Arrogante Audi Verkäufer !!!
Hallo,
komme gerade aus dem Audi Zentrum Regensburg.
Ich will mir demnächst ein neues Coupé kaufen.
Favorit ist zwar ein 335i, aber als Alternative käme auch ein A5 in Betracht.
Habe mir den A5 zeigen lassen und interessierte Fragen gestellt, die auf ein Kaufinteresse schliessen lassen.
Als er immer noch nicht von sich aus angeboten hat, ich solle doch einfach mal einen probieren, habe ich gefragt ob sie denn einen Vorführer da hätten.
Plumpe Antwort: Ja!
Angeboten diesen auszuprobieren hat er trotzdem nicht.
So fragte ich ob er Prospekte mit technischen Daten da hat.
Diese hat er bereitwillig gebracht.
Ich habe vor 9 Jahren meine CLK neu gekauft und auch als ich mich bei BMW für das 335i Coupé interessiert habe, hatte ich 10 Minuten später den Schlüssel für den Vorführer in der Hand.
So was habe ich noch nicht erlebt.
O.k. dann treffe ich meine Entscheidung ohne Alternativen ausprobiert zu haben.
Immerhin wäre ich auch für den A5 offen gewesen.
Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht. Warum sitzt Audi auf so einen hohen Ross?
Ach ja: Ich war auch ganz ordentlich angezogen. Dass ich mit Anzug losziehen muss um Auto´s anschauen zu gehen, habe ich keine Lust. War auch bei den anderen Neuwagen nicht nötig.
Gruß
Toby
Beste Antwort im Thema
Eine extrem gute Erahrung habe ich im Verkauf beim Audi-Zentrum Frankfurt Ost gemacht. Der Verkäufer war so, wie ein Verkäufer sein soll. Sachkundig, freundlich, hat sich viel Zeit genommen, Fragen beantwortet und am Ende einen TTS und einen S5 verkauft.
Im krassen Gegensatz dazu stand die Werkstatt, die man nur als unflexibel und schlecht organisiert bezeichnen kann. Da bin ich schnell wieder weg. Mein Verkäufer arbeitet auch nicht mehr dort, sondern hat kurz nachdem wir unsere Autos kauften gekündigt. Er arbeitet jetzt in Hamburg und ich werde ernsthaft in Erwägung ziehen, die nächste Neuwagenbestellung mit einem Kurztrip nach Hamburg zu verbinden.
Wenn gute Mitarbeiter gehen ist das Management schlecht.
79 Antworten
Eben... und ob die Teile dann auch getauscht wurden, kannst du nur nachvollziehen, wenn du dir die kaputten Teile geben lässt. Und selbst dann hast du eigentlich keine Gewissheit, dass es wirklich deinem Auto entstammt.
Ein klassischer Fall hierbei ist ja auch das Automatikgetriebe. Viele Werkstätten tauschen immer gleich das ganze Getriebe, allein schon weil sie gar nicht fähig sind, es zu reparieren! Das hab ich auch schon in meinem Umfeld erlebt. Hab die Bekannten dann zu einem anderen Autohaus geschickt, was sich dann durch eine wirkliche Reparatur im Bereich von 300€ profiliert hat. Der Austausch hätte rund das 10fache gekostet...
Gruß
Ich hole das Thema noch mal nach oben: beim AZ Regensburg hat sich nicht viel geändert seit dem Themenstart. So etwas wie bei der Abholung unseres tt habe ich mit dem "Geschäftsleiter" noch nicht erlebt!!
Das war dann auch definitiv das letzte Mal, solange der dort am Hof rumläuft.
Vielen Dank für die ausführliche Info - da hat sich ja schier Ungeheuerliches zugetragen. Das hätte ich in unserer
heutigen Zeit nicht mehr erwartet, daß es zu solchen, unsachlichen, ja fast schon körperverletzenden Sachverhalten kommt.
Ich bin völlig sprachlos und schockiert. Man sollte Regensburg umgehend von der Landkarte tilgen.
🙄 🙄 🙄
Bin auch sehr schockiert, was sich der Geschäftsleiter da in Regensburg geleistet hat.
Läuft der da einfach auf dem Hof herum ........ 😕
Gruß Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Bin auch sehr schockiert, was sich der Geschäftsleiter da in Regensburg geleistet hat.Läuft der da einfach auf dem Hof herum ........ 😕
Gruß Olli
also da bin ich auch sprachlos.. so etwas zu leisten...
vielleicht klärt uns rolandhe auf 🙂 Ausser er will uns seeeehr spannend machen.. Immerhin hat die Strategie erfolg, siehe Apple 😉
in null komma nichts, stehen Leute schlange im Regensburg.. wer weiss 😁
Hallo Audi-Gemeinde,
Als langjähriger Opel-Fahrer, wollte ich mich vor einigen Jahren an einen der letzten Audi A2 suchen, fand dann bei einem großen VAG-Betrieb in Memmingen mit jetzt eigener Audi Abteilung einen Vorführwagen, 1,2 l, Benziner 10 000 km, 15 Mon. alt.
