ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Arbeitet jemand bei der KFZ Zuslassung??? Kennzeichen Diebstahl

Arbeitet jemand bei der KFZ Zuslassung??? Kennzeichen Diebstahl

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 15:57

Hallo Leute

falls es noch einige Wissen wurden mir vor 2 Wochen alle Stoßleisten + Grill + Spoilerlippe inklusive dem Kennzeichen vorne gestohlen.

Jetzt habe ich erfahren das ich das Auto eigentlich ummelden müsste und das will ich nicht tun. Ich habe das Kennzeichen seit ich 18 bin und immer ordentlich gezahlt das ich es von Auto zu Auto behalte.

Habe heute den ganzen Tag versucht unser Zulassungstelle anzurufen aber entweder bestzt oder es geht niemand ran.

Ich würde das mit dem Kennzeichen gerne am Samstag in Angriff nehmen und hoffe auf ein paar positive Infos wie ich mein Kennzeichen behalten kann :)

Es wurde nur das vordere geklaut

Gruß

Sascha

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2009 um 10:10

so

für alle die es interessiert...

kann mein kennzeichen behalten und bin wieder happy :=)

die beiden sticker haben übrigens 4,10€ gekostet

auf welchem weg und wie schreib ich hier jetzt ma net rein bevor hier wieder gejammer losgeht aber wer das selbe problem hat wie ich kann mir gerne ne pm schreiben

gruß

sascha

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Mit dem Gebüsch, würde ich nicht so sicher sein.

Typen die Autos fleddern, die Tanken auch gerne umsonst. Dazu nehmen die dann falsche Kennzeichen.

Jup, ist meinem Vater mal vor vielen Jahren passiert.

Auffem Firmenparkplatz tagsüber die Schilder geklaut und abends auch mit nem silbernen E36 anner Tanke die Zeche geprellt.

Wer hat wohl die Anzeige bekommen ?? ;)

Zum Glück hatte er den Vorfall vorher schon angezeigt.

Greetz

Tim

am 1. Juli 2009 um 22:42

Hab ich richtig verstanden?? dir haben sie NUR das Vordere Kennzeichen geklaut? Also wenn mir das passiert wäre, wäre zur Zulassungsstelle und hätte mir ein neues machen lassen! Da ich auch glaube, dass sie dir es nur aus zeitmangel mitabgebaut haben...

Selbst beim Tankdiebstahl, fährt man nicht nur mit einem Kennzeichen...!! Aber gucke erstmal in der Umgebeung vielleicht liegt es ja irgendwo... die werden ja nicht Kilometerweit gelaufen sein!

 

Im anderen Forum ist auch jemand sowas passiert, auch das vordere, der ist 8 Wochen ohne gefahren, dann kam einer von Gemeindeverwaltung und haben seine Stoßstange mit Kennzeichen wieder gefunden.... ganz ehrlich mach was du für richtig hälst...siehst ja, jeder würd es anders machen....auch wenn meine MEINUNG NICHT korrekt sein sollte, aber ich betone nochmal, bei BEIDEN Kennzeichen schließe ich mich den anderen an, die sagen neu Kennzeichen, aber nur bei einem, wo es NICHT nur um das Kennzeichen an sich geht, sondern dein Fahrzeugteile....gehe ich nicht davon aus, das sie es mißbrauchen (wäre ja auch dumm) 1. NUR ein Kennzeichen 2. Risiko ist höher, wenn sie was illegales mit dem Kennzeichen machen und erwischt werden, weiß man ja auch, dass sie dir die Teile geklaut haben!

 

PS: In diesen Text können fehler vorhanden sein...bitte um nachsicht (Hauptschüler :-D))

Lg Tobi

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 6:22

Hi Staatsfeind

richtig es wurde nur das vordere Kennzeichen gestohlen!!!!

Mein Kennzeichen war in den Stoßleisten verschraubt und da der Diebstahl schneller ging haben sie halt eben alle Stoßleisten abgerissen und das vordere Kennzeichen gleich mit

Das hintere Kennzeichen habe ich noch und ich habe mir inzwischen auch ein neues für vorne machen lassen dank martin :)

Ich werde am Samstag zur Zulassung gehen und schauen das ich da meine Plakette drauf bekomme und gut is

ich bin auch der meinung das kennzeichen wurde nicht für irgendwelche schandtaten gestohlen sonst hätten sie das hintere auch noch mitnehmen können es ging nur daraum mir alle leisten die nieren und die spoilerlippe zu klauen war auch alles in wagenfarbe lackiert

du solltest dann auf gar keinen fall auf der zulassungsstelle etwas von "diebstahl" oder ähnlichem erwähnene.

auch wenn ich leider die chancen auf erfolg als sehr gering einschätze,drück ich dir die daumen.

ansonsten präg ich dir auch noch eins für hinten ohne siegel, dann ist es wenigstens vorne und hinten identisch... :D

Hast Du denn bei der Polizei gesagt, dass es gestohlen ist?

