Apple CarPlay verbindet nicht F30
Hallo,
ich hab mir vor 1 Monat einen F30 lci 2017 gekauft. Der Vorbesitzer hat sich im BMW Store das apple carplay für 300€ gekauft. Er hat mich aber gleich darauf aufmerksam gemacht das es faxen macht.
Das Problem ist das es gefühlt nur nach jeden 4ten autostart verbindet und das nervt. Ich hab dem Kundenservice geschrieben und bekam folgende Antwort:
Ihr Problem mit Apple Car Play sollte gelöst sein. Bitte löschen sie vor einer neuern Aktivierung noch einmal alle Verbindungen und setzen Sie die Netzwerkeinstellungen des Telefons zurück. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
Setzen Sie die Fahrzeugdaten zurück:
Mein Fahrzeug -> iDrive Einstellungen -> Datenschutz -> Persönliche Daten löschen
Aktualisieren Sie die Dienste:
Connected Drive -> drücken Sie die Taste "Option" auf der Mittelkonsole -> BMW Dienste aktualisieren
Aktualisieren Sie das Telefon auf die neueste Softwareversion. Starten Sie dann eine neue Verbindung über Apple Car Play.
———————————-
Nun ich hab das alles gemacht bis auf die Netzwerkeinstellungen von meinem iPhone habe ich nicht zurückgesetzt. Ich will nicht das meine ganzen Sachen auf dem iPhone verloren gehen.
Habt ihr eine Ahnung wo das Problem sein kann das Apple CarPlay nicht automatisch jedes Mal nach Zündung an verbindet?
18 Antworten
Der Stand vom Auto ist noch Mitte 2016. Ja, da würde ein Update doch mal durchaus Sinn. Am besten ein komplettes Update.
Okay danke, und das kann ich mir einfach auf der bmw Seite auf einen usb laden und installieren? Ist das schwierig?
Nein, das kannst Du nicht selbst machen. Entweder bei BMW direkt machen lassen, oder einem Codierer wie z.B. Waveshaper
Ich stimme komplett zu. Die Updates von BMW, die du installieren kannst, sind nur für die Bluetooth Kompatibilität.