ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Arteon MJ 2020

Arteon MJ 2020

VW Passat B8
Themenstarteram 15. März 2019 um 15:44

Hi,

ich mal mal ein extra Thema dazu auf,ist vielleicht dann ein bisschen übersichtlicher...

So wie es aussieht kommt das MJ 2020 für den Arteon ja für Bestellungen die ab KW 21 abgegeben werden?!?!

Gibt es denn schon Infos darüber was genau alles neu kommt bzw. geändert wird?

Beste Antwort im Thema

Ein teurer Mittelklassewagen, ja.

Wer bereit ist das zu zahlen, weiß worauf er sich einlässt.

Ein Arteon ist nun mal nichts anderes als ein etwas aufgeblasenser Passat. Ergo Mittelklasse.

Wer den mit über 70.000€ vollpacken muss weiß auch ganz genau, was er in der Liga noch an Alternativen bekommen würde.

Meiner hat 20.000€ weniger gekostet mit einer für mich üppigen Ausstattung und einer Optik mit Seltenheitswert auf der Straße.

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

Alles was hier zum jetzigen Zeitpunkt gesagt wird, ist wohl reine Kaffeesatzleserei.

Es könnte zum Beispiel das größere Handyfach mit dem USB-Port neben dem Schalthebel kommen.

Könnte....

Es könnte das Ambientelicht mit 30 Farben kommen.

Könnte....

Es könnte das AID und DP mit jeweils einem Softwareupdate kommen.

Könnte....

Mal die Glaskugel befragen...

Asset.JPG

Ambiente Licht mit 30 Farben habe ich in meinem.

Dann wurde das aber vermutlich nachträglich mal codiert.

Werksseitig hat der Arteon momentan nur 3 Farben.

BiTDi Motor

Ja, habe ich nachträglich codiert. Wollte damit nur sagen das es beim Arteon geht. ;-)

Es geht viel mit VCDS - nur leider ist werksseitig mitunter wenig freigeschaltet :-)

Möchte meinen Arteon - wenn er denn Ende Mai kommen sollte - auch mit den 10 oder 30 oder wieviel auch immer Farben codieren lassen, da er definitiv vor dem Modelljahreswechsel kommt, bei dem eventuell (!) dann werksseitig mehr Farben freigegeben sind.

Wenn also jemand im Raum Halle / Leipzig / Dessau / Wittenberg einen Codierer kennt, bitte bei mir melden :-)

Kurz vorm Auslösen war er auf 260, wohlgemerkt topfebene Strecke. Ist ein B8 BiT Variant. Ich beschwere mich nicht. ;)

 

Ups, falsches Thema reingerutscht. Sorry :o

Asset.JPG

Und wer hat das Foto gemacht?

Zitat:

@Sangius schrieb am 22. April 2019 um 15:56:08 Uhr:

Und wer hat das Foto gemacht?

Der Beifahrer!!

Mehr zeigt er dann aber auch nicht an. Obwohl der DZM noch weiter dreht.

Nee wird auch glaube ich nicht mehr viel passieren. Der BiTdi ist ab 4000 Umdrehungen auf dem absteigenden Ast bzgl. seiner Motorleistung. Jede Umdrehung mehr muss erstmal die Minderleistung ausgleichen. Bei 4500/4600 wird wahrscheinlich finito sein. Vielleicht kommst du mit viel Geduld auf 264 oder so.

Das analoge Tacho sieht ja total old school aus))

P.S bei mir geht's bis 320 ;)

Arteon

Was definitiv kommen wird, ist die größere Handyablage mit dem USB port neben dem Schalthebel. Hatte das gezeigte Modell in Genf verbaut und warum sollten die dort etwas verbauen in nem sonst Serienfahrzeug: https://www.youtube.com/watch?v=LZtsmr0wCZA (2:09)

Ob das AID das neue ist, kann ich nicht erkennen, da ich das Modell aus den anderen VW nicht kenne, ist aber recht früh am Anfang zu sehen.

NICHT kommen werden demnach wohl neue Scheinwerfer, 12V Anschluss im Kofferraum und andere Träumereien ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen