Arkana
Hallo.
Wer hat den Arkana schon bestellt bzw. weitere Infos zu dem Fahrzeug?
MfG
Josef Both
198 Antworten
So habe diese Woche meinen Arkana RS line abgeholt und nun steht er vor der Haustüre im Grunde alles paletti nur das die ganze Zeit Meldungen zum Batterieladezustand im Display erscheinen , mal Batterie fast leer , dann Optimierung der Batterieladung , dann wieder Batterie im Sicherheitmodus - und keiner hat nen Tip was das bedeuten soll bei einem nieglnagel neuen Auto .
Ich hoffe es gibt dazu noch ne Erklärung von Renault mein Händler meinte das sei normal momentan
keine neuen Beiträge mehr hier über Arkana ??
...wir warten alle, bis unsere Fahrzeuge kommen ;-)
Ahso ok :-) hoffe ihr habt nicht solche Probleme wie ich ...
nachdem die Meldungen zwecks Batterie sich gelegt haben - fällt alle paar Km das Easy Link aus .. geht während der fahrt plötzlich aus und kurze Zeit später wieder an .. das so ca. alle 5Km keiner weis was darüber .. :-(
Ähnliche Themen
Das ist aber extrem ärgerlich bei einem nagelneuen Fahrzeug.
Da wirst Du hartnäckig beim Händler bleiben müssen. Und bald schriftliche Nachbesserung fordern, damit Du keine Ansprüche verlierst.
Zitat:
@felixbx schrieb am 4. Juni 2021 um 13:54:05 Uhr:
Ahso ok :-) hoffe ihr habt nicht solche Probleme wie ich ...nachdem die Meldungen zwecks Batterie sich gelegt haben - fällt alle paar Km das Easy Link aus .. geht während der fahrt plötzlich aus und kurze Zeit später wieder an .. das so ca. alle 5Km keiner weis was darüber .. :-(
Jou, meiner steht jetzt im System für die zweite Augustwoche als Liefertermin (laut Händler). Also gut 4,5 Monate, sofern es dabei bleibt.
Ich weiß, es gibt längere Zeiten. Trotzdem hatte ich solche lange Auslieferungszeiten noch nie. Peugeot ist auch so ein Beispiel. 10 bis 12 Monate hatte ein Verkäufer mal gemeint, deshalb haben wir dankend abgelehnt.
Zitat:
@Schmelzbaer schrieb am 4. Juni 2021 um 13:51:25 Uhr:
...wir warten alle, bis unsere Fahrzeuge kommen ;-)
Habe heute gehört das die Fahrzeuge die ab jetzt bestellt werden, nur mit dem kleinen Display ausgeliefert werden.
Das kann ich nicht glauben das ist doch Bestandteil der RS Line Ausstattung.??????
Zitat:
Ahso ok :-) hoffe ihr habt nicht solche Probleme wie ich ...nachdem die Meldungen zwecks Batterie sich gelegt haben - fällt alle paar Km das Easy Link aus .. geht während der fahrt plötzlich aus und kurze Zeit später wieder an .. das so ca. alle 5Km keiner weis was darüber .. :-(
Oh mein Gott, das ist übel. Der Arkana wird mein insgesamt zwölfter Renault . Bin von der Marke und dem Service absolut überzeugt. Mit den Fahrzeugen hatte ich nie technische Probleme. Dein Beitrag macht mir in wenig Angst.
Zitat:
Zitat:
Oh mein Gott, das ist übel. Der Arkana wird mein insgesamt zwölfter Renault . Bin von der Marke und dem Service absolut überzeugt. Mit den Fahrzeugen hatte ich nie technische Probleme. Dein Beitrag macht mir in wenig Angst.
Muss Entwarnung geben .. es lag an einem defekten usb Stick .. nach Entfernen desselbigen alles wieder gut ..
Zitat:
@felixbx schrieb am 5. Juni 2021 um 19:41:47 Uhr:
Zitat:
Muss Entwarnung geben .. es lag an einem defekten usb Stick .. nach Entfernen desselbigen alles wieder gut ..
Konntest du ihn denn schon ausgiebig testen? Ich war bei der Probefahrt echt begeistert.
Hallo Arkana-Fans
Hier mal Info was das Bose System betrifft. Alle ab Fahrzeuge die nach dem 25.05 bestellt bzw. gefertigt werden gibt es nur ohne weil die von der Halbleiterkrise betroffen sind.
Ich habe Glück, mein R.S hat es noch, war Bestellung von April. Ist heute beim Händler eingetroffen und bekomme ihn in ca. 2 Wochen.
Zitat:
@ArkanaRS schrieb am 7. Juni 2021 um 09:52:03 Uhr:
Hallo Arkana-FansHier mal Info was das Bose System betrifft. Alle ab Fahrzeuge die nach dem 25.05 bestellt bzw. gefertigt werden gibt es nur ohne weil die von der Halbleiterkrise betroffen sind.
Ich habe Glück, mein R.S hat es noch, war Bestellung von April. Ist heute beim Händler eingetroffen und bekomme ihn in ca. 2 Wochen.
Und die Fahrzeuge ab dem 1.06.21 nur noch mit 7Zoll Tachodisplay.
Ey da hatte ich ja echt Glück .. hab meinen noch als Tageszulassung erhalten mit allem drin und dran .. Bose , großes Display .. Ladeschale .. ect.
und die paar km mehr die er hatte kann ich gut leben mit .. 900km
Zitat:
@felixbx schrieb am 9. Juni 2021 um 08:22:37 Uhr:
Ey da hatte ich ja echt Glück .. hab meinen noch als Tageszulassung erhalten mit allem drin und dran .. Bose , großes Display .. Ladeschale .. ect.und die paar km mehr die er hatte kann ich gut leben mit .. 900km
Und ich bin mittendrin, am 11.05 bestellt. Das wird eine Überraschungspaket.
Zitat:
@Arkana-R.S. schrieb am 9. Juni 2021 um 13:05:06 Uhr:
Zitat:
@felixbx schrieb am 9. Juni 2021 um 08:22:37 Uhr:
Ey da hatte ich ja echt Glück .. hab meinen noch als Tageszulassung erhalten mit allem drin und dran .. Bose , großes Display .. Ladeschale .. ect.und die paar km mehr die er hatte kann ich gut leben mit .. 900km
Und ich bin mittendrin, am 11.05 bestellt. Das wird eine Überraschungspaket.
Das Renault den Preis aber nicht um einen Euro gesenkt hat finde ich schon komisch. Der kostet in der Konfiguration immer noch das selbe.
Die Induktionsladeschale soll übrigens auch dem Rotstift zum Opfer fallen.