Argumente für den 2.0 TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,
meine Mutter will sich demnächst gebraucht einen Golf V Comfortline kaufen. Nur die Entscheidung für den Motor ist noch nicht sicher. Da ich auch öfters mti dem Auto unterwegs wäre, würde ich mich über ein paar sinnige Pro-Argumente für 2.0 TDI hören. 1.9 TDI wäre ja billiger... aber mcih reizen die +35 PS sehr.
Gruß

71 Antworten

Höhere Sicherheit. Ist der vielleicht leiser? Höherer Wiederverkaufswert? Könnte mir auch vorstellen, dass er etwas stabiler ist. Von der Steuer sind die ja eh fast gleichteuer. Verbrauch ist auch kein großer Unterschied.
Musst du mal suchen bzw. auf volkswagen.de vergleichen 😉
Oder einfach das Totschlagargument: Macht einfach Spaß!

UNd er golf GT diesel mit 170 PS? kommt der denn nicht in frage? Ich weiss garnicht,ist der teuerer im vergleich zum 2.0 TDI und wenn ja wie viel?

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

UNd er golf GT diesel mit 170 PS?

Seine Mutter will sich nen Gebrauchten kaufen 😉 .

Gruß Matze

Oh sorry hab ich nicht gelesen... Gibts denn keine gebracuhten GT diesels ? ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

UNd er golf GT diesel mit 170 PS?

Um auf die Eingangsfrage zurück zukommen:

Der 1.9 ist eeetwas sparsamer als der 2.0, dafür macht der "Große" erheblich mehr Spaß... 😉

Gruß
Blacky

Spaß ist mir schon klar 😉
wie siehts denn mit dpf aus ?

Beim Gebrauchten? Hm, wenn überhaupt nur durch Nachrüstung.

Gruß
Blacky

Zitat:

Oh sorry hab ich nicht gelesen... Gibts denn keine gebracuhten GT diesels ? ;-)

Der wird noch nicht mal ausgeliefert, wie soll es da Gebrauchte geben 😉 .

Gruß Matze

DPF gibts mittlerweile auch beim 1.9. Aber da ihr ja nen Gebrauchten kaufen wollt, werdet ihr eh keinen mit bekommen.

An deiner Stelle würde ich über die Lautstärke argumentieren!. Der 2.0l ist von Haus aus leiser da 16V und da das Getriebe länger ausgelegt ist und er mehr Leistung hat fährt man außerdem in einem niedrigerem Drehzahlbereich. (Keine Ahnung ob das stimmt, aber so würde ich bei meiner Mutter argumentieren).

Gruß
ltz400

Deine MUTTER kauft sich ein Auto, das DU ab und zu fährst ...

... meine Empfehlung für den Haussegen: Berate deine Mum
objektiv und lass SIE entscheiden, welches Auto sie SICH kauft.
Wenn du sie "irgendwohin redest" und bei der Karre irgendwelcher
Ärger auftritt, dann darfst du dir das sicher ne Weile anhören.
Ob das ein paar PS mehr wert ist 🙂?

Entscheident beim Kauf eines Gebrauchten sollten eher Ausstattung,
Laufleistung und Preis Kriterien sein, naja, meine Meinung.

Re: Argumente für den 2.0 TDI

Zitat:

Original geschrieben von futuro123

Hallo Leute,
meine Mutter will sich demnächst gebraucht einen Golf V Comfortline kaufen. Nur die Entscheidung für den Motor ist noch nicht sicher. Da ich auch öfters mti dem Auto unterwegs wäre, würde ich mich über ein paar sinnige Pro-Argumente für 2.0 TDI hören. 1.9 TDI wäre ja billiger... aber mcih reizen die +35 PS sehr.
Gruß

Meine Argumente:

- Ohne 2.0TDI Typenbezeichnung viel Spaß an den Ampeln.

- Auf der Autobahn zu den schnellsten gehören ;-)

- Sehr viel Spaß, bei geringem Verbrauch. Habe am Freida 5,1L/100km verbraucht wie ich zum skifahrn bin.

- Die Steuer ist nicht um viel teuer als beim 1,9. Die Versicherung ist eigentlich billig. Weil es fahren sowieso hauptsählich 1.9er rum ;-)

- Es gibt nur zwei Nachteile vibrieren des Motors --> klappern im innenraum und die Reifen werden regelrecht abradiert ;-)

Würde euch den 1,9TDI empfehlen der geht eigentlich auch schon ganz gut ! Und ist sparsam den kannste treten wie du willst und kriegst den nich über 6 Liter.
Bin neulich den 2.0TDI im A4 Avant gefahren. Das ist natürlich ne andere Liga ! der schiebt so gewaltig an als gäbe es kein Morgen ! Und im GOlf müsste der noch besser gehen. Ich hatte nen Verbrauch von ca. 6,5 Liter bei entsprechender Fahrweise 😉 Wenns nich ums Geld geht 2.0TDI.

Zitat:

- Auf der Autobahn zu den schnellsten gehören ;-)

Na ja, hab jetzt ja auch nen 2.0TDI den ich aber bisher noch nicht ausfahren konnte (was geht so einTeil eigentlich mormalerweise V-Max laut Tacho?). Aber vorher hatte ich nen Passat 3BG 1,8T und der war mit 216km/h eingetragen und ist laut Tacho an guten Tagen gute 240 gelaufen, aber zu den schnellsten hab ich damit noch nicht gehört. Also ich glaub mal weder mit dem 1,9 noch mit dem 2.0 TDI gehört man zu den schnellsten.

Gruß
ltz400

Deine Antwort