ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. MIB3 - Online Zieleingabe

MIB3 - Online Zieleingabe

VW Arteon 3H
Themenstarteram 2. September 2019 um 21:49

Hallo,

in meinen vorigen Autos konnte ich wählen das ich ein Ziel online suchen möchte und dieses dann als Ziel übernehmen.

Beim aktuellen Infotainment habe ich nur die Wahl zwischen Eingabe von Ort/Straße .... in der normalen Ansicht und eine Freifeldeingabe die früher schon nicht vernünftig funktioniert hat.

Wie kann ich wieder online nach Zielen suchen?

 

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich habe am Wochenende mit der VW Hotline telefoniert. Leider noch keine Antwort.

Die Zielsuche am Gerät ist der Witz, wird offensichtlich nicht von google maps untersützt.

Angeblich gibt es Probleme mit der Schnittstelle zum Server und die google Abfrage funktioniert nicht. Beim T-Roc meiner Frau mit MIB2 (Discover Media) funktioniert die Suche einwandfrei und schnell. Beim Arteon mit MIB3 und DP totaler Mist. Ich werde das auf jeden Fall offiziell reklamieren, das ist nicht akzeptabel!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Du kannst bei der Zieleingabe oben rechts doch die Art der Zieleingabe auswählen.

Das nennt sich jetzt "Online-Sonderzielsuche".

20190902-220404
Themenstarteram 3. September 2019 um 7:16

... nicht bei meiner Version vom Infotainment.

Arteon MJ2020 - USB3.1 Anschlüsse, eSIM, keine Verkehrsmeldungen mehr als Kachel - nur noch als Zeitstrahl...

Version
Navi

Verstehe ich etwas falsch oder sagst du, dass bei dir der MIB 3 verbaut ist? Der wird doch meines Wissens nach erstmalig im Passat Faceilft verwendet, oder?

Themenstarteram 3. September 2019 um 9:21

Naja, wenn ich mir ansehe wie die Oberfläche des MIB3 aussieht laut Internet habe ich zumindest die selbe Oberfläche.

Denn mit dem MIB2 gab es noch das Auswahlmenü wie im ersten Foto und auch eine Kachel für die Verkehrsmeldungen.

MIB3 gibt es im Arteon nicht.

Ist auch kein mib3, das normale 2,5.

 

Ich kann in 2 Fenstern einstellen, wie ich vorgehen will, rechts oben: Suche, Adresse, Karte

Links oben: online, poi und noch 1-2 verschiedene Kategorien.

Themenstarteram 3. September 2019 um 22:46

Nur zum Verständnis:

Hat das MIB2.5 eine Kachel "Verkehr"? Soweit ich das kenne ja, da mag ich aber falsch liegen

Hat das MIB2.5 eine Zeitstrahl bei der Ganzseitennavianzeige die POIs und Verkehrsbehinderungen anzeigt? Die Funktion habe ich überall nur als Neuerung des MIB3 gefunden

Wie werden beim MIB2.5 die We/Carnet Dienste aktiviert? Per 6stelligem Code oder per Fahrzeugschlüssel?

Bisher hatten alle meine Fahrzeuge eine Kachel Verkehr, keinen Zeitstrahl und die Dienste wurden per 6stelligem Code aktiviert - Zuletzt bei einem Touran MJ2019 mit großem Navi und Glasfront. Also vermutlich dem MIB2.5 ...

Themenstarteram 3. September 2019 um 23:02

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 3. September 2019 um 20:56:27 Uhr:

Ist auch kein mib3, das normale 2,5.

Ich kann in 2 Fenstern einstellen, wie ich vorgehen will, rechts oben: Suche, Adresse, Karte

Links oben: online, poi und noch 1-2 verschiedene Kategorien.

Bezugnehmend auf mein Bild:

rechts oben Suche (Nur das was er an gespeicherten Daten kennt) oder Adresseingabe

links oben: Icon für "Internet Verbindung vorhanden" Icon für "Sicherheitsstufe: Standort teilen"

... alles was der hier: https://www.youtube.com/watch?v=8XSX9r2fCz4 als neu beschreibt ist bei mir auch vorhanden.

Auch die Ansicht der Assistenten wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=PgJhHP5-YN0 (8:57) gezeigt kannte ich vorher nicht.

Der Arteon hat mit dem

MJ2020 das MIB3 erhalten.

 

Ich verweise mal auf meinen Beitrag hier:

https://www.motor-talk.de/.../arteon-mj-2020-t6576211.html?...

Hier nochmal ein Anhang, der das ganze bestätigt.

Ein MJ20 Arteon jetzt schon ausgeliefert? Dachte die haben lange Lieferzeiten.

 

Von der soft und hardware scheint es ein MIB3 zu sein, aber die Darstellung auf den Fotos sah anders aus, als ich es beim Aktuellen Tiguan gesehen habe, der schon seit längerem das mib3 hat.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 3. September 2019 um 23:46:19 Uhr:

Ein MJ20 Arteon jetzt schon ausgeliefert? Dachte die haben lange Lieferzeiten.

 

Von der soft und hardware scheint es ein MIB3 zu sein, aber die Darstellung auf den Fotos sah anders aus, als ich es beim Aktuellen Tiguan gesehen habe, der schon seit längerem das mib3 hat.

Es ist auf jeden Fall ein MIB3.

Ob die nun mittlerweile ausgeliefert werden, oder nicht kann ich nicht sagen. Wir bauen auf jeden Fall schon seit KW28 MJ20.

Ich bekomme meinen am Freitag auch ein mj 20. Werde es im Wob abholen.

Themenstarteram 3. September 2019 um 23:51

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 3. September 2019 um 23:46:19 Uhr:

Ein MJ20 Arteon jetzt schon ausgeliefert? Dachte die haben lange Lieferzeiten.

Von der soft und hardware scheint es ein MIB3 zu sein, aber die Darstellung auf den Fotos sah anders aus, als ich es beim Aktuellen Tiguan gesehen habe, der schon seit längerem das mib3 hat.

... hab doch geschrieben das ich ein MJ2020 habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen