Arkana
Hallo.
Wer hat den Arkana schon bestellt bzw. weitere Infos zu dem Fahrzeug?
MfG
Josef Both
Ähnliche Themen
198 Antworten
Zitat:
@Arkana-R.S. schrieb am 9. Juni 2021 um 13:08:08 Uhr:
Zitat:
@Arkana-R.S. schrieb am 9. Juni 2021 um 13:05:06 Uhr:
Und ich bin mittendrin, am 11.05 bestellt. Das wird eine Überraschungspaket.
.....
Die Induktionsladeschale soll übrigens auch dem Rotstift zum Opfer fallen.
Die Info habe ich von meinem Händler auch bekommen. Dann müsste ich 100,- € weniger bezahlen, als in der Bestellung aufgeführt ist. Abzgl. eines kleinen Kabels für iPhone / USB.
Hallo,
ich habe gerade meinen Händler angerufen. Der hat noch keine Info wegen eines kleineren Displays. Ich hatte am 14.05. bestellt...
Hat jemand genauere Infos darüber, was alles noch so wegfällt ? 10 Zoll Display / Induktive Ladeschale / ...
Zitat:
@Schmelzbaer schrieb am 10. Juni 2021 um 11:30:58 Uhr:
Hallo,ich habe gerade meinen Händler angerufen. Der hat noch keine Info wegen eines kleineren Displays. Ich hatte am 14.05. bestellt...
Hat jemand genauere Infos darüber, was alles noch so wegfällt ? 10 Zoll Display / Induktive Ladeschale / ...
Von weiteren Kürzungen weiß ich nichts. Habe mir dasTachodisplay im Clio angesehen(7Zoll) , wahrscheinlich nur im direkten Vergleich scheisse.
Hallo zusammen,
habe gerade mit meinem Renault-Händler gesprochen!
Seit April gibt es eine neue Preistabelle,in der auch geänderte Ausstattungsmerkmale aufgelistet sind!
Ich habe meinen Arkana R.S.LINE mitte Mai bestellt!Da war noch das 10 Zoll Tacho-Display enthalten!Auf meiner verbindlichen Bestellung steht aber Version "my21",also werde ich das 7 Zoll Display haben!
Das liegt daran ,dass Änderungen online erst wesentlich später eingepflegt werden!
Ich habe meinen Unmut darüber geäußert, aber ändern wird es nichts!
Der Hersteller sichert sich ab!Auf der Bestellung steht "Änderungen vorbehalten "!
Ich habe heute meine Bestellung "tauschen" können. Im Laden hatten sie, gerade frisch reingekommen, einen R.S. Line E-Tech 145 in Sansibar-Blau metallic und schwarzem Dach. Der hat noch die Smartphone Ladefläche und das 9,3" Zoll Display. Den wird der Händler aber wohl schon Anfang des Jahres geordert haben.
Zitat:
@F95 schrieb am 16. Juni 2021 um 17:47:11 Uhr:
Ich habe heute meine Bestellung "tauschen" können. Im Laden hatten sie, gerade frisch reingekommen, einen R.S. Line E-Tech 145 in Sansibar-Blau metallic und schwarzem Dach. Der hat noch die Smartphone Ladefläche und das 9,3" Zoll Display. Den wird der Händler aber wohl schon Anfang des Jahres geordert haben.
Und weiter?
Zitat:
@Sven705 schrieb am 16. Juni 2021 um 22:08:25 Uhr:
Zitat:
@F95 schrieb am 16. Juni 2021 um 17:47:11 Uhr:
9.3" Display und induktive Ladeschale gehören auch jetzt noch zu den Ausstattungsmerkmalen für den Arkana R.S.Line!
Sind also auch bei den neuen Modellen dabei!
Nur das 10" Tachodisplay wurde durch ein 7" Tachodisplay ersetzt,oder?
Laut meinem Händler stand die induktive Ladeschale auch bei dem R.S. Line zur Disposition. Er meinte, dass war im Mai, dass die gestrichen würde wegen Chipmangel. Mein Kaufpreis würde sich daher um ca. 100 Euro verringern.
Der Arkana, den ich jetzt gekauft habe, dürfte aber viel früher vom Händler bestellt worden sein. Da waren Display und Ladefläche noch kein Problem. Tachodisplay habe ich wohl verwechselt mit dem Bildschirm auf der Konsole. Ob der blaue Arkana jetzt noch das 10" oder 7" Tachodisplay hat, kann ich derzeit nicht sagen.
...auch ich konnte erwirken einen Arkana mit 10 Zoll Tacho von einem anderen Händler in Deutschland zu bekommen. Der soll bis nächste Woche bei mir sein !!!
Meiner hat alles wie bestellt am 19.04
R.S.Line, Grau, schwarzes Dach, Bose, großer Tacho und Schale.
alles paletti.
Abholung kommenden Montag oder Mittwoch, kommt auf die Zulassungsstelle an.
Glückwunsch, dass ging ja dann doch recht flott, bei den aktuellen Lieferzeiten.
Zitat:
@ArkanaRS schrieb am 18. Juni 2021 um 12:13:55 Uhr:
Meiner hat alles wie bestellt am 19.04
R.S.Line, Grau, schwarzes Dach, Bose, großer Tacho und Schale.
alles paletti.Abholung kommenden Montag oder Mittwoch, kommt auf die Zulassungsstelle an.
Guten Morgen,
ich beschäftige mich intensiv mit dem Arkana E-Tech. Habe mich ein wenig in das Design des Arkana verliebt. Leider finde ich keine Informationen im Netz über die Verbrennungsmotor/E-Motor Kombination.
Ist dieser E-Tech Motor bereits in anderen Modellen verbaut worden?
Reicht die Motorisierung für das Fahrzeuggewicht?
Leider hat mein Händler noch keinen entsprechenden Vorführwagen für eine Probefahrt, um eigene Erfahrungen zu sammeln.
Vielleicht hat hier jemand Informationen oder bereits eigene Erfahrungen mit dem Arkana E-Tech?
@frolmo:
https://www.autozeitung.de/neuer-renault-arkana-199860.htmlZitat:
Das bleibt dem Renault Arkana E-Tech 145 vorbehalten, mit dem 143 PS starken Vollhybridantrieb, bekannt aus dem Renault Clio.
notting
Zitat:
@frolmo schrieb am 19. Juni 2021 um 09:30:46 Uhr:
Guten Morgen,
ich beschäftige mich intensiv mit dem Arkana E-Tech. Habe mich ein wenig in das Design des Arkana verliebt. Leider finde ich keine Informationen im Netz über die Verbrennungsmotor/E-Motor Kombination.Ist dieser E-Tech Motor bereits in anderen Modellen verbaut worden?
Reicht die Motorisierung für das Fahrzeuggewicht?Leider hat mein Händler noch keinen entsprechenden Vorführwagen für eine Probefahrt, um eigene Erfahrungen zu sammeln.
Vielleicht hat hier jemand Informationen oder bereits eigene Erfahrungen mit dem Arkana E-Tech?
Ich habe den Motor im Clio gefahren und fand das ziemlich gut. Da bekommst Du schon eine guten Eindruck. Der Arkana ist sicher schwerer, aber ob die Fahrleistungen deutlich anders sind, werde ich sehen. Ich ziehe keinen Anhänger, brauche keine hohe Endgeschwindigkeit und bin zu 80% über Stadt / Land unterwegs.