Apple CarPlay
Hallo
Kennt das jemand?
http://www.unichip-tec.com/pd.jsp?id=26#_pp=108_509
Beste Antwort im Thema
Hallo
Es ist eingebaut und läuft.
AUX funktioniert nun auch. Und der Klang ist wirklich super. Man hört wirklich kaum einen Unterschied. Ich habe das HiFi System.
Was soll ich sagen. Es ist für mich top. Google Maps und Apple Navi funktioniert,inkl. Sprachsteuerung. Musik kann man gleichzeitig auch hören,egal ob Apple oder Amazon Musik oder spotify. Original Radio geht auch, nur dann gibt es kein Sprachausgabe vom Navi. Lenkradtasten funktionieren auch. Also Freisprechtaste meldet sich Siri oder wenn man in Google Maps auf Ziel suchen über Ansage. Laut/leise vor/zurück Titel und Telefontaste.
Idrive Controller geht auch. Drückt man auf Navi hat man Apple Navi.
Wenn ihr Fragen habt. Fragt mich wenn ihr etwas wissen möchtet.
Kann man hier ein Video hochladen.
Grundsätzlich kann man immer ins Original BMW Maske zurück.
81 Antworten
Ich hätte da noch eine Frage..
Angenommen Du hast keine Lust mehr auf das Androide System und willst nur den großen Bildschirm mit dem CIC verwenden geht das?
Ohne das es lange Booten muss oder das Du erst in der Androide App landest und immer über Umwege in das CIC gelangst?
Oder kannst Du das CIC mit den großen Bildschirm genauso wie mit dem Originalen betreiben?
Grüße Stefan
Ich habe kein Android System verbaut. Original Bildschirm. Das Apple CarPlay wird über eine Smart Box von Unichip realisiert.
Guten morgen.
Und ja stimmt sorry ich war im falschen Thread.
Du hast den AUX ja auch für die Smart Box gebraucht die wird vom Ton her auch über AUX eingespeist.
Aber super das Du jetzt zufrieden bist ,wie gesagt "AUX in" bei einem guten System (Professional DSP) hört sich top an.
Grüße Stefan
Hallo
https://youtu.be/lYuwe4pN8xg
Habe es endlich hinbekommen ein Video einzustellen.
Bin sehr zufrieden. Läuft ohne Probleme. Und seit iOS 13, hat sich die ganze Oberfläche verändert. Jetzt finde ich es noch besser.
Beim iDrive funktioniert TEL;NAV;BACK;MENÜ und der Drehknopf.
LENKRAD Laut u. leise vor u. zurück und bei Sprachtaste meldet sich Siri.
Ton ist fast kein unterschied zu hören. Liegt aber wahrscheinlich daran das ich das HiFi System habe.
WhatsApp und Nachrichten werden vorgelesen und man kann Siri diktieren.
Navi, iOS oder Google Maps funktioniert auch Super. Man kann Ziele einsprechen und schreiben. Navisprachsteuerung funktioniert auch wenn man Musik hört, egal ob AppleMusik Amazon Spotify oder Radio über TuneIn Radio.
Man kann auch das Radio übers CIC System hören und Navi über CarPlay, aber dann ohne Navisprachsteuerung.
Kalendereinträge poppen kurz auf wenn ein neuer Termin ansteht.
Was noch? Fragt mich am besten.
Ach ja, Kameras egal welche, funktionieren natürlich ganz normal.
Durch langen Druck auf die Menütaste, wechselt man zwischen CarPlay und BMW System. Tonquelle muss auf Aux gestellt werden.
Grüße
Wo wird das device angeschlossen? Ist es für nicht so technisch begabten auch einfach oder muss man um „Hilfe“ bitten?
hallo guten Abend
Also das ist mal eine Top Lösung scheint auch super zu klappen um das System moderner zu machen.
Leider hab ich keinen AUX vorne mehr , da ich auf Combox Und USB umgebaut habe.
Reichen tut mir das auch alle mal denn wenn ich Spotify gestartet habe kann ich die Lieder auch vor und zurück lauter leiser pause usw. und was brauch ich mehr :-)
trotzdem find ich das Teil besser als die Android Bildschirm Aufsätze da behält man mehr BMW Standart ;-)
Hallo
Leider ist das Video sehr schlecht. Das Video gibt es leider nicht so wieder.
