ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS310 NAVIGATIONSEINGABEN WÄHREND DER FAHRT MÖGLICH ß

RNS310 NAVIGATIONSEINGABEN WÄHREND DER FAHRT MÖGLICH ß

VW Jetta 6 (162), VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 19:59

HALLO WIE IM BETREFF ERWÄHNT IST ES BEI EUCH MÖGLICH DATEN WÄHREND DER FAHRT EINZUGENBEN? NATÜRLICH DER BEIFAHRER.

00330

Beste Antwort im Thema

Ja, das System verwendet zur Anzeige sogar Kleinbuchstaben :p

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, das System verwendet zur Anzeige sogar Kleinbuchstaben :p

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 20:37

danke, habe es geschaft dank meiner frau es wieder richtig einzustellen. aber kann man oder auch während der navigationsdaten eingeben?

mfg 00330

Ja, alle Funktionen des Navis lassen sich im Stand und während der Fahrt gleichermaßen nutzen.

vg, Johannes

Ja, kann man.

Anscheinend ist man da etwas freizügiger geworden, es gibt auch keine Legal Disclaimer mehr.

Einzig TV und DVD wird während der Fahrt blockiert, ist aber beim RNS 310 sowieso nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von _cosi_

Ja, kann man.

Anscheinend ist man da etwas freizügiger geworden, es gibt auch keine Legal Disclaimer mehr.

Gabs bei VW meines Wissens noch nie? Bei richtigen Autos hab ich sowas bisher nicht gesehen, nur bei Reiskochern und so Zeugs...

vg, Johannes

Ist deine Tastatur kaputt ? :(.

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Gabs bei VW meines Wissens noch nie? Bei richtigen Autos hab ich sowas bisher nicht gesehen (...)

Ich meine sowas hätte ich mal gesehen. Kann man aber auf jeden Fall codieren das ab einer vorgegebenen Geschwindigkeit keine Dateneingabe mehr möglich ist. Sowohl beim RNS310 als auch beim RNS510. Ist vermutlich für andere europäische Länder gedacht :rolleyes:.

Irgendjemand im Forum hat in seiner Signatur stehen "RNS 310 ohne Geschwindigkeitsbegrenzung codiert" oder so ähnlich. Hab ihn dann mal gefragt und er meinte bei ihm war es vorher nicht möglich während der Fahrt (evtl. ab XX km/h) eine Adresse einzugeben. Bei mir ist es von Anfang an möglich, selbst auf der Autobahn. Wäre auch Quatsch wenn z.B. die Tankstellensuche nicht funktionieren würde.

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 18:35

danke erstmal euch allen. von geschwindigkeit kann bei mir keine rede sein. sobald das fahrzeug rollt ist es vorbei mit eingabe. (auch unter fußgängertempo) es nervt.

mfg

00330

Selbst bei Fußgängertempo sind Adresseingaben am Navi grob fahrlässig. Wenn du da einen Unfall baust und bekannt wird, dass Du am Navi was eingegeben hast, würde wahrscheinlich keine Versicherung zahlen und das zu Recht! Ist ja noch schlimmer, als mit dem Handy während der Fahrt zu telefonieren!

Zitat:

Original geschrieben von 00330

von geschwindigkeit kann bei mir keine rede sein. sobald das fahrzeug rollt ist es vorbei mit eingabe. (auch unter fußgängertempo) es nervt.

Aus welcher Ecke kommst Du denn? Man kann diese Geschwindigkeitsschwelle per VCDS rauscodieren.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 7:33

hallo an diddi4 gerichtet

während der fahrt darf aber der beifahrer navigieren oder muß man dann jedesmal einen parkplatz anfahren?

mfg 00330

Zitat:

Original geschrieben von 00330

hallo an diddi4 gerichtet

während der fahrt darf aber der beifahrer navigieren oder muß man dann jedesmal einen parkplatz anfahren?

mfg 00330

da bebe ich Dir natürlich Recht. Meine Beifahrerin weigert sich allerdings irgendein technisches Gerät im auto zu bedienen, das Allerhöchste ist mal ie Bedienung der Lautstärke am Radio. hat sich jetzt aber auch erübrigt, da ich ein MuFuL habe :)

am 14. Juni 2011 um 7:12

Seit mein Navi vor 2 Wochen ausgetauscht wurde, kann ich leider keine Eingaben mehr während der Fahrt machen, schon beim Anfahren ist das unmöglich! Wie kriege ich das wieder raus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS310 NAVIGATIONSEINGABEN WÄHREND DER FAHRT MÖGLICH ß