Letzter Beitrag

Audi 8PA Sportback A3

Servicewüste Audi - nie wieder Audi Zentrum Frankfurt Ost

Ich habe im Audizentrum Frankfurt Ost vor dreieinhalb Jahren einen neuen TT-S und einen S5 als Vorführwagen gekauft. Der Verkäufer war wirklich gut und zufriedener als meine Frau und ich konnte man als Kunde nicht sein. Die Enttäuschung kam mit den ersten beiden Werkstattbesuchen. Damals wurde fehlerhaft abgerechnet, Mängel wurden nicht behoben, die Ansprechpartner wechselten ständig, keiner wusste Bescheid....mit anderen Worten: Die perfekte Methode Kunden zu vergraulen. Nichtsdestotrotz blieben wir große Fans der Marke Audi, auch wenn unsere beiden Audis zwischenzeitlich in einer anderen Werkstatt gewartet wurden. Nach etwas mehr als zwei Jahren beschlossen wir, den TT-S gegen einen RS einzutauschen. Da der Gebrauchtwagenmarkt kein Auto nach unseren Vorstellungen hergab, haben wir uns wieder nach einem Neuwagen umgesehen. Der Zufall wollte es, dass das Audizentrum Frankfurt Ost den perfekten TT RS im Showroom hatte. Unser Verkäufer hatte leider mittlerweile zu einem anderen Autohaus gewechselt. Aber wir hatten erneut Glück und trafen wieder auf einen sehr kompetenten Verkäufer, so dass wir erneut Kunden wurden. Unser Verkäufer, Herr B., hatte auch ein offenes Ohr für die Probleme mit der Werkstatt und hat uns gebeten, ihr noch eine Chance zu geben, da es dort Veränderungen gegeben habe. Ich habe also die nächste Wartung dort machen lassen und war in der Tat sehr überrascht. Mein Ansprechpartner, Herr R., war kompetent, äußerst hilfsbereit und im Gegensatz zu seinen Vorgängern auch gut erreichbar. Zuletzt war ich mit dem S5 wegen eines Radlagerschadens in der Werkstatt. Der Wagen war zu dieser Zeit 3,5 Jahre alt und 80.000km gefahren. Auf Kulanz habe ich also gar nicht erst spekuliert, sondern den Schaden als normalen, wenn auch etwas früh eingetretenen, Schaden betrachtet. Als ich den Wagen abholte war die Rechnung noch nicht fertig und man wollte sie mir zuschicken. Am nächsten Morgen rief mich Herr R. an um mir mitzuteilen, dass Audi seinen Kulanzantrag genehmigt hatte, obwohl ich gar nicht nach Kulanz gefragt hatte. 100% der Teile und 50% der Arbeitskosten wurden übernommen. Offensichtlich hat sich im Audizentrum Frankfurt Ost im Vergleich zu früher wirklich viel verändert. Auch ohne die letztgenannte Erfahrung fühle ich mich dort seit einem Jahr als Werkstattkunde endlich richtig ernst genommen und kann das Audizentrum guten Gewissens weiterempfehlen.