Aux ist bei mir auch in die combox eingepinnt?schreibt man das so?
@Anton
Schau dir den link auf der 1. Seite an. Da sieht man wie es angeschlossen wird. Es kommt ans CIC. Die Box selber unterm Handschuhfach. Geht vom Aufwand.
Ist kein mirror link Adapter.
Grüße
Hallo,
Das liest sich ja toll.
Hätte auch Interesse. Ich habe aber CCC. Gibt es da auch ne Lösung?
Übrigens der link von Seite 1 funktioniert nicht, bzw. ich soll mich wo einloggen ...
wieviel hat der spaß nun gekostet mit zoll usw. wenn man fragen darf?
bekannter hat die box auch getestet und nur "hänger" gehabt, also das system von denen hat sich andauernd aufgehängt, daher ausgebaut und zurück geschickt......auch ganz leichte bildstörungen während es lief, also er war davon leider nicht überzeugt.
Hallo
Also bei mir läuft es stabil,ohne Ausfälle oder sonst irgend welche hänger.
Ich bin eigentlich total Happy damit.
Wirklich Schade das es mit dem Video nicht so geklappt hat.
Bezahlt habe ich mit Zoll 380€.
Ich finde auch gut das es nur dazwischen gesteckt wird und das Original BMW System bleibt sozusagen unberührt. Der Mostanschluss bleibt im Hauptstecker.
Grüße
Servus. Ich habe mir nun auch so eine CarPlay box in den E70 mit CIC eingebaut. Carplay ist über USB Kabel und schnurlos möglich. Apple Music, Karten, Google Maps, alles ohne Probleme. Siri reagiert bestens. Ich bin total begeistert. Und das knapp unter 200 €. Bestellt über aliexpress bei "carsara".
Sollte der Link unerwünscht sein, bitte löschen:
http://s.click.aliexpress.com/e/_dUzTzhM
Zitat:
@crashdummy schrieb am 15. Juni 2020 um 15:02:26 Uhr:
Servus. Ich habe mir nun auch so eine CarPlay box in den E70 mit CIC eingebaut. Carplay ist über USB Kabel und schnurlos möglich. Apple Music, Karten, Google Maps, alles ohne Probleme. Siri reagiert bestens. Ich bin total begeistert. Und das knapp unter 200 €. Bestellt über aliexpress bei "carsara".Sollte der Link unerwünscht sein, bitte löschen:
http://s.click.aliexpress.com/e/_dUzTzhM
Guten Morgen
Das hört sich ja toll an aber ich glaube bei mir wäre der Einbau nicht möglich.
Ich habe mein CCC umgebaut auf das CIC mit Combox und USB Schnittstelle im Kofferraum und im Handschuhfach .
Also ist die Aux Schnittstelle Vorne nicht mehr da und die brauche ich doch für das Gerät oder sehe ich das falsch?
Außerdem hast du ein Android eingebaut ist das bei dir anders?
hast du bitte mal eine Montageanleitung damit ich das überprüfen kann?
Grüße Stefan
Zitat:
@steffel333 schrieb am 16. Juni 2020 um 06:03:54 Uhr:
Guten MorgenDas hört sich ja toll an aber ich glaube bei mir wäre der Einbau nicht möglich.
Ich habe mein CCC umgebaut auf das CIC mit Combox und USB Schnittstelle im Kofferraum und im Handschuhfach .
Also ist die Aux Schnittstelle Vorne nicht mehr da und die brauche ich doch für das Gerät oder sehe ich das falsch?Außerdem hast du ein Android eingebaut ist das bei dir anders?
hast du bitte mal eine Montageanleitung damit ich das überprüfen kann?Grüße Stefan
Theoretisch kannst du den Carplay AUX in die Headunit direkt einspeisen. Jeder Kfz-ler sollte dir eine Klinkenbuchse mit Quadlock versehen können und an die HU anklemmen können.
Hier noch ein Video von meinem Einabu: Youtube