Arbeitet jemand bei der KFZ Zuslassung??? Kennzeichen Diebstahl
Hallo Leute
falls es noch einige Wissen wurden mir vor 2 Wochen alle Stoßleisten + Grill + Spoilerlippe inklusive dem Kennzeichen vorne gestohlen.
Jetzt habe ich erfahren das ich das Auto eigentlich ummelden müsste und das will ich nicht tun. Ich habe das Kennzeichen seit ich 18 bin und immer ordentlich gezahlt das ich es von Auto zu Auto behalte.
Habe heute den ganzen Tag versucht unser Zulassungstelle anzurufen aber entweder bestzt oder es geht niemand ran.
Ich würde das mit dem Kennzeichen gerne am Samstag in Angriff nehmen und hoffe auf ein paar positive Infos wie ich mein Kennzeichen behalten kann 🙂
Es wurde nur das vordere geklaut
Gruß
Sascha
Beste Antwort im Thema
so
für alle die es interessiert...
kann mein kennzeichen behalten und bin wieder happy :=)
die beiden sticker haben übrigens 4,10€ gekostet
auf welchem weg und wie schreib ich hier jetzt ma net rein bevor hier wieder gejammer losgeht aber wer das selbe problem hat wie ich kann mir gerne ne pm schreiben
gruß
sascha
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
In der Zulassungsstelle oder wie? 😉
nö, bei mir in der firma liegen die. 😁
aber selbstverständlich genau abgezählt und streng bewacht und im tresor verschlossen. 😉
wenn die einmal geklebt sind, lassen die sich eigentlich nicht wieder entfernen. ist ein material, welches sich nur durch zerstörung entfernen lässt.
Ich hab mal mein Fahrzeug mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt und hab auch aufs Kennzeichen gehalten schon ist Plakette weggeflogen😰
Dann bin ich mit dem Kennzeichen zur Zulassungsstelle und habe problemlos eine neue draufgeklebt bekommen.
Gruß
KawaHeizer
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
...
nö, bei mir in der firma liegen die. 😁
aber selbstverständlich genau abgezählt und streng bewacht und im tresor verschlossen. 😉
...
Ein bisschen Schwund ist doch immer 😁
Mir wurde letztes Jahr auch nur das vordere geklaut... musste alles neu machen. KFZ Schein, Schilder, etc. Kostet ja auch nicht gerade wenig. Ich habe dann nach einer Lösung gesucht, das die Schilder nicht mehr abgehen, egal was man macht. Ist aber nicht so einfach... Nieten wären ein Thema.
Zitat:
Original geschrieben von eTeRnaL85
lol echt? waren beide plaketten oder nur eine weg???
Die vom Landkreis war weg,die andere ist ja eh kein Problem mußt halt notfalls nochmal nee AU machen.
mhh das wäre auch ne idee
ich versuchs am samstag erstmal auf blöd und schau mal was passiert ansonsten werde ich es mit den anderen methoden versuchen
@drnoodle hier ist aber doch das risiko wenn die wieder versuchen die leisten abzubekommen und es geht nicht wird vlt mehr gewalt angewand und am ende noch die schürze beschädigt oder das auto aus wut verkratz oder sowas ich bin ja froh das sonst am auto wirklich nix zu sehen ist
Ich würde gern mal einen erwischen, der grade versucht irgendwas zu klauen. Meine M-Spiegel sind z.B. fest verschraubt, die wären auch schon 10x weg. Ich hab die zwischendurch mal abgemacht, die Schrauben sind total verbogen... da sieht man, das doch öfter einer mal 'vorbeischaut'.
Hi, ich hatte mal nen kleinen unfall vorne und dabei sind mir die plakette abgeschabt, bin dann mit dem kennzeichen zum landkreis und es gab welche, sogar umsonst...
Mach doch einfach ein paar kratzer an den stellen wo die plaketten sind und geh hin und sag gestollen oder so, im rechner sieht der ja das der noch angemeldet ist. Die AU bescheinigung nicht vergessen, die müssen ja wissen wie lange der noch au hat, sonnst kann man ja viel erzählen!
vielen dank für die tipps das werde es solange versuchen bis es klappt 🙂
papiere hab ich ja alle das sollte kein problem sein
Was glaubst du eigentlich wie blöd die auf der Zulassungsstelle sind?
Kann deinen Ärger ja verstehen aber das was du vor hast, wird nicht klappen.
Wenn der Typ bei der Zulassungsstelle seine Arbeit richtig macht, wird der garantiert auch im Computer nachschauen.
Sonst könnt ja jeder mal zum Plaketten holen kommen .....
das doch gut wenn er im pc nachguckt, da steht jaaaaa, wagen ist angemeldet also bekommst deine neue plakette😉 die sind ja nicht mit der polizei vernetzt, sonst müsste man wohl kaum die verlustanzeige mitbringen!
genau davon geh ich jetzt auch mal aus
außerdem hab ich ja auch meinen fahrzeugschein und da steht mein kennzeichen ja auch drinnen
ich werde auf jeden fall berichten 🙂
Er hat den Diebstahl der Polizei gemeldet.
Dann ist das Kennzeichen schon lange in der Fahndungsliste.
Verabschiede Dich von Deinem Kennzeichen, auch wenn es ärgerlich ist. Mit manchen Dingen muß man sich einfach abfinden.