Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Aral Ultimate Diesel

Aral Ultimate Diesel

BMW 5er F11
Themenstarteram 16. April 2016 um 7:08

Guten Morgen Forum,

ich habe gestern zum ersten Mal o.g. Treibstoff getankt und würde gerne wissen, wie eure Meinungen dazu sind.

Lohnt sich der Mehrpreis für einen 530d oder ist das wie schon öfters gehört, nur unnötige Geldverschwendung?

Danke für eure Antworten und Meinungen!

Grüße Pauleta

Beste Antwort im Thema

Ich fahre das Aral Ultimate Diesel nun im 13. Jahr und 4. 5er (530, 2x535, 550).

 

Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum kenne ich weder ein störendes Nageln, keine verkokste Ansaugbrücke, usw. - ich muss nicht andauernd am DPF rumfummeln oder mich über den ständigen Gestank ärgern, oder Additive reinschütten etc. - kann also einfach entspannt 5er Diesel fahren.

 

Ob es nur am Sprit liegt weiß ich nicht, aber einen Anteil daran dürfte er haben.

 

Just my 10 :D Cents

1266 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1266 Antworten

denke auch Kanne wollte nur ein wenig Drama in die Runde bringen :p

Img-mt-4932080362115747458-image

Zitat:

@kanne66 schrieb am 16. April 2016 um 16:19:08 Uhr:

so man fest daran glaubt, passieren auch wunder... manchmal... echt faszinierend, was sich manch einer so aufschwafeln läßt und fest daran glaubt...:D:rolleyes::D

Du hast aber schon gemerkt, dass hier niemand den Ultimate Diesel tankt, weil er auf mehr Leistung hofft oder Sprit sparen will? ;)

Aral Ultimate bei mir 1,09 -1,19 zur Zeit

Themenstarteram 16. April 2016 um 17:43

Zitat:

@AccelerationT4000 schrieb am 16. April 2016 um 18:07:06 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 16. April 2016 um 16:19:08 Uhr:

so man fest daran glaubt, passieren auch wunder... manchmal... echt faszinierend, was sich manch einer so aufschwafeln läßt und fest daran glaubt...:D:rolleyes::D

Du hast aber schon gemerkt, dass hier niemand den Ultimate Diesel tankt, weil er auf mehr Leistung hofft oder Sprit sparen will? ;)

Genau!

Mir geht es eigentlich nur darum, ob es für den Motor besser ist oder nix bringt. Wenn ich Benzin sparen wollte hätte ich mir einen Tesla gekauft :-)

Ich tanke so jedes 7. oder 8. mal allerdings V Power von Shell, ist wohl das gleiche. Bezüglich der Verkokung bringt das anscheinend schon was. Ich merke ebenfalls, dass er ruhiger läuft wenn ich das getankt habe. Mir wurde das vom :) empfohlen.

Gruß

Zitat:

@BMW-535 schrieb am 16. April 2016 um 20:17:30 Uhr:

Ich tanke so jedes 7. oder 8. mal allerdings V Power von Shell, ist wohl das gleiche. Bezüglich der Verkokung bringt das anscheinend schon was. Ich merke ebenfalls, dass er ruhiger läuft wenn ich das getankt habe. Mir wurde das vom :) empfohlen.

Gruß

Ahoi,

V-Power hat einen Biospritanteil, Ultimate nicht.

Viele Grüße - Stefan

Zitat:

@Pauleta1976 schrieb am 16. April 2016 um 17:50:00 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 16. April 2016 um 16:19:08 Uhr:

"allerdings waren die Fortschritte bei Leistung, Verbrauch und Emission immer noch so gering, dass sich die Mehrkosten keineswegs lohnen"

quelle:

http://www.sueddeutsche.de/.../...as-bringt-der-formel-sprit-1.1934780

ich frage mich gerade ob man für die 200,-sfr per anno nicht doch besser einen benziner fährt;), statt hier für ein produkt die trommel zu rühren, welches rechenbar keinen vorteil bietet;)

aktuell kostet der no name diesel 0,959 cent/l, aral ultimate 1,229, das sind +29 Cent!

da müßte mein 5er schon erheblich weniger verbrauchen, erheblich weniger schadstoffe ausstoßen und erheblich schneller rennen...

fast&furious ==> fiktion

es gibt keine rechenbaren vorteile;)

es darf ein jeder das tanken was er mag, ich habe keinen auftrag jemanden zu bekehren und so lange mir keiner vor rechnet was es bringen soll, so lange tanke ich den premium sprit nicht.

so man fest daran glaubt, passieren auch wunder... manchmal... echt faszinierend, was sich manch einer so aufschwafeln läßt und fest daran glaubt...:D:rolleyes::D

1,229€ für Ultimate?? Also ich habe gestern für 1,139€ getankt.... Wo wohnst du denn bitte?

Genau, der Unterschied liegt meistens bei 10 bis max 13 cent zwischen normal Diesel und Ultimate.

