Arrogante Audi Verkäufer !!!
Hallo,
komme gerade aus dem Audi Zentrum Regensburg.
Ich will mir demnächst ein neues Coupé kaufen.
Favorit ist zwar ein 335i, aber als Alternative käme auch ein A5 in Betracht.
Habe mir den A5 zeigen lassen und interessierte Fragen gestellt, die auf ein Kaufinteresse schliessen lassen.
Als er immer noch nicht von sich aus angeboten hat, ich solle doch einfach mal einen probieren, habe ich gefragt ob sie denn einen Vorführer da hätten.
Plumpe Antwort: Ja!
Angeboten diesen auszuprobieren hat er trotzdem nicht.
So fragte ich ob er Prospekte mit technischen Daten da hat.
Diese hat er bereitwillig gebracht.
Ich habe vor 9 Jahren meine CLK neu gekauft und auch als ich mich bei BMW für das 335i Coupé interessiert habe, hatte ich 10 Minuten später den Schlüssel für den Vorführer in der Hand.
So was habe ich noch nicht erlebt.
O.k. dann treffe ich meine Entscheidung ohne Alternativen ausprobiert zu haben.
Immerhin wäre ich auch für den A5 offen gewesen.
Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht. Warum sitzt Audi auf so einen hohen Ross?
Ach ja: Ich war auch ganz ordentlich angezogen. Dass ich mit Anzug losziehen muss um Auto´s anschauen zu gehen, habe ich keine Lust. War auch bei den anderen Neuwagen nicht nötig.
Gruß
Toby
Beste Antwort im Thema
Eine extrem gute Erahrung habe ich im Verkauf beim Audi-Zentrum Frankfurt Ost gemacht. Der Verkäufer war so, wie ein Verkäufer sein soll. Sachkundig, freundlich, hat sich viel Zeit genommen, Fragen beantwortet und am Ende einen TTS und einen S5 verkauft.
Im krassen Gegensatz dazu stand die Werkstatt, die man nur als unflexibel und schlecht organisiert bezeichnen kann. Da bin ich schnell wieder weg. Mein Verkäufer arbeitet auch nicht mehr dort, sondern hat kurz nachdem wir unsere Autos kauften gekündigt. Er arbeitet jetzt in Hamburg und ich werde ernsthaft in Erwägung ziehen, die nächste Neuwagenbestellung mit einem Kurztrip nach Hamburg zu verbinden.
Wenn gute Mitarbeiter gehen ist das Management schlecht.
79 Antworten
Hi,
komme aus dem umkreis Regensburg und bin Kunde im AZ Regensburg (allerdings nur Werkstattkunde) denn im Verkauf habe ich selbiges erleben müssen wie du!
Wollte mir noch einen TT bestellen (altes Modell) bevor der neue auf den Markt kommt. Konnte dann leider erst einen Tag nach bestellschluss ins AZ da ich davor einfach keine Zeit hatte.
Bin sofort von einem Verkäufer angesprochen worden und habe auch gleich gesagt dass ich einen 3.2er TT bestellen will. Antwort von ihm:"Gestern war bestellschluss, da drüber ist die Gebrauchtwagenabteilung.", dann ist er gegangen. Bemühen tun sich die da drinnen wirklich nicht! Offensichtlich wird hier von Stammkundschaft gelebt.
Werde in der nächsten Zeit malwieder vorbeischaun wegen dem neuen TT und dem S5... bin gespannt was ich erlebe 🙂
na ja die glaube das ist nicht nur das problem von audi sondern auch von bmw, kurzes beispiel wollte letztes jahr nen 335d testen, nach ca. 4 Monaten war es dann soweit, toller service !!
arrogant, kann ich zustimmen war vor wochen auch in einem audi-zentrum, erstmal mußte ich ne ewigkeit warten und auf mein kaufinteresse bzg des A 5 und Probefahrt habe ich die gleichen erfahrungen gemacht, die gute Frau wollte sich dann bei mir melden, was Sie näturlich nicht gemacht hat..gut das ich nicht jedes jahr ein neuen wagen kaufen muß...
Zitat:
na ja die glaube das ist nicht nur das problem von audi sondern auch von bmw, kurzes beispiel wollte letztes jahr nen 335d testen, nach ca. 4 Monaten war es dann soweit, toller service !!
Immerhin hast Du nach 4 Monaten ein Auto zum testen bekommen.
