Arkana

Renault Arkana RJL

Hallo.

Wer hat den Arkana schon bestellt bzw. weitere Infos zu dem Fahrzeug?

MfG
Josef Both

198 Antworten

Zitat:

@F95 schrieb am 11. Juli 2021 um 12:59:18 Uhr:

Den TCe 140 EDC gibt es nur noch bis Ausstattung Internes. Ab R.S. Line dann den TCe 160 EDC und 18 PS mehr. Oder eben den E-Tech 145 Hybrid. So verstehe ich das auf der Webseite. 1.500 Euro Aufpreis bei R.S. Line für 18 PS!

Meiner ist anscheinend noch nicht gebaut, würde dann ja eigentlich bedeuten das er automatisch mit dem 160Ps Motor gebaut wird.
Das werden sie aber wahrscheinlich nicht ändern.

Zitat:

@Arkana-R.S. schrieb am 11. Juli 2021 um 19:04:50 Uhr:

Zitat:

@F95 schrieb am 11. Juli 2021 um 12:59:18 Uhr:

Den TCe 140 EDC gibt es nur noch bis Ausstattung Internes. Ab R.S. Line dann den TCe 160 EDC und 18 PS mehr. Oder eben den E-Tech 145 Hybrid. So verstehe ich das auf der Webseite. 1.500 Euro Aufpreis bei R.S. Line für 18 PS!

Meiner ist anscheinend noch nicht gebaut, würde dann ja eigentlich bedeuten das er automatisch mit dem 160Ps Motor gebaut wird.
Das werden sie aber wahrscheinlich nicht ändern.

Bestellt ist deiner ja schon. Dann wirst du auch den 140PSer bekommen. Das ist für Renault ja kein großer Aufwand, der Motor wird höchstwahrscheinlich der selbe sein, nur das Steuergerät nicht.

Aber weil vielen der 140er mit R.S. Line reicht, möchte Renault vermutlich mehr Kohle generieren, indem den Leuten dann der größere Motor aufgezwungen wird.

1.500€ für eine andere Motorsteuerung ist eine gute Marge.

Auch wenn das Auto gerade erst auf dem Markt ist:

Hat schon jemand eine AHK auf das RS Line Model bekommen??

Renault schließt die AHK bei Modellen mit Sportheckschürze aus und im Internet gibt es auch (noch) keinen Anbieter.

Das ist gerade mein KO-Kriterium bei der Bestellung.

Vielleicht hat hier jemand eine Quelle, damit ich doch noch an meine AHK komme....

Gruß
Frank

Hallo Frank,

meiner Meinung nach bezieht es sich auf die optionale Heckschürze, sollte es für den RS keine AHK geben lasse ich meinen gleich beim Händler stehen.

Uwe

Ähnliche Themen

Hallo Uwe,

mein Verkäufer hat direkt mit Renault Kontakt aufgenommen und eine Absage erhalten. Finanziell waren wir uns einig und es scheiterte an der AHK.
Falls du tatsächlich eine AHK bekommst, gerne eine Info an mich. Würde dann sogar den Verkäufer wechseln ;-)

Frank

Hallo Frank,

ich werde das Thema noch einmal ansprechen, sie möchten mir doch mal ein Angebot machen.

Andererseits brauch ich sie erst im nächsten Jahr und dann gibt es bestimmt auch welche im freien Handel.

Es wäre ja wirklich ein Unding Autos zu verkaufen wo es keine AHK dafür gibt, brauche sie zwar nur für den Fahrradträger aber man braucht sie..

Ich habe Renault angeschrieben und das Ergebnis kannst Du im Arkana Forum lesen.

Uwe

27.06 hat das Werk in Busan Richtung Zeebrügge verlassen. Liefertermin 16.07 bis 06.10. Hhhhmm. R.S. Line Blau, Bose, schwarzes Dach, Notrad. Bestellt 30.03. Dachträger woher? Bin schon ein wenig aufgeregt ??

Hallo Lucky,

das glaube ich dir das du aufgeregt bist, ist ja auch ein schönes Auto.