Stutzig hätte ich werden sollen, dass ich, als ich mich zur Probefahrt ca. 10 Min verspätet hatte, schon den ersten Einlauf vom Verkäufer bekam, dass er mit solcher Unzuverlässigkeit ein Problem hätte.
Bei der Probefahrt stellte ich einige Mängel fest, wie getauschte Frontscheibe, defektes Radio, div. Zierteile abgefallen fest. Auch leuchteten mehrere Anzeigen munter während der Fahrt. Der Klopper war dann aber ca. 15 cm altes Wasser im Batteriekasten, welches schon mit Haut bedeckt war.
Nach Beratung mit einem befreundeten KFZ-Mechaniker, wollte ich mich mal beim Verkäufer erkundigen, wie er darauf reagiere.
Zu den "kleinen Fehlern äußerte er sich nicht, als ich dann auf den Wasserschaden zu sprechen kam, wurde mir gesagt, sie würden das richten, kein Wort nach Garantie-verlängerung, Preisminderung. Stattdessen wurde mir unterstellt, da das Wasser schon einen Geruch hatte ich in das Batteriefach geschifft hätte um das Auto billiger zu bekommen.
Als ich zunehmend sauer wurde, meinte der VK, ich solle doch mal nen Spaß verstehen, ich sei doch auch so ein "junger Hüpfer" wie er.
Dass ich diesen "Sch L." fluchtartig verließ bevor ich Unheil darin anrichte versteht sich wohl von selbst.
Da bleib ich doch wohl besser bei meinem Moppel und werde vom Autohaus als Mensch behandelt.
Mich wundert nur wie Audi die Verkaufszahlen erwirtschaftet, bei solchen Nulpen als Verkäufer.
Grüße aus dem Unterallgäu
Andreas
Diese Art der Behandlung ist Gott sei dank noch kein 100%-Standard.
Ich kaufe meine Autos aber auch bei einem kleineren Händler (Familienbetrieb) und keinem Audizentrum.
Als ich meinen S5 konfiguriert habe, bin ich einmal zum AZ gegangen und dann zu meinem kleineren Händler.
Das AZ wollte mir zunächst keinen Rabatt geben, da das Fahrzeug ja "neu" ist ......... 😰
Angesprochen wurde ich da leider auch nicht von allein.
Fairerweise muss ich sagen, dass mir das AZ sofort einen Probefahrttermin organisiert hätte.
Da ich diese aber bereits bei meinem (kleinen) Stamm-Händler machen konnte, habe ich das Angebot ausgeschlagen.
Gruß Olli
Ich wäre auch fast zum AZ Regensburg gegangen , hab mich aber
Entschieden erstmal bei nen kleineren Händler vorbeizuschauen
. Bin dann zu nen Audi Händler in Straubing gegangen und wurde dort immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt vom Verkäufer
Ob Probefahrt oder fragen auch außerhalb der Öffnungszeiten ,
Auch bei Service hat mich der Verkäufer immer begleitet und mit im Nachhinein einiges an Zubehör geschenkt auf seine Kappe , hab mich da sehr wohl gefühlt und auch wenn ich schon vorher genau wusste was ich will und keine große Beratung gebraucht hätte, ist mir sowas sehr wichtig...
Muss auch sagen, das ich von BMW gute Behandlung gewohnt bin und dort noch nie schlechtes erlebt habe
Oft sind kleinere Händler scheinbar besser motiviert als das große AZ
Lg Rob
Wie gesagt, Nullnummern gibt es überall, aber wie die Beiträge hier mehr als deutlich beweisen, sind diese auf beiden Seiten zu finden.
Ich schmunzle nur noch, wenn ich Beiträge wie die des glücklichen Opelaners lese. Wenn ich schon beim gebrauchten A2 mit der Einstellung zum Verkäufer gehe, daß man eigentlich das ganze Autohaus kauft und letztlich man ja wohl noch erwarten kann, daß
man im Gegenzug für den Kauf des Fahrzeuges eher Geld vom Händler bekommen sollte als zu zahlen...😁
Ich kann mich noch an eine nette Situation erinnern, als ich letztens meinen S4 beim Ölwechsel hatte. Ein Mittvierziger - Paar
wäre beinahe kollabiert und hat den armen Servicemeister teilweise übelst beschimpft, weil Audi keine Kulanz mehr auf irgendein
ABS Bauteil beim B5 Avant gegeben hat...
Bis jetzt habe ich, insbesondere im KFZ - Bereich, immer die Erfahrung gemacht - wie man in den Wald hinein ruft, so...
Ich habe einmal richtig ins Klo gegriffen beim Händler, die anderen zehn Mal immer hervorragend bedient worden. Und wenn es nur die
Glühbirne Samstags um 12.30 Uhr war!