Der Verkäufer hat sich nicht mal meine Adresse aufgeschrieben um mir evtl. mehr Informationen oder sonstwas zukommen zu lassen.
Dabei hatte ich klar gesagt, dass ich ein Coupé kaufen will und dass mir der A5 vom Design super gefällt.
Gruß
Toby
Ich glaube das kommt sehr auf's Autohaus an. Ich hatte mir den A5 bei einem kleinen Autohaus hier in der Gegend angeschaut und wurde von einem Verkäufer angesprochen. Der hat von der verbesserten Gewichtsverteilung und dem Fahrwerk geschwärmt und schwupp-die-wupp war eine Probefahrt ausgemacht. Ich bin dort weder im Anzug aufgekreuzt, noch habe ich einen Hehl daraus gemacht, dass das ich mir das Auto nicht leisten kann und trotzdem hat man mir das 58tausend Euro-Auto zur Probefahrt gegeben. Ebenso wurde mir im selben Autohaus letztes Jahr ein neuer TT zur Probefahrt angeboten, als ich nach einem gebrauchten A3 ausschau gehalten hatte. Auch hier wusste der Verkäufer, dass das Auto preislich für mich nicht in Frage kommt. Das Autohaus kann sich dafür aber jetzt relativ sicher sein, dass ich für mein nächstes Auto zuerst bei denen vorbeischauen werde.
Ganz anders ist aber zum Beispiel ein anderer Händler hier in der Nähe: Die Verkäufer sind zwar höflich wenn man sie anspricht aber wenn man das nicht tut wird man schweigend ignoriert. Die Verkäufer stehen dann mit verschränkten Armen hinter'm Tresen und gucken den Leuten zu, die sich die Autos anschauen.
Es dürfte mittlerweile bald mehr VW/Audi-Autohäuser als Postfilialen geben, von daher kann ich nur sagen: Wenn einem etwas misfällt, dann einfach woanders hingehen. So einfach ist das.
Ähnliche Themen
Hallo 328Cabrio,
gehe mit jesgolo conform, daß die Verkäuferspezies deiner
Schilderung grundsätzlich bei jeder Premiummarke zu finden ist. Aus meiner Erfahrung in Dresden kann ich nur das genaue
Gegenteil berichten: Mir wurde nach nur kurzem Gespräch und nur vager Interessensbekundung meinerseits sofort ein A5 innerhalb 2 Tagen zur Verfügung gestellt. Habe mich sehr gewundert, da ich dachte, es gibt ne´ riesige Nachfrage zur Probefahrt. Es war sehr freundlich, viel zuvorkommender als bei meiner MB-Niederlassung aber eben auch nicht aufdringlich. Feine Sache. Bin allerdings auch mit meinem CLK 230 vorgefahren. Ob es das war? Ich glaub es eigentlich nicht.
Auf jeden Fall kann ich nicht bestätigen, daß Audi auf dem hohen Ross sitzt. Überhaupt nicht !!!! Da bin ich von MB anderes gewöhnt!!!!!
Zur Probefahrt: Supertolles Auto mit hevorragenden Fahreigenschaften; ein echter Quantensprung zu meinem jetzigen Auto. Leider etwas hart für Dresdens Buckelpiste (Schlaglöcher,Kopfsteinpflaster,Teerbuckel,schlechter Asphalt......etc.), aber da läßt sich ja etwas machen bei geschickter Konfiguration. Ich werde sicher bald bestellen.
Kurzum: Der A5 hat bei Dir in Regensburg unbedingt eine zweite Chance verdient! Es gibt doch bestimmt nicht nur das Audi Zentrum. Ein kleinerer Händler freut sich sicher. Es lohnt sich!!!!
FagottJoachim
solche probleme sind wirklich von haus zu haus unterschiedlich...
bei dem autohaus wo ich arbeite (auch audi) läuft das z.b. ganz anders.
mein dady hat letztens aufm parklatz (auf dem auch ein paar gebrauchtwagen stehen) auf mich gewartet um mich abzuholen.
hat halt gewartet und ist während dessen so ein wenig aufm hof rumgeschländert und hat sich nur mal so ein S4 Cabrio angeguckt...ist gleich ne verkäuferin von uns rausgekommen und hat nett gefragt "soll ich den schlüssel holen!?"
also...einzelfälle gibts überall 😉
MfG
Ist wohl wirklich von Autohaus zu Autohaus verschieden !
Als wir unseren A6 beim Service hatten, hatte ich zuvor für diesen Zeitraum eine Probefahrt in einem A6 ausgemacht.
