Apple carplay aktivieren
Nachdem Probleme mit Napster unter Android bestehen habe ich mein iphone reaktiviert. Nun möchte ich apple carplay nutzen, jedoch bekomme ich es nicht aufgerufen. In der Bedienungsanleitung habe ich auch keine Hilfe gefunden. Benötige ich eine eigene App?
Vielen Dank
52 Antworten
Du brauchst das Audi Smartphone Interface und dein iPhone mus Apple CarPlay unterstützen.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 16. September 2017 um 16:45:16 Uhr:
Du brauchst das Audi Smartphone Interface und dein iPhone mus Apple CarPlay unterstützen.
Hallo DJ ich verfüge über das smartphone interface, Telfonbox, Navi (groß),etc.. Wenn ich -interface aufrufe müsse ich dann apple carplay konfigurieren können?
Eine eigene App benötigst du für Carplay nicht - das ist nativ dabei, im Gegensatz zu AA. Welche iOS version und welches IPhone hast du? Muss min iOS8 sein, besser iOS10. Achte auf ein MFI zertifiiertes USB-Lightning Kabel welches am richtigen USB Port angestöpfsel wird. Dann schau mal was im Menü "Verbindungsmanager"'steht. Hattest Du vorher Android Auto konfiguriert? Werkseinstellungen zurücksetzen kann auch helfen. Normal fragt das System initial einmal ob du Carplay nutzen möchtest.
Danke für den Tipp Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich werde es ausprobieren, zumal ich zuvor AA konfiguriert hatte.
v.G. C. G.
Ähnliche Themen
Siri einschalten
Zitat:
@hmhm123 schrieb am 17. September 2017 um 08:24:47 Uhr:
Siri einschalten
Siri ist eingeschaltet bei Version 10.3.3
apple carplay ist nicht zu aktivieren. Woran kann es liegen?
Zitat:
@Gumble00 schrieb am 16. September 2017 um 18:52:56 Uhr:
Eine eigene App benötigst du für Carplay nicht - das ist nativ dabei, im Gegensatz zu AA. Welche iOS version und welches IPhone hast du? Muss min iOS8 sein, besser iOS10. Achte auf ein MFI zertifiiertes USB-Lightning Kabel welches am richtigen USB Port angestöpfsel wird. Dann schau mal was im Menü "Verbindungsmanager"'steht. Hattest Du vorher Android Auto konfiguriert? Werkseinstellungen zurücksetzen kann auch helfen. Normal fragt das System initial einmal ob du Carplay nutzen möchtest.
Ich verfüge über das AUDI Verbindungskabel. Ich hatte vorher Android Auto konfiguriert. Im Verbindungsmanger steht weder Andorid Auto, noch Apple.
Soll ich alle Anwendungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Probier doch mal das USB Kabel, das beim iPhone dabei war. Und schau, dass Du auch die richtige USB Buchse im Auto erwischt.
Zitat:
@chris_mt schrieb am 17. September 2017 um 19:33:16 Uhr:
Probier doch mal das USB Kabel, das beim iPhone dabei war. Und schau, dass Du auch die richtige USB Buchse im Auto erwischt.
Es gibt zwei USB Buchsen, ist es nicht egal welche ich benutze?
Einfach unter Verbindungsmanager unter Audi Smartphone Interface dein Iphone Auswählen, dann erscheint der Carplay Button im Menü
Welche USB Buchse ist egal. Nach dem starten des Autos dauert es bei mir auch 1-3min. bis das Audi Smartphone Interface hochgefahren ist. Der Menüpunkt Audi-Smartphone muss aber in dem Auswahlkreis verfügbar sein, sonst hast du diese Ausstattungsvariante schlicht nicht.
Zitat:
@c0mag schrieb am 17. September 2017 um 21:41:10 Uhr:
Welche USB Buchse ist egal. Nach dem starten des Autos dauert es bei mir auch 1-3min. bis das Audi Smartphone Interface hochgefahren ist. Der Menüpunkt Audi-Smartphone muss aber in dem Auswahlkreis verfügbar sein, sonst hast du diese Ausstattungsvariante schlicht nicht.
Audi Smartphone interface ist vorhanden.
und das iphone sollte auch car play unterstützen 😉 machen die alten nicht mehr
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 18. September 2017 um 07:21:12 Uhr:
und das iphone sollte auch car play unterstützen 😉 machen die alten nicht mehr
Mindestens ein 5er muss es sein.