Arkana

Renault Arkana RJL

Hallo.

Wer hat den Arkana schon bestellt bzw. weitere Infos zu dem Fahrzeug?

MfG
Josef Both

198 Antworten

Danke für die Bilder, das ist schon ein deutlicher Unterschied. Ich habe noch Glück gehabt und die Größe 10" ausgeliefert bekommen.

Es lässt sich nun wieder das 10,2“ TFT Kombiinstrument im Konfigurator hinzukonfigurieren. Aufpreis sind 150 Euro (getestet mit der R.S. Austattung) Fehlt ja dann jetzt nur noch die Bose Anlage.

Hallo, ich denke Renault hat mit dem Arkana einen echten Coup gelandet. Erstmal alle Kunden mit der tollen Optik gelockt um dann innerhalb kurzer Zeit 2x den Preis zu erhöhen. Einmal Preiserhöhung und zweitens weniger Service bzw. Ausstattung. Trotzdem ist der Arkana zur Zeit das gefragteste Modell.
Weggefallen: 3 Jahre Garantie, 10" Display (Halbleiterproblematik), Induktionsladeschale (Aufpreis-Modellpolitik), R.S. Line (Aufpreis-Modellpolitik), Bose-Sound-System (fällt in Europa aufgrund der Nachfrage und zu hohem Aufpreis weg).
Vereinzelt gibt es Ausstattungsunterschiede je nach Bauzeitraum, z.B. kein beheizbares Lenkrad bei R.S. Line.
Erwartet: Plug-In-Hybrid
Im Großen und Ganzen wurde aus einem Nischenprodukt ein Verkaufsschlager was natürlich bei den geringen Kontingenten abzusehen war.
Einzig das E-Tech-Modell wirft wenig Marge ab, da es keine Förderung bekommt und entsprechend in den Markt gedrückt werden muss.
Wir bekommen unseren Mitte bis Ende August, müssen dann nur noch unseren Captur verkaufen. Der Händler will den nicht. Begründung Diesel und 110tkm gelaufen 🙂)
Wünsche euch allen viel Spaß mit euren "Geheimnissen"
P.S. Renault Politik hat sich bzgl. Wartung-Ölwechsel nicht geändert, nach 1 Jahr Wartung (Inspektion ohne Ölwechsel) danach das Jahr (2 Jahre bzw. 30 tkm je nach Ölsensor) Ölwechsel + Inspektion

Ich überlege mir auch einen RS zu leasen, mit welcher Rate seid ihr so dabei mit 15000km/Jahr 48Monate?

Ähnliche Themen

Arkana gehört in die Kategorie Capture und Clio, gleiche Technik

Zitat:

@VelSatis23 schrieb am 13. August 2021 um 00:06:42 Uhr:

Zitat:

@Dynomyte schrieb am 13. August 2021 um 10:32:42 Uhr:

Zitat:

Die Aussage ist techn. korrekt, such mal im Internet. Allerdings soll es auch der Megane bald auf der gleichen Plattform basieren. Deswegen habe ich vorgeschlagen in diesem Fall bei der Kategorisierung nach Größe zu bleiben.

notting

Zitat:

Zitat:

@Dynomyte schrieb am 13. August 2021 um 10:32:42 Uhr:

Zitat:

Die Aussage ist techn. korrekt, such mal im Internet. Allerdings soll es auch der Megane bald auf der gleichen Plattform basieren. Deswegen habe ich vorgeschlagen in diesem Fall bei der Kategorisierung nach Größe zu bleiben.

notting

Das ist nicht ganz richtig , der Megane wird Wie auch der Neue Kadjar auf eine neue Plattform gebaut. CMF/C

Zitat:

@sh4d0w_pdm schrieb am 5. August 2021 um 12:04:19 Uhr:

Ich überlege mir auch einen RS zu leasen, mit welcher Rate seid ihr so dabei mit 15000km/Jahr 48Monate?

Falls es nicht der RS sein muss (ich find Intens aufgrund der Motorleistung eh authentischer 🙂), ist das Angebot schon extrem gut.

Hallo zusammen,

ich habe meinen R.S. Line 145 E-Tech am 2. Mai bestellt und mir wurde als fühester Liefertermin unter Vorbehalt Anfangs bis Mitte Oktober 21 genannt. Ich konnte ihn sogar erst 4 Wochen nach Bestellung Probe fahren, weil es ihn zum Bestellzeitpunkt in der Schweiz noch gar nicht gab. Bin ebenfalls voll begeistert.

Zum Thema Austattung:

- Bose Anlage
- Ladeschale Handy
- Aonomes Fahren Tüp 2
- Valencia Orange / schwarzes Dach und schwarze Lippe am Heck
- Zweiter Satz Alufelgen 17 Zoll inkl. Winterreifen
- 6 Jahre Garantieverlängerung

Offizieller Preis Serienausstattung ohne 2. Bereifung:
CHF 38 500
Mein Preis mit 2. Bereifung inkl. obiger Ausstattung:
CHF 38 000

Da muss ich sagen, habe ich, so glaube ich, einen Volltreffer gelandet (mit viel Glück ).

Jetzt hoffe ich bloss, dass er wirklich noch vor dem ersten Schnee kommt, denn an meinem Ford Focus CC sind die Winterreifen ziehmlich abgefahren, so dass ich neue aufziehen lassen müsste. Das wäre nicht so prickelnd. :-)

Viel Spass mit euren neuen Autos
Gruss Haniball

Arkana Preis heute

Hab meinen Arcana RS auch Anfang August bestellt, unverbindlicher Termin 05/22. Da muss der Alte noch bissi durchhalten.

Habe heute beim Händler nachgefragt wegen Lieferung.

Am 18.08.21 wurde er fertiggestellt.
Bestelt habe ich ihn Anfang Juli und er sollte Anfang September kommen,jetzt wird es Ende Oktober.

Begründung.
Da die Preise des Transports so hoch sind(aus Korea) werden die Schiffe max. Beladen um Geld zu sparen.

Tja, wann nun das Auto in unseren sein wird ist eben noch sehr unbestimmt. Aber Mai 22 ist schon heftig, hoffen wir mal das es früher sein wird. Ich habe von meinem Händler noch nichts gehört, ich gedulde mich noch ein wenig.

Ich habe mal auf den Webseiten von Händlern in der Schweiz wie auch in Deutschland geschaut, all das was ich bei der Bestellung im Mai an Ausstattung drin hatte, muss jetzt optional dazu bestellt werden, was einen viel höheren Aufpreis zur Folge hat, ist schon grass.

Selbst die Bose Anlage gibt es nicht mehr, was mich sehr erstaunt. Wie gesagt, da hatte ich einen guten Richer. Man sagt immer Schnellschüsse gehen meist nach hinten los, aber hier hat es genau gepasst.

Also, liebe Renault Freunde, habt Geduld. Je später das Auto kommt, desto neuer ist er nachher.

Hallo,

habe meinen Arkana RS Ende April bestell
Es sollte laut Händler mitte August abholbereit sein.
Bis dato ist nichts passiert.

Gibt es zurzeit generell Lieferprobleme bei Renault?

Vielen Dank

https://www.heise.de/.../...tos-weniger-wegen-Chip-Mangel-5060399.html

Zitat:

Renault produziert wohl 100.000 Autos weniger wegen Chip-Mangel

Ist vom Feb. 2021. Angeblich soll sich das Ende Juni erledigt haben und danach aufgeholt werden.

Aber was ich so allg. über den Chipmangel höre, spricht dafür, dass es erst 2022 wieder nennenswert besser wird.

notting

Deine Antwort