Das sind dann 6-7 euro mehr was man pro Tankung ausgibt.

schon trivial, wie manch einer hier seine ergüsse vorträgt, stunden-aktuelle spritpreise aus meiner region siehe gerne auch bilder anbei:

diesel: 0,979 €/l

aral ultimate diesel: 1,239 €/l

shell v-diesel: 1,349 €/l

so man rechnen kann, sind das 26 cent/l differenz, heute gegen mittag waren es 27 cent, sei es drum, das es anderswo anders ist. und jetzt?

ich kann nur von meinem spardiesel berichten, der weder injektorenprobleme hatte noch sonderlich verkokst wäre. wenn andere möhrchen zukoksen, liegt das ggf. an unzähligen kurzstrecken, ich jedenfalls erledige alles < 10 km per pedes oder mit dem rad und mein hobel ist keinesfalls verkokt.

"wo sind die gutachten von unabhängigen instituten, die reproduzierbar belegen, das AUD tatsächliche , rechenbare vorteile bietet!?"

wer gerne premium tankt dem steht es frei, ich will keinen missionieren, empfinde das spiegeln von werbebotschaften sehr faszinierend, insbesondere den lautstarken aspekt sich verteidigen zu müssen... liegt wohl daran, das es eben keine rechenbaren vorteile gibt... ach ja, außer das "der motor leiser läuft".

wer dann noch auf verbrauch scheixt, der qualifiziert sich für höheres... bravo...

Shell
Diesel
Aral

Zitat:

@kanne66 schrieb am 17. April 2016 um 00:12:30 Uhr:

schon trivial, wie manch einer hier seine ergüsse vorträgt, stunden-aktuelle spritpreise aus meiner region siehe gerne auch bilder anbei:

diesel: 0,979 €/l

aral ultimate diesel: 1,239 €/l

shell v-diesel: 1,349 €/l

so man rechnen kann, sind das 26 cent/l differenz, heute gegen mittag waren es 27 cent, sei es drum, das es anderswo anders ist. und jetzt?

Etwas blauäugig, dein Vergleich. Da musst du schon mal die Preise an der gleichen Tankstelle vergleichen, denn von dieser Differenz wird hier geschrieben:

Es sind genau 12 Cent!

Image
Image

Ich tanke das was günstig ist und wo Diesel drauf steht und vergleiche das mit der ultimate Diesel plörre... und ja, ich habe blaue augen... und jetzt?

Zitat:

@kanne66 schrieb am 17. April 2016 um 00:12:30 Uhr:

schon trivial, wie manch einer hier seine ergüsse vorträgt, stunden-aktuelle spritpreise aus meiner region siehe gerne auch bilder anbei:

diesel: 0,979 €/l

aral ultimate diesel: 1,239 €/l

shell v-diesel: 1,349 €/l

so man rechnen kann, sind das 26 cent/l differenz, heute gegen mittag waren es 27 cent, sei es drum, das es anderswo anders ist. und jetzt?

ich kann nur von meinem spardiesel berichten, der weder injektorenprobleme hatte noch sonderlich verkokst wäre. wenn andere möhrchen zukoksen, liegt das ggf. an unzähligen kurzstrecken, ich jedenfalls erledige alles < 10 km per pedes oder mit dem rad und mein hobel ist keinesfalls verkokt.

"wo sind die gutachten von unabhängigen instituten, die reproduzierbar belegen, das AUD tatsächliche , rechenbare vorteile bietet!?"

wer gerne premium tankt dem steht es frei, ich will keinen missionieren, empfinde das spiegeln von werbebotschaften sehr faszinierend, insbesondere den lautstarken aspekt sich verteidigen zu müssen... liegt wohl daran, das es eben keine rechenbaren vorteile gibt... ach ja, außer das "der motor leiser läuft".

wer dann noch auf verbrauch scheixt, der qualifiziert sich für höheres... bravo...

Die Preisdifferenz bezieht sich auf Aral Diesel und Aral Ultimate Diesel. Diese beträgt - wie bereits korrekt geschrieben - 12ct. Man muss nicht gleich anderen vorwerfen, nicht rechnen zu können. Die Preise von Tankstellen (egal welche Marke) können sich örtlich stark unterscheiden, so kann es (leider) auf ein paar Kilometer Entfernung schon zu Preisunterschieden von 10-15ct pro Liter kommen.

 

Viele Grüße

 

Dass das Ding merklich weniger nagelt, vor allem im Winter mit Winterplörre, ist es mir wert, wenn ich keine Umwege fahren muss dafür.

 

Wer den Unterschied nicht erkennt oder erkennen kann oder auch erkennen mag, kann doch normalen Diesel tanken.

 

Ich z. B. fahre gerne ins benachbarte CZ. Da ist der Bioanteil auf bis zu 2 Prozent begrenzt. Das fährt sich wie Ultimate, und ich komme damit beim gleichen Preis wenige Kilometer weiter.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 17. April 2016 um 07:21:14 Uhr:

Ich tanke das was günstig ist und wo Diesel drauf steht und vergleiche das mit der ultimate Diesel plörre... und ja, ich habe blaue augen... und jetzt?

Ja so sind sie - in Emmerich!

wenn Kanne doch nie weniger als 10km fährt, wird es wohl weniger verkoken.

 

die Wahl hat leider nicht jeder. im Anzug zum Kunden zu radeln ist keine Option für mich

Deine Antwort
Ähnliche Themen