ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Frontkamera aktivieren bei Hindernis

Frontkamera aktivieren bei Hindernis

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 8. November 2017 um 16:06

Hi zusammen,

ist es möglich die Frontkamera zu aktivieren, wenn ein Hindernis an der Front erkannt wird?

Wenn ich vorwärts in eine Lücke reinfahre geht halt nur das Radar an, siehe Foto.

LG

Ähnliche Themen
26 Antworten

nein nur die PDC

kann man die nicht per Knopf aktivieren wenn das PDC anschlägt, ich meine habe es schon mal gemacht. Muss ich mal testen

ja geht

Themenstarteram 9. November 2017 um 7:49

Ja aber man muss 2 mal klicken was mich total nervt. Ein mal ausschalten und wieder aktivieren dann sind Kamera und PDC an.

Zitat:

@Scheddy schrieb am 9. November 2017 um 08:49:02 Uhr:

Ja aber man muss 2 mal klicken was mich total nervt. Ein mal ausschalten und wieder aktivieren dann sind Kamera und PDC an.

Dann würde es nerven, wenn die irrtümlich angehen und man kann es nicht mit einem Tastendruck ausmachen.

 

Das die von alleine anspringen, ist nur die Annäherungs Funktion. Wenn man vorwärts Einparken will, muss man wie immer vorher händisch aktivieren.

bei mir mit PLA gehen sie automatisch an; inkl Ton

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. November 2017 um 12:48:06 Uhr:

bei mir mit PLA gehen sie automatisch an; inkl Ton

PLA?

ParkLenkAssistent

Hi!

Hat mich auch genervt.

Ab Modelljahr 2017 kann man die automatische Aktivierung des Parkpiepers im MMI ganz einfach selbst deaktivieren (MJ2016 nur mit VCP-Codierung).

Dann drückt man in der Vorwärts-Einpark-Situation oder Hof-Ausfahrt-Situation genau einmal die PDC-Taste und die Kameras gehen alle an.

VG

Themenstarteram 9. November 2017 um 17:16

Weißt du welche VCP Kodierung dafür notwendig ist?

geht mit vcds genau so, ist im stg 10 belabelt

Sorry, verstehe nur Bahnhof?

Habe das große MMI und was muss ich machen, damit die Frontkamera angeht? Wenn ich vorwärts einparke, springen die Vorwärtspieper an, mehr nicht. Muss ich dann auf den Rückfahrkameraknopf drüken, damit die Frontkamera aktiviert wird?

Stehe gerade auf dem Schlauch...

Zitat:

@Audilope schrieb am 10. November 2017 um 10:42:01 Uhr:

Sorry, verstehe nur Bahnhof?

Habe das große MMI und was muss ich machen, damit die Frontkamera angeht? Wenn ich vorwärts einparke, springen die Vorwärtspieper an, mehr nicht. Muss ich dann auf den Rückfahrkameraknopf drüken, damit die Frontkamera aktiviert wird?

Stehe gerade auf dem Schlauch...

Wenn die Annäherungsfunktion anspringt, musst du Zeit Mal auf den Einparkhilfe Taster drücken (einmal aus machen, an machen).

 

Oder einfach bevor du vorwärts einparkst den Einparkhilfe Taster drücken um es zu aktivieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Frontkamera aktivieren bei Hindernis