ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Arbeitskreis POI auf dem RNS310

Arbeitskreis POI auf dem RNS310

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 15:12

Hallo Leute,

Ich will POIs auf meinem RNS!!!

Also lasst es uns angehen...

Was habe ich bis jetzt herausgefunden:

Hier gibt es von Blaupunkt ein Programm "LuccAssist" zum speichern von POIs

http://www.blaupunkt.com/de/poi_community.asp

Ich habe es schon ausprobiert und auch schon die POIs der Chashgroup auf die Speicherkarte kopiert... zu finden hier:

http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html

Ihr müsst dort das Overlay für Garmin Geräte nutzen... nur das kann von LuccAssist gelesen werden...

Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass die Daten zwar auf der Karte im vermeindlich richtigen Vormat sind... allerdings weiß ich nicht in welchen Ordner ich die kopieren muss... einer ne Idee??

Grüße

Björn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TitaniumFocus

Gibt aber eine Alternative:

Schlichtweg mal an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten - schont das eigene und das Leben anderer!

*gähn*

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 7. Juli 2009 um 6:39

Tja, Leute, ich "arbeite" gerade an dem gleichen Problem.

Für`s 510 hab ich schon ein Programm von VW gefunden, mit dem man die POI`s eintragen kann (POI Inspector).

Leider funktioniert das mit meiner CD für`s 310 nicht.

Damit wäre ich dann wieder bei "0".

Was nun ?

Ich hab auch noch das TomTom Go. Hier musste man einfach die POI`S in einen Ordner schmeißen und fertig. Wenn wir es schaffen, die Tankstellen POI`s zu finden, dann sollten wir das mit den "Verkehrsschwerpunkten" doch auch hinbekommen, oder ?

am 7. Juli 2009 um 8:30

OK, nachdem ich mir mal das Handbuch vom LuccAssist angesehen habe glaube ich wir könnten mal versuchen, einen Ordner mit dem Name ownPOIs auf der SD-Karte zu erstellen.

Wo ?

Tja, das ist das Problem....

ich kenn die mapstruktur nicht, aber ist es so verzwickt? ich meine wenns nur 3 bäume sind kann man ja einfach mal überall nen testordner mit ein paar pois reinhaun :)

am 7. Juli 2009 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von saavik

OK, nachdem ich mir mal das Handbuch vom LuccAssist angesehen habe glaube ich wir könnten mal versuchen, einen Ordner mit dem Name ownPOIs auf der SD-Karte zu erstellen.

Wo ?

Tja, das ist das Problem....

Moin, das würde ungefähr dem entsprechen, was ich hier zum Nissan Connect gefunden habe.

am 7. Juli 2009 um 9:03

Leider sind da auch noch 1000 Unterordner, aber für einen Test wäre das schon machbar....

am 7. Juli 2009 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von JacKzonE

Zitat:

Original geschrieben von saavik

OK, nachdem ich mir mal das Handbuch vom LuccAssist angesehen habe glaube ich wir könnten mal versuchen, einen Ordner mit dem Name ownPOIs auf der SD-Karte zu erstellen.

Wo ?

Tja, das ist das Problem....

Moin, das würde ungefähr dem entsprechen, was ich hier zum Nissan Connect gefunden habe.

Ja, ok, danke für den Link, aber am RNS310 gibts ( soweit ich bis jetzt weiß) keinen usb-Port.

Damit hat sich die Idee "Upload via USB" erledigt.

Schade.

am 7. Juli 2009 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von saavik

Ja, ok, danke für den Link, aber am RNS310 gibts ( soweit ich bis jetzt weiß) keinen usb-Port.

Damit hat sich die Idee "Upload via USB" erledigt.

Schade.

Mir ging es in dem Beitrag eher um die dort genannte Ordnerstruktur ;)

am 7. Juli 2009 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von JacKzonE

Zitat:

Original geschrieben von saavik

Ja, ok, danke für den Link, aber am RNS310 gibts ( soweit ich bis jetzt weiß) keinen usb-Port.

