Aral Ultimate Diesel

BMW 5er F11

Guten Morgen Forum,

ich habe gestern zum ersten Mal o.g. Treibstoff getankt und würde gerne wissen, wie eure Meinungen dazu sind.

Lohnt sich der Mehrpreis für einen 530d oder ist das wie schon öfters gehört, nur unnötige Geldverschwendung?

Danke für eure Antworten und Meinungen!

Grüße Pauleta

Beste Antwort im Thema

Ich fahre das Aral Ultimate Diesel nun im 13. Jahr und 4. 5er (530, 2x535, 550).

Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum kenne ich weder ein störendes Nageln, keine verkokste Ansaugbrücke, usw. - ich muss nicht andauernd am DPF rumfummeln oder mich über den ständigen Gestank ärgern, oder Additive reinschütten etc. - kann also einfach entspannt 5er Diesel fahren.

Ob es nur am Sprit liegt weiß ich nicht, aber einen Anteil daran dürfte er haben.

Just my 10 😁 Cents

1266 weitere Antworten
1266 Antworten

Jo, ist auch ein uralter Hut....

Jo egal, mich ärgert nur gerade das die Aral bei uns im Dorf kein Ultimate führt. 🙁

Hallo
Ich hatte Gersten beim Links abbiegen eine laute knall das sich wie ein gas Explosion anhörte,ich tanke nur Aral Ultimative Diesel.Heute habe ich die Batterie mir angeschaut ob da was durchgebrannt ist und denn Sicherungen hinten rechts Kofferraum,alles ok gewesen.
Hatte einer schon sowas gehabt !!
Tank war vollgetankt bis zum Rand.
Kann es sein das das Ablass schlauch irgendwie durch Dieselgaze ein knall verursacht hat !!
Morgen möchte ich Tank überprüfenlassen wodurch der knall verursacht worden ist.
Auto ist 530d bj 2011.
Und noch was sollte man ab und zu Aral ultimative Diesel tanken oder immer tanken ?
Ich tanke immer

Es soll schon öfter vorgekommen sein, dass bei Aral die Zapfsäulen falsch befüllt werden. Vielleicht hast du den neuen Treibstoff "Aral liquid dynamite" erwischt. Da würde ich auf jeden Fall mal in ner Werkstatt eine Prüfung machen lassen. Und zukünftig im Zweifelsfall am besten immer den billigdiesel reintun.

Ähnliche Themen

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 17. Juni 2018 um 18:31:06 Uhr:

Vielleicht hast du den neuen Treibstoff "Aral liquid dynamite" erwischt

XD geil.

Zitat:

@galaxy20 schrieb am 17. Juni 2018 um 18:27:56 Uhr:

Hallo
Ich hatte Gersten beim Links abbiegen eine laute knall das sich wie ein gas Explosion anhörte,ich tanke nur Aral Ultimative Diesel.Heute habe ich die Batterie mir angeschaut ob da was durchgebrannt ist und denn Sicherungen hinten rechts Kofferraum,alles ok gewesen.
Kann es sein das das Ablass schlauch irgendwie durch Dieselgaze ein knall verursacht hat !!
Morgen möchte ich Tank überprüfenlassen wodurch der knall verursacht worden ist.
Auto ist 530d bj 2011.
Und noch was sollte man ab und zu Aral ultimative Diesel tanken oder immer tanken ?
Ich tanke immer

Feder gebrochen

Da haben wir jetzt eine ganz neue Diskussionsgrundlage für Pro und Contra Ultimate Diesel 😁 😁 😁

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 17. Juni 2018 um 19:30:12 Uhr:

Zitat:

Hallo
Auto ist 530d bj 2011.
Ich tanke immer

Feder gebrochen

Hmm
Wenn Feder gebrochen dann müsste doch sich Fahrverhalten was ändern oder ,
Muss mal morgen den Wagen von unten nachschauen ob da was auffälliges ist.
Es hörte sich wie ein druck knall aus.

Zitat:

Hallo
Ich hatte Gersten beim Links abbiegen eine laute knall das sich wie ein gas Explosion

Irgendwie musste ich an die Luftbälge denken... sofern welche vorhanden sind.

Nein M Paket Fahrwerk,nix auffälliges beim fahren.

Zitat:

@galaxy20 schrieb am 17. Juni 2018 um 20:28:24 Uhr:

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 17. Juni 2018 um 19:30:12 Uhr:

Feder gebrochen

Hmm
Wenn Feder gebrochen dann müsste doch sich Fahrverhalten was ändern oder ,
Muss mal morgen den Wagen von unten nachschauen ob da was auffälliges ist.
Es hörte sich wie ein druck knall aus.

nein, es bricht ja nur die letzte Windung

Hallo
Beide Federn letzte Windung abgebrochen.
Mittwoch kommen 2 neue vom BMW Sportfedern zum austausch.....

Federbruch liest man doch öfter...

Federbruch —- Ultimate Diesel
???

Zitat:

@Hollowman123 schrieb am 18. Juni 2018 um 20:06:28 Uhr:

Federbruch —- Ultimate Diesel
???

Ja dachte
Erst wo ich den knall von hinten hörte das der Tank was abgekriegt hat, weil ich immer Ultimative Diesel tanke hab ich hier nachgefragt ob es damit was zu tun hat.

Deine Antwort