Ich kam an dem besagten Tag also zum Audi Zentrum Singen
und wollte den Wagen dann übernehmen.
Der Verkäufer kommentierte mit den Worten "A6 ist die nächsten 3 Wochen keiner da, der A3, den sie fahren können steht auf dem Parkplatz"
Hab dies zähneknirschend zur Kenntnis genommen.
4 Wochen später, dann das gleiche nochmal: Wiederrum Probefahrt vereinbart mit einem A6. Bin dann hingefahren um den Wagen zu holen. Und was erwartet mich: "Sie hatte eine Probefahrt ausgemacht ? A6 sind leider alle weg ! Wir können ihn einen A3 anbieten ! Bin darauf so wütend geworden, dass ich ihn gefragt hab, ob er mich eigentlich vereiern will. Bin dann ohne weiteren Kommentar einfach gegangen.
Sofort zu BMW:
Frage: Ich würde gerne mal einen 5er probefahren.
Antwort: Ja sicher, was für ein Modell wollten sie denn testen ?
Ich: Ein 525d wäre toll:
Antwort: Kein Problem !
Ich: Wann muss ich das Fahzeug wieder bringen (es war Freitag)
Antwort: Es reicht wenn sie ihn am Montag morgen wieder bringen.
Von meiner Seite ist alles gesagt.
Nie wieder Audi Zentrum Singen !
Zitat:
Original geschrieben von every car
Nie wieder Audi Zentrum Singen !
sehr ärgerlich...aber du bist zumind so einer der nich gleich wegen einem arschloch-betrieb sagt "nie wieder audi !" sondern "nie wieder audi zentrum singen !" 🙂
Re: Arrogante Audi Verkäufer !!!
Zitat:
Original geschrieben von 328cabrio
Hallo,
komme gerade aus dem Audi Zentrum Regensburg.
Ich will mir demnächst ein neues Coupé kaufen.
Favorit ist zwar ein 335i, aber als Alternative käme auch ein A5 in Betracht.Habe mir den A5 zeigen lassen und interessierte Fragen gestellt, die auf ein Kaufinteresse schliessen lassen.
Als er immer noch nicht von sich aus angeboten hat, ich solle doch einfach mal einen probieren, habe ich gefragt ob sie denn einen Vorführer da hätten.
Plumpe Antwort: Ja!
Angeboten diesen auszuprobieren hat er trotzdem nicht.
So fragte ich ob er Prospekte mit technischen Daten da hat.
Diese hat er bereitwillig gebracht.Ich habe vor 9 Jahren meine CLK neu gekauft und auch als ich mich bei BMW für das 335i Coupé interessiert habe, hatte ich 10 Minuten später den Schlüssel für den Vorführer in der Hand.
So was habe ich noch nicht erlebt.
O.k. dann treffe ich meine Entscheidung ohne Alternativen ausprobiert zu haben.
Immerhin wäre ich auch für den A5 offen gewesen.Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht. Warum sitzt Audi auf so einen hohen Ross?
Ach ja: Ich war auch ganz ordentlich angezogen. Dass ich mit Anzug losziehen muss um Auto´s anschauen zu gehen, habe ich keine Lust. War auch bei den anderen Neuwagen nicht nötig.Gruß
Toby
Held und Ströhle in ULM - sehr sehr schlechte Erfahrungen wie von dir beschrieben , arrogant , lustlos ..........
dann wurde ich ( die haben in Ulm 2 Häuser ) von haus zu Haus geschickt..... und letzendlich schieterte dann ne Fahrt mit echtem interesse das ich den ausweis net dabei hatte.
Viele behaupten ein MUSS , diesen Montag hatte ich aber nen A 5 ( den ich wohl auch kaufe ) in Ravensburg OHNE Ausweis bekommen ,Führerschein reichte ( so wie es bisher immer bei mir der Fall war ... )
Held und Stöhle ist für mich TABU:
hab mich seinerseits in netten Worten schriftlich beschwert - keine Reaktion und das zeigt mir das ganz schön viel arroganz bei der geschätsleitung besteht.
bei einer entsp. Reaktion wäre es ggf zu nem kauf eines A 6 im wert von immerhin 52 000 euro gekommen .....
aber wie gesagt man darf net alle über nen kamm scheren
Hi All,
kann hier auch dazu was berichten, war im AZ Reutlingen zur Vorstellung des A5. An zwei Tagen....wurde am 1.Tag von 2 Verkäufern angesprochen...aber keiner hat mir in irgendeiner Weise eine Probefahrt angeboten.