Beim Dachträger musst du wohl selber entscheiden was du da machst, ich würde keine Kompromisse machen und mir was von Thule holen, Original Renault müsste auch Thule sein.

Mit Thule bin ich immer gut gefahren, klar ist der Preis heftig aber er ist es auch wert.

Uwe

Macht eine AHK bei so einem winzigen Motor überhaupt Sinn?
Oder ist die nur für einen Fahrradträger gedacht?

Zitat:

@Black Elise schrieb am 17. Juli 2021 um 15:11:06 Uhr:

Macht eine AHK bei so einem winzigen Motor überhaupt Sinn?
Oder ist die nur für einen Fahrradträger gedacht?

Es geht hier doch um einen TCe 140 in einem Auto was die SUV-Variante eines Megane sein könnte?!
Der Captur I TCe 90 (0,9l Hubraum) Bj. 2014 ist bei 12% bis 1,2t gebremster Anhänger freigegeben, obwohl das Ding auch ohne AH dran alles andere als eine Rennmaschine ist..
Der Megane III 1.6 16V Bj. 2009 (der auch keine Rennmaschine ist) sogar bis 1,3t.

notting

Leider gibt es ja noch relativ wenig Informationen zum Arkana.
Mir flatterte am Samstag von Renault König ein Flyer ins Haus, wo der Arkana angeblich sofort verfügbar wäre für tauschwillige Leasingkunden. Megane IV abgeben und Arkana mitnehmen. Leider passt die Bescheibung auf dem Flyer nicht zur Ausstattung auf Renault.de, so das man nicht sagen kann, ob es Zen oder Intens ist. Werde morgen dort vorbei schauen, mal horchen...

Jetzt aber zwei Fragen an Euch, die schon Ihren Arkana bekommen haben.

Wartungsintervall wirklich alle 2 Jahre oder 30 TKM. Gab es beim Megane III schon mal. Info ist aus Auto Straßenverkehr Heft 14 vom 09.06.2021.

Sind in den Reifen RDK Sensoren verbaut oder läuft die Kontrolle über den Umfang der Reifen per ABS ?

Wäre mein vierter Renault über König. Muss man halt genau wissen, was man will. Die Preise sind gut, aber Beratung und Werkstatt sind so lala. Den Service lasse ich woanders machen...

Danke für Eure Erfahrungen.

Hallo,
also zur Wartung kann ich noch nichts sagen, aber die Kontrolle des Reifendrucks funktioniert ohne Sensoren (Läuft über den Rollweg der einzelnen Reifen / Umfang ).

Übrigens, Thema Zulassung. Hat nichts mit dem Arkana speziell zu tun. Straßenverkehrsamt hatte Dienstags die Unterlagen für die Zulassung vom Händler bekommen. Auf Nachfrage der Disponenten am Mittwoch der folgenden Woche erfuhr der Händler, dass die Zulassung am nächsten Tag dem Händler übergeben wird. (das Amt ist beim Händler um die Ecke). Zugelassen wurde der Wagen aber schon am Montag der Woche. Krass.

Der Händler meinte, man geben die Unterlagen zur Zulassung ab und erfährt erst mit der Rückgabe, wann das Fahrzeug zugelassen wurde. Termine bekommt der Händler nicht mehr. Nennt man wohl bürgernahe Verwaltung 🙂😠

Zitat:

@F95 schrieb am 9. Juni 2021 um 18:04:23 Uhr:

Zitat:

@Arkana-R.S. schrieb am 9. Juni 2021 um 13:08:08 Uhr:

.....
Die Induktionsladeschale soll übrigens auch dem Rotstift zum Opfer fallen.

Die Info habe ich von meinem Händler auch bekommen. Dann müsste ich 100,- € weniger bezahlen, als in der Bestellung aufgeführt ist. Abzgl. eines kleinen Kabels für iPhone / USB.

Was ist der Unterschied zwischen 7 und 10 nur die Größe?

Bild 1: 7 Zoll Nur der mittlere Teil ist ein Digitaler Monitor
Bild 2und 3 10 Zoll

Img
Img
Img
Deine Antwort