Apple CarPlay Probleme

BMW 3er F30

Servus,
ich habe Anfang des Jahres mir CarPlay nachrüsten lassen durch einen hier sehr bekannten Mitglieds. Meine Head Unit verfügte über kein WLAN Anschluss so musste ich das Gerät ausbauen und verschicken. Der WLAN Port wurde nachträglich reingelötet bzw. eingebaut.
Paar Monate später ist bei mir das ganze (CarPlay & Bluetooth) „abgeraucht“. Darüber gibt es auch ein Thema von mir wo ich gefragt habe wieso Bluetooth plötzlich nicht Funktioniert. Da hab ich auch ein Austauschgerät erhalten.

Seit neuestem stürzt bei mir jedes Mal CarPlay ab. Es läuft dann mal für paar Tage oder Wochen und dann funktioniert das wieder für paar Tage nicht. Ich kann in der Head Unit AppleCarPlay auswählen doch mein Handy findet während der Herstellung der Verbidung das WLAN Netzwerk nicht. Das ist ziemlich frustrierend.
Könnte da die WLAN Antenne hinüber sein oder ist einfach diese Nachrüstung so krass anfällig. Laut dem Kontakt der diese Nachrüstungen macht wäre ich wohl der erste der so Probleme hat.

Hat jemand eine Idee? Oder möglicherweise selben Probleme?

3 Antworten

Ich habe das EntryEvo

Hallo!

Selbst mein iX3 mit der MGU versemmelt das auch ab und an. Abhilfe? Lautstärkeknopf lange drücken (ca. 25 Sekunden). Navi startet neu und es klappt wieder. Passiert bei mir gefühlt min. einmal die Woche.

CU Oliver

Naja dieser besagte Reset mit Knopf gedrückt halten funktioniert nicht 😅wie oft ich das schon probiert habe.

Einige sagen das es am RAM liegen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen