Aral Ultimate Diesel

BMW 5er F11

Guten Morgen Forum,

ich habe gestern zum ersten Mal o.g. Treibstoff getankt und würde gerne wissen, wie eure Meinungen dazu sind.

Lohnt sich der Mehrpreis für einen 530d oder ist das wie schon öfters gehört, nur unnötige Geldverschwendung?

Danke für eure Antworten und Meinungen!

Grüße Pauleta

Beste Antwort im Thema

Ich fahre das Aral Ultimate Diesel nun im 13. Jahr und 4. 5er (530, 2x535, 550).

Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum kenne ich weder ein störendes Nageln, keine verkokste Ansaugbrücke, usw. - ich muss nicht andauernd am DPF rumfummeln oder mich über den ständigen Gestank ärgern, oder Additive reinschütten etc. - kann also einfach entspannt 5er Diesel fahren.

Ob es nur am Sprit liegt weiß ich nicht, aber einen Anteil daran dürfte er haben.

Just my 10 😁 Cents

1266 weitere Antworten
1266 Antworten

Ist das die Hitze ?

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 19. Juni 2018 um 00:31:44 Uhr:

Ist das die Hitze ?

nein... die Ultimative-Verbrennung erzeugt Resonanzen, die die Federn bersten lassen 😁

Klasse, da hab ich ja mit Ultimate-Diesel ein Raketenantrieb...hab mich schon gewundert warum mein "Dicker" immer beim anfahren so ein Blitzerflitzer Start hinlegt...😛😁🙄

Zitat:

@SirHitman schrieb am 19. Juni 2018 um 09:31:31 Uhr:

Klasse, da hab ich ja mit Ultimate-Diesel ein Raketenantrieb...hab mich schon gewundert warum mein "Dicker" immer beim anfahren so ein Blitzerflitzer Start hinlegt...😛😁🙄

yo@SirHitman... sicher, das das nicht am ChilliConCarne "extra scharf" liegt, was Du so gerne ißt 😕

ist ja quasi "Treibstoff für die Seele" 😁 das brennt beim essen und erzeugt "after...burner" 😛

VG

kanne

Ähnliche Themen

Lach, sag dazu nur..."Auch die BMW Fahrer essen Bohnen"😛😁 das muss kesseln...
Jetzt weiss ich wenigsten warum ich bei Aral Ultimate-Diesel den Mehrpreis bezahlen muss...😁😉

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ihr das mit dem Premium Sprudel nicht mehr ernst nehmt. 😁

Zitat:

@MartinBru schrieb am 19. Juni 2018 um 10:11:37 Uhr:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ihr das mit dem Premium Sprudel nicht mehr ernst nehmt. 😁

doch ... ich tanke es seit 2 Jahren.
Leiserer Motorlauf und 0,5 Liter weniger Verbrauch.

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 19. Juni 2018 um 10:22:54 Uhr:

Zitat:

@MartinBru schrieb am 19. Juni 2018 um 10:11:37 Uhr:

doch ... ich tanke es seit 2 Jahren.
Leiserer Motorlauf und 0,5 Liter weniger Verbrauch.

Stimmt Motor läuft sanfter und ruhiger,das ist schon ein Grund zum tanken.

Muss man wohl auch dran glauben...

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Ich wohne zwar an der Küste, aber die Berge kommen immer näher. 😁

Zitat:

@SirHitman schrieb am 19. Juni 2018 um 13:12:13 Uhr:

Muss man wohl auch dran glauben...

Wenn der Eine oder der Andere 20 Liter zum Volltank nachtank, ist es für den A...sch.
aber wenn man von Leer volltankt und dann nur Ultimate tankt, ist das Ergebnis zu sehen und hören 🙂

Hihihi...

-0,5 l auf 1000 km rechnet sich beinahe... 😁

so ist es 🙂
wenn man bedenkt dass manch Einer noch 2T Öl dazu gibt, rechnet es sich auf jeden fall 😁

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 19. Juni 2018 um 09:09:51 Uhr:

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 19. Juni 2018 um 00:31:44 Uhr:

Ist das die Hitze ?

nein... die Ultimative-Verbrennung erzeugt Resonanzen, die die Federn bersten lassen 😁

Muahahahaha

Deine Antwort