ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Arteon MJ 2020

Arteon MJ 2020

VW Passat B8
Themenstarteram 15. März 2019 um 15:44

Hi,

ich mal mal ein extra Thema dazu auf,ist vielleicht dann ein bisschen übersichtlicher...

So wie es aussieht kommt das MJ 2020 für den Arteon ja für Bestellungen die ab KW 21 abgegeben werden?!?!

Gibt es denn schon Infos darüber was genau alles neu kommt bzw. geändert wird?

Beste Antwort im Thema

Ein teurer Mittelklassewagen, ja.

Wer bereit ist das zu zahlen, weiß worauf er sich einlässt.

Ein Arteon ist nun mal nichts anderes als ein etwas aufgeblasenser Passat. Ergo Mittelklasse.

Wer den mit über 70.000€ vollpacken muss weiß auch ganz genau, was er in der Liga noch an Alternativen bekommen würde.

Meiner hat 20.000€ weniger gekostet mit einer für mich üppigen Ausstattung und einer Optik mit Seltenheitswert auf der Straße.

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

Zitat:

@100Cent schrieb am 25. Oktober 2019 um 20:47:34 Uhr:

Der in der Autostadt hat noch das alte AID

Danke! Dann haben sie das Schild aber nicht das Auto ausgetauscht. Wie peinlich :)

Also mir ist es generell egal, ob das nun Blenden mit oder ohne Durchdmgänge sind, der reine Auspuff ist doch sowieso nicht mehr richtig zu sehen. Anders sind es aus beim Golf GTI. Da ist es wenigstens der Auspuff und keine Blende. Das finde ich dann wieder optisch sehr schön.

am 31. Oktober 2019 um 10:42

Sagt mal, ganz was Anderes, hat jemand etwas davon gehört, dass es im Arteon den 150PS TDI nicht mehr geben wird??

Weder in DE noch in AT ist der im Konfigurator!?!?!

Kann man mit MJ2020 das Feature "Mobiler Schlüssel" nutzen oder gibt es das für den Arteon nicht?

Zitat:

@100Cent schrieb am 25. Oktober 2019 um 20:59:42 Uhr:

Also mir ist es generell egal, ob das nun Blenden mit oder ohne Durchdmgänge sind, der reine Auspuff ist doch sowieso nicht mehr richtig zu sehen. Anders sind es aus beim Golf GTI. Da ist es wenigstens der Auspuff und keine Blende. Das finde ich dann wieder optisch sehr schön.

Aber wie peinlich ist es bitte, wenn es nur aus der linken, aber nicht aus der rechten Blende rausqualmt?

Entscheiden die bei VW eigentlich nur noch solchen Schwachsinn?:rolleyes:

am 4. Dezember 2019 um 8:54

Zitat:

@Heli220 schrieb am 31. Oktober 2019 um 11:42:13 Uhr:

Sagt mal, ganz was Anderes, hat jemand etwas davon gehört, dass es im Arteon den 150PS TDI nicht mehr geben wird??

Weder in DE noch in AT ist der im Konfigurator!?!?!

Ah der 150PS TDI ist jetzt in Österreich auch wieder im Konfigurator, bin positiv von der Preisgestaltung überrascht!

Mein Arteon hatte im Nov. 2017 mit meinen Ausstattungen einen LP von 53208,75€

Wenn ich mir heute einen Arti konfiguriere steht der bei 55677,28€

Die Ausstattung ist bis auf das Navi genau gleich, denn aktuell hat der Arteon in AT serienmässig Discover Pro, ich habe das DM gewählt weil es mir eigentlich reicht und induktive Ladung ist jetzt ja auch verfügbar.

Bin auch positiv überrascht. Mein Arteon 190PS TSI R-Line (07/18) hat um ganze 3300.- weniger gekostet als ein identisch ausgestatteter zum jetzigen Zeitpunkt. Ausserdem gibts anscheinend die Farbe Chilirot nicht mehr, find ich auch gut ;-)

Zitat:

@Jacky_o1 schrieb am 4. Dezember 2019 um 12:13:31 Uhr:

Bin auch positiv überrascht. Mein Arteon 190PS TSI R-Line (07/18) hat um ganze 3300.- weniger gekostet als ein identisch ausgestatteter zum jetzigen Zeitpunkt. Ausserdem gibts anscheinend die Farbe Chilirot nicht mehr, find ich auch gut ;-)

Echt?Haben die ernsthaft Chilirot aus dem Programm genommen?

Hab die Farbe letzte Woche zum ersten mal in live gesehen...sieht wirklich umwerfend aus:cool:

Insbesondere durch den Kontrast zu den anderen Teilen in Chrom und schwarz hochglan, ist das wirklich eine sehr sehr schöne Kombination.

Wie kann man "positiv überrascht" sein, wenn heute ein Auto mehr kostet als vor ein paar Monaten?

am 4. Dezember 2019 um 15:53

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 4. Dezember 2019 um 13:51:06 Uhr:

Wie kann man "positiv überrascht" sein, wenn heute ein Auto mehr kostet als vor ein paar Monaten?

Nichts wird billiger, mein Gehalt steigt auch jährlich, der Listenpreis des Arteon wird jährlich teurer, mein Wagenbudget erhöht sich jährlich.

Nach ziemlich genau 2 Jahren ist der Arteon im Listenpreis um 2500€ teurer geworden, abzüglich des DP (sagen wir mal 1000€) bleiben 1500€ LP Erhöhung über, das entspricht etwas weniger als 3% in 2 Jahren -> mein Gehalt und mein Firmenwagen Budget ist mehr gestiegen, also wurde der Arteon "Teuerungsbereinigt" für mich günstiger.

Nochmals kurz zur Erklärung: Es geht hier nur um den Listenpreis wie der Verkaufspreis aussieht lässt sich hieraus nicht ableiten. Mein derzeitiger Arteon wurde auch nicht zu Listpreis gekauft und in Österreich zählt für die Versteuerung des Firmenwagens auch nicht der BLP wie irrsinnigerweise in Germanien, bei uns zählt der Kaufpreis.

Alles klar, überrascht von einer geringeren Preiserhöhung als erwartet. Laß sich erst komisch für mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen