pro soll eigentlich schon das gleiche sein wie beim neuen Passat mit eSim. Laut VW soll es die 3er Version sein. Kann schon was zum AID sagen?

Es handelt sich um das MIB3 aus dem B8 PA. Da sind AID und das Navi immer gekoppelt. Heisst die neuste Generation vom DiscoverPro/Media und dem AID. Also beides wie im B8 PA.

Hat ebenfalls eine eSIM mit 2 APN‘s (APN1: Datenverkehr wird von Volkswagen „gezahlt“: CarNet Daten (Verkehr, Steuerdaten (Türöffnung, Standheizung)) und APN2: WLAN im Auto).

Wie sieht es mit der Ablesbarkeit beim grellen licht aus?

Bisher keine Probleme. So grell ist das Licht aktuell aber nicht.

Zitat:

@warhammer73 schrieb am 3. September 2019 um 23:29:01 Uhr:

... erzähl das mal den Kollegen hier:

https://www.motor-talk.de/forum/mib3-online-zieleingabe-t6693599.html

...gemacht.

Hier nochmal ein Anhang, der das ganze bestätigt.

Wie viele Farben kannst du bei der Ambientebeleuchtung einstellen?

Zitat:

@Dertiefflieger schrieb am 3. September 2019 um 23:50:12 Uhr:

Das sollten 3 sein: gelb, blau, weiss. Wobei ich mir bei weiss nicht sicher bin.

MIB 3 sollten mehr drin sein.

Zitat:

@Dertiefflieger schrieb am 3. September 2019 um 23:50:12 Uhr:

3, wobei sich das AID entsprechend anpasst.

Deine Antwort