Am 2 Tag hat mich eine sehr freundliche Verkäuferin angesprochen, mir Prospekte angeboten und eine Probefahrt im S5 für 2 Tage angeboten. Das nenne ich Verkaufsinterresse 🙂
Ich muß sagen ich finde den S5 super...hätte eigentlich nicht gedacht dass ich in diesem AZ ein Auto kaufe weil ich weiß dass die Verkäufer hier auch arrogant sind.
Aber wer weiß, dank dieser sehr engagierten Verkäuferin doch...nur keinen S5 sondern den neuen S4 Avant 🙂
merkts eingentlich keiner?
So Sachen kann man NIE verallgemeinern.
Sowas kann dir im Anzug beim Opel-Händler passieren,
genauso wie im Jogginganzug beim mercedes-Händler.
Jeder Verkäufer hat mal einen schlechten Tag,
manche hingegen sind aber einfach nur schlechte Verkäufer😉
Da brauch man sich doch nicht soo aufregen oder so,
einfach 5km zum nächsten Händler fahren.
(Tipp: Falls man das Auto dann kauft, beim Chef von schlechten Verkäufer vorfahren und vom neuen Auto schwärmen😁 )
genau so sehe ich das auch. es ist wirklich von händler zu händler unterschiedlich.
anscheinend dort wo arrogrante mitarbeiter zu finden sind, machen die geschäftsführer was mitarbeiterführung angeht etwas falsch. die schlechte stimmung führt dann zu arrogante unmotivierte mitarbeiter. das macht sich bemerkbar wenn man kurze antworten bekommt......"das weiß ich nicht". EIn guter motivierte Verkäufer informiert sich, wenn über etwas nicht bescheid weißt anstatt den Kunden so schnell wie möglich los werden zu wollen.
ich persönlich habe sowohl bei bmw als auch bei audi positive und schlechte erfahrungen gemacht.
Aufjedenfall bei BMW Niederlassung Hannover wird man sofort nett bedient und muss garnicht nach der ne probefahrt fragen. die wird einen sofort angeboten.
bei audi in minden (nrw) war ich letzten freitag. ein verkäufer sah mich, kam auf mich, gab mir die hand als begrüßung obwohl er mich nicht kannte und beantworte mir jede frage. er hat mir ebendfalls eine probefahrt angeboten. ich sagte das ich eigentlich auf den A5 mit der 1.8 liter maschine wartete, aber er sagte kein problem. testen sie erstmal den 3.0 liter damit sie erstmal ein gefühl für den wagen kriegen. wenn der 1.8 da ist, können sie denn auch fahren und sich dann entscheiden!!
DAS IST SERVICE und der grund warum ich dann nicht nur auf die paar prozente mehr nachlass schaue! man kann davon ausgehen, wenn man später probleme mit den wagen hat, das mann auch einen 1a service bekommt!!
Das alte Sprichwort "den ersten Wagen verkauft der Verkäufer, jeden weiteren die Werkstatt" sollte auch beachtet werden. Wenn ich zu Audi gehe, um einen Wagen auszuprobieren, dann habe ich ihn längst im Konfigurator zusammengestellt und mir alle technischen Infos besorgt. Erzählt mir nicht, daß ihr völlig unvorbereitet in ein Autohaus geht und auf einen Verkäufer angewiesen seid, der euch Prospekte bringt...hallo? Wir leben im Zeitalter von Internet und pdfs!
Ich weiß demnach sehr genau, was ich möchte, so daß mir die "Leistungen" des Verkäufers ziemlich egal sind. Viel wichtiger sind die Erfahrungen mit der Werkstatt und ihrer Kompetenz. Den letzten Audi habe ich bei einem fähigen Verkäufer erworben. Die Werkstatt sieht mich dank deren absolut stümperhafter Arbeit nicht wieder - den nächsten Neuwagen kaufe ich demnach auch dort, wo ich mich bezüglich Service in der Werkstatt gut aufgehoben fühle.
Gruß vom Lenker
Wo Ihr schon über die Autohäuser redet, weiß jemand ein gutes Audi und BMW Autohaus in Zürich un Umgebung. Möchte für meinen bevorstehenden Autokauf die Modell in meiner engeren Auswahl gern mal probefahren. Audi A5, TT, A4 (wenn der aufm Markt ist) und BMW 3er Coupe und 530D.