Damit hat sich die Idee "Upload via USB" erledigt.

Schade.

Mir ging es in dem Beitrag eher um die dort genannte Ordnerstruktur ;)

Ja,ja, das war schon klar, aber leider kann ich die Ordnerstruktur auf der SD-Card ruhig anlegen, das interessiert Ihn nicht. Naja, so 100% sicher bin ich mir auch nicht, ob das korrekt und für das RNS310 zutrifft.

Aber bis jetzt ist das die Heißeste Spur.

Die zweite Idee, die POIs via Software zu installieren, wäre sinnvoll, wenn die POIs nicht im Klartext importiert bzw. einfach "reingespeichert" werden können. Aber an der Front bin ich auch noch nicht weiter.

Ich hoffe das ist irgendwie zu machen beim RNS310. Ich hab meinen Golf VI noch nicht, also kann ich auch noch nichts kaputt machen :D

MfG

Haiduk

Der USB-Upload wird es ja auch nur in ein verzeichnis kopieren, das das NAvi lesen kann. Ich hab mein Auto ab morgen und werde mir dann auch mal die Verezcihnisstruktur zu Gemüte führen. Ich bin sicher, dass das geht. Softwareleute sind faule Leute (darf ich sagen, da ich selbst einer bin;)).

Das würde mich auch interessieren.

Da ich mein 310 aber noch nicht habe versuche ich mal so zu helfen.

Wenn jemand mal die SD Karte in de Computer steckt und folgenden Dinge tut:

Windowstaste+R drücken und 'cmd.exe' eingeben -> Enter.

Dann geht ein schwarzes Fenster auf.

Nun den Befehl 'cd F:' eingeben, wobei F: durch den Laufwerksbuchstaben der SD Karte zu erstzen ist

Dann den Befehl 'tree > > C:\baum.txt /F /A' eingeben (Zwischen den beiden > darf kein Leerzeichen sein, geht nur hier im Forum nciht anders zu schreiben).

Das dauert dann sicher ne Weile.

Wenn er fertig ist befindet sich auf C:\ eine Datei namens baum.txtmit der Ordnerstruktur der SDKarte.

Das File dann bitte hier poisten oder mir mal per PN schicken.

So kann ich mir mal die Ordnerstruktur ansehen, muss sich doch was finden lassen.

am 8. Juli 2009 um 8:16

tja...

Code:
Ein Fehler ist aufgetreten.
Der Text darf nicht länger als 32.000 Zeichen sein.

also via pn...

nee, Dateianhang...mal sehen ob das geht....

am 8. Juli 2009 um 16:54

Hallo Leute,

ich habe gestern eine Email an Bosch geschickt, um zu fragen, ob man nachträglich weitere POIs in das RNS310 einspielen kann und bekam heute die Antwort von Blaupunkt.com:

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxx,

das nachträgliche Einfügen von POIs ist bei diesem System nicht möglich.

Freundliche Grüße

Ihr Blaupunkt Service Team

Ich denke, damit ist alles gesagt :(

Gruß, jackzone

Zitat:

Original geschrieben von JacKzonE

Hallo Leute,

ich habe gestern eine Email an Bosch geschickt, um zu fragen, ob man nachträglich weitere POIs in das RNS310 einspielen kann und bekam heute die Antwort von Blaupunkt.com:

Zitat:

Original geschrieben von JacKzonE

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxx,

das nachträgliche Einfügen von POIs ist bei diesem System nicht möglich.

Freundliche Grüße

Ihr Blaupunkt Service Team

Ich denke, damit ist alles gesagt :(

Gruß, jackzone

Na, Du glaubst doch nicht wirklich, das die Dir die Wahrheit sagen, oder ?

dann frag ich mich wie die updates funktionieren sollen :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Arbeitskreis POI auf dem RNS310