Frohe Weihnachten 😎
Ich fand den Thread super interssant, aber er könnte aber auch im BMW-Forum stehen. (meine Erfahrung)
Als ich kürzlich beruflich in Bayern und Sachsen unterwegs war, habe ich aus Interesse am neuen A5 (Originalfarben, Felgen, Ausstattungen, etc.) verschiedene AUDI-Zentren besucht. Und was soll ich Euch sagen: Die beste Beratung und das größte Verkaufsinteresse gab es im AZ Regensburg. Ich war keine 15 Sekunden im Showroom, da kam eine sehr nette und technisch sehr gut ausgebildete Dame (Name leider vergessen) auf mich zu und sprach mich direkt an. Man bot mir sofort einen Termin für eine Probefahrt an, da man gerade kein passendes Fahrzeug da hatte. Als ich heute erstmals das Thema gelesen habe, war ich deshalb sehr verwundert. Ebenfalls absolut top war das AZ Chemnitz, super nett, top Beratung und eine sofortige Probefahrt im neuen A6, da man den A5 nicht mit dem 3.0 TDI zur Verfügung hatte.
Ganz schlecht und unprofessionell war das AZ Zwickau. Im AZ Nürnberg habe ich mich 30 Minuten aufgehalten und verschiedene Modelle betrachtet, ohne daß ein Verkäufer sich von seinem Platz erhoben hat. Das Gleiche habe ich in Passau erlebt. Top war auch ein AUDI-Händler in Neutraubling, Pommersche-Str. (Name vergessen). Super Beratung und sehr nett und interessiert.
Nochmal für alle, die sich jetzt wundern und denken, dass ich vieleicht eine Audi-Städtetour gemacht hätte, nein.... ich war halt nur eine ganze Woche unterwegs und habe zwischen den Terminen die Zeit beim "Freundlichen" genutzt.
Und damit zur nächsten Erfahrung: Geht mal während der Woche mit Anzug und Krawatte in ein AUDI- Zentrum und macht das Gleiche am Samstagvormittag mit Jeans und Pulli. Ihr werdet Euch wundern, welche Unterschiede es gibt. Und genau diese Tatsache geht mir jedes Mal auf den Wecker. Das absolute Highlight ist das AZ Essen, der größte Sch....Laden überhaupt. Aber da spielt es wenigstens keine Rolle, ob mit Anzug oder mit Jeans... da wird man immer ignoriert. Ich war bestimmt schon 10x da in den letzten Monaten, wurde aber noch nie angesprochen. (Ich hoffe, es liegt nicht an meiner Ausstrahlung)Wer da ein Auto kauft, ist selbst schuld. Da kann man nur zum Gucken hingehen, weil die einen sehr großen Showroom und viele Fahrzeuge haben.
Kann mich erinnern, in den 70-ern da waren die Daimler-Verkäufer auch ziemlich überheblich/arrogant.
Naja, in den 80-ern hatten die sogar 3 Jahre Lieferzeit auf ihre Wagen, das kann schon mal zum Abheben motivieren.
Irgendwann mussten die wohl eine Gehirnwäsche gekriegt haben und dann wurde man höflich und sehr aufmerksam bedient. Ist jetzt immer noch so. Seitdem hab ich den 22. MB gekauft, und so gut wie keine Probleme gehabt - mit der Technik u. Reklamationen genauso wenig wie mit den Verkäufern.
Denke mal, daß bei einigen Audiverkäufern der Verkaufsboom zur Arroganz beiträgt und die sich erst an den Erfolg gewöhnen müssen.
Mein Rat: kauft einen Benz, dort habt Ihr Werterhalt auch bei hoher KM-Leistung, vernünftige Beratung, kaum techn. Probleme und vernünftige Kulanz. Und der Abverkauf selbst mit vielen KM war problemlos.
Ist meine Erfahrung mit den Fahrzeugen als bisheriger Vielfahrer.
Naja, das mit dem Benz kaufen kann ich nicht nachvollziehen 🙂 , wohl aber die Freundlichkeit und Kundenorientierung der Verkäufer der Marke für das gesetztere Alter 😁 (nicht so ernst nehmen bitte).
Ich schaue mich regelmäßig vor Autokäufen auch bei anderen Marken um und wurde immer sehr freundlich und zuvorkommend bedient (inkl. Probefahrten, ... etc.).
BMW ist hier bei uns vor Ort in Kassel die größte Katastrophe!
Ich wurde im Autohaus abgespeist mit den Worten "Naja, ein BMW passt ja auch nicht wirklich zu Ihnen" ..... wirklich wahr! 😰
Gruß Olli
BMW ist hier bei uns vor Ort in Kassel die größte Katastrophe!
Ich wurde im Autohaus abgespeist mit den Worten "Naja, ein BMW passt ja auch nicht wirklich zu Ihnen" ..... wirklich wahr! 😰
Gruß OlliGenau, wahrscheinlich weil Du nicht Ali heißt.. 😉)) Zu Olli passt kein BMW... bitte nicht persönlich nehmen!
Gruß Gulfsex
Als ich bei Audi Zentrum Stuttgart interesse für A5 SB zeigte, wurde ich ganz nett beraten. Ich habe meine zweifel gehabt wegen der Multitronic (hier habe einige schlecht geschrieben über die MT) und den 3.0tdi kannte ich nocn nicht, mann gab mir gleich fürs ganzes Wochenende den neuen A6 mit der motorisierung und der Multitronic.
Ich kann AZ Stuttgart nur empfehlen.
Achja A5 kommt ende Februar.