ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Apple CarPlay

Apple CarPlay

BMW X5 E70

Hallo

Kennt das jemand?

http://www.unichip-tec.com/pd.jsp?id=26#_pp=108_509

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Januar 2019 um 7:58

Hallo

Es ist eingebaut und läuft.

AUX funktioniert nun auch. Und der Klang ist wirklich super. Man hört wirklich kaum einen Unterschied. Ich habe das HiFi System.

Was soll ich sagen. Es ist für mich top. Google Maps und Apple Navi funktioniert,inkl. Sprachsteuerung. Musik kann man gleichzeitig auch hören,egal ob Apple oder Amazon Musik oder spotify. Original Radio geht auch, nur dann gibt es kein Sprachausgabe vom Navi. Lenkradtasten funktionieren auch. Also Freisprechtaste meldet sich Siri oder wenn man in Google Maps auf Ziel suchen über Ansage. Laut/leise vor/zurück Titel und Telefontaste.

Idrive Controller geht auch. Drückt man auf Navi hat man Apple Navi.

Wenn ihr Fragen habt. Fragt mich wenn ihr etwas wissen möchtet.

Kann man hier ein Video hochladen.

Grundsätzlich kann man immer ins Original BMW Maske zurück.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Sehr interessant würde mich auch interessieren

am 27. Dezember 2017 um 10:04

Würde mich auch interessieren.. Auch wie es sich verhält wenn man von CCC auf CIC umgerüstet hat..

Sieht alles ein wenig gestreckt und gedehnt aus, oder irre ich mich?

Hallo

Nachdem es schon eine Weile bei mir rumliegt, bin ich heut mal raus in die Garage und habe es zumindest mal angesteckt.

Es macht einen guten Eindruck. Man kann wechseln zwischen Apple CarPlay und Bmw Maske. Spotify Google Maps und Amazon Musik sind noch zu den Apple Apps. Siri kann man auch fragen z.B. Nach einem Ziel kann man dann gleich ins Apple Navi übernehmen. Achso und WhatsApp ist auch dabei,habe ich aber noch nicht getestet. Man kann auf jeden Fall diktieren.

Alles in allem freue ich mich schon wenn es eingebaut ist. Leider funktioniert mein AUX IN nicht. Darüber wird auch der Ton ausgegeben, wie bei den Android Display Lösungen. Da bin ich gespannt ob ich da nicht enttäuscht bin. AUX ist ja nicht so besonders denke ich. Wegen AUX hat ich auch schon Hilfe von gpanter22. Aber leider geht mir immer wieder die Zeit „aus“. Keine Ahnung warum es nicht funzt. Aber allein schon Navigation mit Google Maps also Echtzeitverkehrslage, da bin ich schon froh drum.

Fotos sind bisschen spärlich, aber sobald es läuft gibt es bessere.

EDIT: Also mein AUX geht grundsätzlich nicht. Hat nichts mit dem Apple CarPlay gerät zu tun.

Gruß

1e982481-ad08-43a6-8a51-a496d0b3040f
Bild 2
Bild 3

Leider sind mir bei dem ganzen gefummel,die Nasen von der cic Blende, also wo der Schlitz für dvd ist, weggebrochen. Also es hält, aber hätte es gern neu. Die Platine kann man ja rausschrauben,das man nur noch den Rahmen hat. Bekommt man das Teil irgendwo?

@Gazmann gestreckt wirkt es nicht. Schaut genau aus wie bei den neueren, wo man es bestellen kann.

Klingt gut, werde deine Erfahrung gern weiter verfolgen. Klingt nach einer echten Alternative!

Guten Morgen

AUX In ist besser als sein Ruf bei mir hört man eigentlich kein Unterschied zum Radio ;-)

Muß die Verbindung immer über Kabel hergestellt werden (also kein BT oder WiFI)

Und was hast Du denn insgesamt bezahlt .

Grüße Stefan

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 12:04

Hallo

Das wäre top wenn der AUX klang nicht so schlecht ist.

Die Verbindung wird immer mit Kabel hergestellt. Bezahlt habe ich ca. 350€

Gruß

Zitat:

@523ger schrieb am 25. Dezember 2017 um 21:50:17 Uhr:

Hallo

Kennt das jemand?

http://www.unichip-tec.com/pd.jsp?id=26#_pp=108_509

hast du das dort bestellt?

wo und wie wird das iphone angeschlossen? bild wäre top!

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 12:20

Ja habe ich da bestellt. Da ist eine USB Schnittstelle dabei. Da kann man dann das Lightning Kabel anstöpseln.

Bilder mach ich noch.

Hallo 523ger

Also das Problem mit dem Lightning Kabel ist das du zwar Bild und Ton aus geben kannst aber leider nicht gleichzeitig laden ,um Musik vom Handy ab zu spielen ,das ist dann On Air immer besser da Du gleichzeitig laden kannst.

Was aber super ist, dass Du Google Map naviegieren kannst ,ich bezweifele hier das es auch im Dualband möglich ist ,also Navigieren und Musik hören.

Mit dem AUX hatte ich Anfangs auch viel negatives gelesen und schon die Sache abgehakt.

Als ich aber dann unbedingt Musik vom Handy abspielen wollte einfach mal ein Kabel gekauft und war überrascht das kein Unterschied zu von Radio und AUX zu hören war.

Allerdings denke ich das es auch auf die Anlage an kommt

ich hab die ganz große Professionale mit DSP Verstärker und 16 Lautsprecher

Grüße Stefan

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 7:58

Hallo

Es ist eingebaut und läuft.

AUX funktioniert nun auch. Und der Klang ist wirklich super. Man hört wirklich kaum einen Unterschied. Ich habe das HiFi System.

Was soll ich sagen. Es ist für mich top. Google Maps und Apple Navi funktioniert,inkl. Sprachsteuerung. Musik kann man gleichzeitig auch hören,egal ob Apple oder Amazon Musik oder spotify. Original Radio geht auch, nur dann gibt es kein Sprachausgabe vom Navi. Lenkradtasten funktionieren auch. Also Freisprechtaste meldet sich Siri oder wenn man in Google Maps auf Ziel suchen über Ansage. Laut/leise vor/zurück Titel und Telefontaste.

Idrive Controller geht auch. Drückt man auf Navi hat man Apple Navi.

Wenn ihr Fragen habt. Fragt mich wenn ihr etwas wissen möchtet.

Kann man hier ein Video hochladen.

Grundsätzlich kann man immer ins Original BMW Maske zurück.

bitte mach ein kurzes video und stell es auf youtube rein.

oder hast du ein link zu einem passenden video?

bin etwas hin und her gerissen zwischen android bildschrim und dem apple carplay teil von dir....

daher wäre video top zum vergleich!

Zitat:

@523ger schrieb am 28. Januar 2019 um 08:58:26 Uhr:

Original Radio geht auch, nur dann gibt es kein Sprachausgabe vom Navi.

Mist, genau dieses Feature hätte ich mir gewünscht!

Wie schaut Original-Radio-Audio und Navi-Anweisungen eigentlich mit den Android-Bildschirmen aus?

Wie ist denn akustisch der Unterschied zwischen Original-Radio und dem "neuen" Radio?

Deine Antwort
Ähnliche Themen