Arrogante Audi Verkäufer !!!

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

komme gerade aus dem Audi Zentrum Regensburg.

Ich will mir demnächst ein neues Coupé kaufen.
Favorit ist zwar ein 335i, aber als Alternative käme auch ein A5 in Betracht.

Habe mir den A5 zeigen lassen und interessierte Fragen gestellt, die auf ein Kaufinteresse schliessen lassen.

Als er immer noch nicht von sich aus angeboten hat, ich solle doch einfach mal einen probieren, habe ich gefragt ob sie denn einen Vorführer da hätten.
Plumpe Antwort: Ja!
Angeboten diesen auszuprobieren hat er trotzdem nicht.
So fragte ich ob er Prospekte mit technischen Daten da hat.
Diese hat er bereitwillig gebracht.

Ich habe vor 9 Jahren meine CLK neu gekauft und auch als ich mich bei BMW für das 335i Coupé interessiert habe, hatte ich 10 Minuten später den Schlüssel für den Vorführer in der Hand.

So was habe ich noch nicht erlebt.
O.k. dann treffe ich meine Entscheidung ohne Alternativen ausprobiert zu haben.
Immerhin wäre ich auch für den A5 offen gewesen.

Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht. Warum sitzt Audi auf so einen hohen Ross?
Ach ja: Ich war auch ganz ordentlich angezogen. Dass ich mit Anzug losziehen muss um Auto´s anschauen zu gehen, habe ich keine Lust. War auch bei den anderen Neuwagen nicht nötig.

Gruß

Toby

Beste Antwort im Thema

Eine extrem gute Erahrung habe ich im Verkauf beim Audi-Zentrum Frankfurt Ost gemacht. Der Verkäufer war so, wie ein Verkäufer sein soll. Sachkundig, freundlich, hat sich viel Zeit genommen, Fragen beantwortet und am Ende einen TTS und einen S5 verkauft.

Im krassen Gegensatz dazu stand die Werkstatt, die man nur als unflexibel und schlecht organisiert bezeichnen kann. Da bin ich schnell wieder weg. Mein Verkäufer arbeitet auch nicht mehr dort, sondern hat kurz nachdem wir unsere Autos kauften gekündigt. Er arbeitet jetzt in Hamburg und ich werde ernsthaft in Erwägung ziehen, die nächste Neuwagenbestellung mit einem Kurztrip nach Hamburg zu verbinden.

Wenn gute Mitarbeiter gehen ist das Management schlecht.

79 weitere Antworten
79 Antworten

@rent

Der Wunsch ein bestimmtes Auto zu kaufen wird aber schon durch die Marke beeinflusst. Es wird sicherlich kein AUDI Kaufinteressent zu LADA gehen nur weil er dort von einer netten, wunderschönen, kompetenten Verkäuferin beraten wird.

Was kann er tun, wenn sein nächstgelegenes Audihaus nur nichtswissende, uninterresierte, gelgestylte, sogenannte "Verkaufsberater" beschäftigt die genau in das hier bemängelte Klischee passen? Ein anderes AUDI Haus 20 km weiter - OK, nur leider ist es da auch nicht anders weil die gleiche Gruppe, wie es jetzt so schön heist, mit genau der Philosophie des ersten Autohauses dahinter steht.

Über Vermittler kaufen und beim Service die gleichen Erfahrungen, nur dann mit inkompetenten Werstattmeistern machen.

Ich wechsle die Marke und hoffe. 🙂

Timmi

EDID: @Mensei84

Zitat:

Was mich auch noch wunderte: In München waren die Preise deutlich niedriger als im "Hinterland".🙂

Konkurenz belebt das Geschäft. 🙂

Hi, nach den vielen negativen Erfahrungen mit AZ darf ich an dieser Stelle die vorzügliche Behandlung beim AZ in WÜ erwähnen..
Dies schlug sich auch in einer internen Auszeichnung nieder..🙂😁

Auch das gibt es noch..

Frohes Fest!

Kann ich nur bestätigen !!

Finger weg von diesem AUDI ZENTRUM REGENSBURG !

Zitat:

Original geschrieben von MichaelS1955

Kann ich nur bestätigen !!

Finger weg von diesem AUDI ZENTRUM REGENSBURG !

Was ist denn passiert, dass die Forenleiche zum Zombie wurde?

Und offen gesagt: Wer nicht selbst die Probefahrt erfragt ist selbst schuld, eine Probefahrt kostet und ist eine Leistung, da wird man wohl so bequem sein und explizit danach fragen können?
Mir wurde für 2 A5 eine Probefahrt regelrecht aufgeschwatzt, war zwar in Ordnung da das Spaß mit Termin ist, aber letztendlich habe ich doch abgelehnt. Nur daran kann man keine Qualität festmachen.