Apple carplay aktivieren
Nachdem Probleme mit Napster unter Android bestehen habe ich mein iphone reaktiviert. Nun möchte ich apple carplay nutzen, jedoch bekomme ich es nicht aufgerufen. In der Bedienungsanleitung habe ich auch keine Hilfe gefunden. Benötige ich eine eigene App?
Vielen Dank
52 Antworten
richtig
Ich habe das Iphone 6, somit sollte es funktionieren
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 18. September 2017 um 07:21:12 Uhr:
und das iphone sollte auch car play unterstützen 😉 machen die alten nicht mehr
Guten Morgen.
folgende Meldung erhalte ich wenn ich AUDI Smartphone Interface aktiviere:
Es ist kein Gerät verbunden, das das Audi Smartphone Interface unterstützt. Bitte verbinden Sie ein geeignetes Smartphone, oder aktivieren Sie ein Gerät aus der Geräteliste.
Frage: müssen Einstellungen an meinem iphone vorgenommen werden, damit ich carplay nutzen kann?
ja du musst es freigeben
Ähnliche Themen
was heißt freigeben.
HOME Taste drücken?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 18. September 2017 um 08:53:40 Uhr:
ja du musst es freigeben
im menü aktivieren; beim erstmaligen anschluss fragt das iphone auch ob es car play aktivieren/verbinden soll
ansonsten suche im handy nach car play mal
Ich glaube ich habe die Ursache gefunden:
Bei Einstellungen, Allgemein und Einschränkungen war CarPlay ausgeschaltet.
Eigentlich sollte es nun funktionieren.
Nochmals vielen Dank
Zitat:
@Carl-Gustav schrieb am 18. September 2017 um 12:30:15 Uhr:
Ich glaube ich habe die Ursache gefunden:
Bei Einstellungen, Allgemein und Einschränkungen war CarPlay ausgeschaltet.
Eigentlich sollte es nun funktionieren.
Nochmals vielen Dank
Es funktioniert.
sehr gut
Hab es soeben mit dem originalem Kabelsatz selber nachgerüstet, weiß jemand wo ich mit OBD codieren muss damit ich den Menüpunkt Smartphone Interface freischalte ?
Zitat:
@dvn47 schrieb am 21. März 2021 um 12:42:35 Uhr:
Hab es soeben mit dem originalem Kabelsatz selber nachgerüstet, weiß jemand wo ich mit OBD codieren muss damit ich den Menüpunkt Smartphone Interface freischalte ?
Den Menüpunkt kannst du zwar codieren, funktionieren wird das Smartphone Interface ohne Aktivierung trotzdem nicht.
Zitat:
@dvn47 schrieb am 21. März 2021 um 12:42:35 Uhr:
da kommst du nicht mit reinem codieren weit
dir fehlt die freischaltung in der unit / Lizenz ..
schreib mir eine PN bei Interesse ich kann dir dazu mehr sagen, bzw es dir auch freischalten
Lizenzcode habe ich, müsste nurnoch den Menüpunkt freischalten und wissen wo ich das alles eingeben muss
dann über Odis online
Zitat:
@dvn47 schrieb am 21. März 2021 um 15:47:02 Uhr:
Lizenzcode habe ich, müsste nurnoch den Menüpunkt freischalten und wissen wo ich das alles eingeben muss
mit ODIS online unter SVM Freischaltungen...