Arkana
Hallo.
Wer hat den Arkana schon bestellt bzw. weitere Infos zu dem Fahrzeug?
MfG
Josef Both
198 Antworten
Hallo Herr....., leider ist ihr Fahrzeug nicht mehr änderbar, da es kurz vor Produktion steht.
Wir können nur noch die Farbe ändern bis morgen.
Heute die Antwort vom Verkäufer erhalten das er leider ohne Glas Schiebedach geliefert wird.
Uwe
Heute habe ich den Anruf vom Händler bekommen.
BOSE gibt's leider nichts und die wurde auch aus dem Konfigurator gelöscht,schade...
Dann hoffe ich mal das sie noch eine Bose für morgen zurück gelegt haben.
Uwe
Weiss jemand den genauen Unterschied zwischen dem TCe 140 und dem TCe 160 Motor im Arkana? Ich würde schon eher zu dem 160 PS Motor tendieren, aber 1100 Euro nur für eine andere Motorsoftware finde ich schon happig. Aktuell fahre ich einen Qashqai. Da hat mich das Chiptuning von 130 auf 160 PS gerade mal 400 Euro gekostet und ich bin begeistert. Hab dafür ein Lese-/Schreibgerät bekommen und kann über die OBD-Buchse einfach zwischen Normal und Tuning wechseln. Wenn der TCe 160 jetzt meinetwegen z. B. einen etwas grösseren Turbo oder so hätte würde das sie Lage natürlich ändern. Aber rein für eine andere Software 1100 Euro...?
Ähnliche Themen
Also in der Juni Preisliste gibt es nur noch das kleine digitale Kombiinstrument in 7 Zoll (auch R.S.). Induktive Ladeschale und der große Easy Link Bildschirm wird weiterhin angeboten. Ob man das tatsächlich auch so erhält, ist aber ja offensichtlich nicht sicher. Ich wollte bestellen, aber wenn das so eine Wundertüte ist, warte ich lieber bis die Halbleiter wieder lieferbar sind.
Zitat:
@jr_hebboch schrieb am 7. Juli 2021 um 11:37:38 Uhr:
Weiss jemand den genauen Unterschied zwischen dem TCe 140 und dem TCe 160 Motor im Arkana? Ich würde schon eher zu dem 160 PS Motor tendieren, aber 1100 Euro nur für eine andere Motorsoftware finde ich schon happig. Aktuell fahre ich einen Qashqai. Da hat mich das Chiptuning von 130 auf 160 PS gerade mal 400 Euro gekostet und ich bin begeistert. Hab dafür ein Lese-/Schreibgerät bekommen und kann über die OBD-Buchse einfach zwischen Normal und Tuning wechseln. Wenn der TCe 160 jetzt meinetwegen z. B. einen etwas grösseren Turbo oder so hätte würde das sie Lage natürlich ändern. Aber rein für eine andere Software 1100 Euro...?
Ich finde der Leistungsunterschied ist für das Geld zu gering.
140 PS / 260 Nm
158 PS / 270 Nm
180 PS / 300 Nm wäre z.B. ein Kaufargument gewesen.
Insgesamt hätte ich mir etwas stärkere Motoren gewünscht. Ist einfach souveräneres fahren. Auch wenn man heute kaum noch die Pferdchen laufen lassen kann.
Hallo,
ich habe am Dienstag meinen Arkana Intense in Grapht Grau mit schwarzem Dach und Spiegel bekommen.
Sehr schöner Wagen. Habe ihn auch mit 10 Zoll Tacho und Ladeschale erhalten !
Jetzt bin ich mal auf den Verbrauch gespannt. Bis jetzt zeigt der Bordcomputer 8,5 l an, Tendenz fallend.
...und im Menü finde ich inzwischen auch fast alle Punkte ;-)
Gruß
Oli
Zitat:
@Schmelzbaer schrieb am 8. Juli 2021 um 13:45:41 Uhr:
Hallo,
ich habe am Dienstag meinen Arkana Intense in Grapht Grau mit schwarzem Dach und Spiegel bekommen.
Sehr schöner Wagen. Habe ihn auch mit 10 Zoll Tacho und Ladeschale erhalten !
Jetzt bin ich mal auf den Verbrauch gespannt. Bis jetzt zeigt der Bordcomputer 8,5 l an, Tendenz fallend.
...und im Menü finde ich inzwischen auch fast alle Punkte ;-)Gruß
Oli
Dann viel Spaß mit deinem neuen Arkana und allzeit Gute Fahrt.
Freut mich das er komplett geliefert wurde, meiner wurde gestern gebaut und muss nun nur noch über den großen Teich .
Graphite Grau mit schwarzen Dach ist auch meine Farbe und da es ja den Heckspoiler ab Werk bei dieser Combi nicht gibt bin ich nun am überlegen ihn nachzurüsten. Aber die Überlegung ist in Schwarz als Verlängerung des Daches oder in Grahite Grau. Aber ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit ;-).
Uwe
Ich konnte meinen Arkana R.S. Line E-Tech 145 Donnerstag abholen. Macht schon Spaß, das Auto. Das Design gefällt mir sehr gut, eine echte Lücke im Angebot in diesem Preissegment.
Der Motor macht Laune und bewegt sich oft auch rein elektrisch. Die von Renault beworbenen 80% elektrisches Fahren im Stadtverkehr konnte ich aber nicht beobachten. Durch die elektrische Unterstützung verhält er sich nicht wie ein Saugmotor, sondern geht eher ab wie ein Turbo (sofern man es unbedingt braucht). Meine erste Fahrt ging zu einem Reifenhändler. Der hat mir die montierten Khumo-Reifen gegen ein kleines Entgelt abgekauft und ich habe von ihm Ganzjahresreifen von Continental aufziehen lassen.
Was fehlt mir? Das 360° Kamerasystem zeigt mir nicht die vom Qashqai gewohnte Rundumsicht (Arround-View) von oben. Im Handbuch des Multimediasystem steht das aber so beschrieben (ein kleine Abbildung neben der der Rückfahrkamera zeigt diesen Blick). Muss ich wohl mal beim Händler fragen. Den Autobahn- und Stauassistenten habe ich heute mal ausprobiert, aber nichts davon gemerkt. Da muss ich irgendwas falsch gemacht haben. Werde ich noch einmal nachlesen müssen (an Handbüchern ist da eine Menge vorhanden 😉 ).
In einem Test habe ich kürzlich gelesen, es würde sehr viel knarzen im Arkana. Dies kann ich nicht bestätigen, da knarzt und klappert (noch) nichts.
Das Musiksystem bzw. die Lautsprecher sind schon ein Unterschied zum Bose-System des Qashqai. Aber keinen Unterschied in Höhe von 1.200 Euro nach meiner persönlichen Ansicht. Mir reicht es ohne Bose.
Soweit mein erster Eindruck 🙂
Hallo,
...kann mir einer sagen, wie ich das Navi Kartenupdate starte ?
Ich wurde mal gefragt, ob das Update durchgeführt werden soll, dann habe ich auf ja geklickt.
Seitdem merke ich nichts von einem Update (???)
Kennt sich jemand auf ?
Zitat:
@Schmelzbaer schrieb am 10. Juli 2021 um 17:31:40 Uhr:
...kann mir einer sagen, wie ich das Navi Kartenupdate starte ?
Ich wurde mal gefragt, ob das Update durchgeführt werden soll, dann habe ich auf ja geklickt.
Seitdem merke ich nichts von einem Update (???)
Kennt sich jemand auf ?
Deine Frage hat nicht so direkt was mit dem Fahrzeugmodell zutun, sondern mit dem Multimedia-System was du ausgewählt hast. Mach bitte einen neuen Thread auf und schreib auch die Bezeichnung des Multimedia-Systems rein, sonst kann man dir nur schwer helfen.
Wenn das über Mobilfunk geht, kann das natürlich dauern bzw. im Hintergrund laufen und irgendwann poppt eine Meldung hoch, wie du weitermachen kannst.
notting
Hallo,
...dann warte ich einfach mal eine Woche ab.
Danke... und beim nächsten mal mach ich einen neuen Thread auf.
Hallo, laut Preisliste kann man den RSline nur noch mit 160PS oder mit E-TechMotor bestellen, heisst das dann das die bestellten 140PS Motoren dann mit 160 PS kommen ? ;-)
Den TCe 140 EDC gibt es nur noch bis Ausstattung Internes. Ab R.S. Line dann den TCe 160 EDC und 18 PS mehr. Oder eben den E-Tech 145 Hybrid. So verstehe ich das auf der Webseite. 1.500 Euro Aufpreis bei R.S. Line für 18 PS!
Hallo,
mein Auto sollte im August kommen. Hat sich denn schon jemand einen Dachträger organisiert? 280€ original ist schon eine Hausnummer.