P.S. Man sieht immer mal wieder Leute die auf zumindest einem Kennzeichen keine Plaketten bzw. nur eine haben. Die AU-Plakette kann man sich ja leicht besorgen. 1 x AU für 25€ und da hast du die. Aber die Landkreis Plakette...hmm wird schwer.

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 7:05

lol danke :)

ne das werd ich natürlich nicht erwähnen ich werds mit irgendwelchen anderen ausreden versuchen es gibt immer einen weg :)

EDIT: ja die polizei hat in der anzeige alles aufgenommen was gestohlen wurde und er meinte dann noch zu mir diese anzeige soll ich immer im auto führen falls ich angehalten werde wegen dem fehlenden kennzeichen vorne

Zitat:

Original geschrieben von eTeRnaL85

lol danke :)

ne das werd ich natürlich nicht erwähnen ich werds mit irgendwelchen anderen ausreden versuchen es gibt immer einen weg :)

EDIT: ja die polizei hat in der anzeige alles aufgenommen was gestohlen wurde und er meinte dann noch zu mir diese anzeige soll ich immer im auto führen falls ich angehalten werde wegen dem fehlenden kennzeichen vorne

Wie blöd war denn der Bulle?! Da gibt er dir quasi ne Vollmacht ohne Kennzeichen fahren zu dürfen?!

Naja. Mach das gleiche wieder drauf, neue AU Plakette...und die vom Landkreis ist abgefallen :D Nee spaß!

Sag denen du hast das Kennzeichen selbst kaputt gemacht und brauchst nen neues. Am besten du lässt dir nochmal eins drucken und quetscht das unlesbar zusammen und sagst, das ist das "alte" ;) So wäre es ja nicht geklaut!

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 7:16

genau sowas habe ich auch überlegt

oder ich geh hin und fackel das teil mitnem schweißgerät an oder so und sag das ist beim umbau ausversehen passiert dann kann ich das komplett schwarze und unlesbare kennzeichen gleich mitnehmen :)

also martin dann druck lieber nochmal eins und das andere werden wir unlesbar machen

wenn du ein altes ohne plakette hinbringst, werden die sicherlich erst recht stutzig.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Aber die Landkreis Plakette...hmm wird schwer.

ich kenn da jemanden, der hat nen ganzen schrank voll davon... :D

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 7:19

ja aber wenn wir das kennzeichen so richtig abfackeln erkennste doch net mehr ob da ne plakette drauf war

na wenn du jemand kennst mit nem schrank voll dann her damit ^^

Mich wundert nur, warum ihr das hier so offen schreibt und es nicht per PN macht. Ihr wisst schon das die meisten Antworten illegal sind. Da s wäre mir öffentlich zu heiß, noch dazu wo jeder rauslesen kann um welches Kennzeichen es sich handelt

gruß He-Man

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 7:39

ehrlich gesagt ist mir egal was daran gut ist oder nicht ich findes es blödsinn meine kiste umzumelden weil irgendwelche pisser meinen mein kennzeichen mitzunehmen

jetzt meld ich das auto um und in 4 wochen klauen die mir wieder die leisten inkl kennzeichen und dann?

ich meld doch nich jedesmal das auto um vor allem wo man hier sehen kann das es um teile besorgung ging

wenn beide kennzeichen weg wären würde ich es verstehen dann bleibt eben nix übrig

EDIT: Habe übrigens mal die Zulassung ereicht bei einem gestohlen kennzeichen würde es 10 jahre gesperrt!!!

10 Jahre gesperrt :rolleyes: geht es noch das ist ja fast wie lebenslänglich:eek:

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 8:00

sorry das sehe ich genauso das ist echt lächerlich...

hier geht es nich um mord sondern um 1!!!! gestohlenes kennzeichen...

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

wenn du ein altes ohne plakette hinbringst, werden die sicherlich erst recht stutzig.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Aber die Landkreis Plakette...hmm wird schwer.

ich kenn da jemanden, der hat nen ganzen schrank voll davon... :D

In der Zulassungsstelle oder wie? ;)

Vor ein paar Jahren kannte ich mal jemanden, der bekam einen neuen Firmenwagen. Ein paar Tage später war aber die Plakette vom Land (war Düsseldorf) weg. Er meinte sie hätten ihm die geklaut... Und wenn die frisch geklebt wurde, geht die ja noch leicht ab, oder? Glaub da gibts Leute die handeln damit :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Arbeitet jemand bei der KFZ Zuslassung??? Kennzeichen Diebstahl