Apple Car Play Wireless/ Android Auto Wireless?
Servus Zusammen,
ich habe schon ein bisschen recherchiert, hab aber leider nichts gefunden.
Funktioniert die Anbindung von Android Auto mittlerweile drahtlos?
Wäre für mich sehr interessant, da ich gerne Spotify, Sprachbedienung von Google etc. auch während der Fahrt nutzen möchte und dabei nicht immer ein Kabel einstecken will.
In einem anderen Beitrag hier im Forum (von März 2019) hat jemand geschrieben, dass es im aktuellen Passat scheinbar möglich ist. Leider stand da nichts, ob diese Funktion auch auf den Golf übertragen werden soll.
Wisst ihr da was drüber?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wireless Android Auto (2019er Modelle)' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Bisher kann kein Werks-Infotainmentsystem mit AA wireless umgehen. Es gibt erst Nachrüstradios von JVC und Kennwood, die das können sollen. AA wireless wurde von Google ja erst Mitte 2019 vorgestellt. Da wird es schon einige Zeit dauern, bis diese Änderung dann in die längeren Entwicklungszyklen der Autohersteller einfließen können.
Beim Passat gibt es wireless jetzt immerhin schon für Apple Carplay. Ich gehe davon aus, dass man aber auch schnellstmöglich AA wireless bringen wird, jedoch wohl kaum als Nachrüstlösung sondern nur für neue Fahrzeuge.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wireless Android Auto (2019er Modelle)' überführt.]
88 Antworten
Nein, das funktioniert im Golf 7 nicht und wird es auch nicht.
Im neuen Passat funktioniert es und im Golf 8 kommt es auch.
Musik kannst Du aber trotzdem über Bluetooth von deinem Handy an das Discover streamen,
allerdings mit mäßiger Qualität.
car play geht auch ohne app connect?
Zitat:
@mr999 schrieb am 23. September 2019 um 12:34:58 Uhr:
car play geht auch ohne app connect?
Ja
Zitat:
@Therealbac schrieb am 23. September 2019 um 12:43:52 Uhr:
Zitat:
car play geht auch ohne app connect?Ja
Wie soll das gehen? App Connect ist doch genau dafür da.
Ähnliche Themen
App Connect ist der Überbegriff. Darunter fallen Mirror Link, Car Play und auch Android Auto.
Für Car Play und Android Auto gibt es jeweils Wireless Lösungen, welche aber im Golf 7 noch nicht umgesetzt sind.
Zitat:
@E2906 schrieb am 23. September 2019 um 12:45:56 Uhr:
Zitat:
Ja
Eben, das dachte ich auch. Dann hätte man das gar nicht dazubestellen müssen oder wie?
Zitat:
@mr999 schrieb am 23. September 2019 um 12:54:43 Uhr:
Zitat:
@E2906 schrieb am 23. September 2019 um 12:45:56 Uhr:
Eben, das dachte ich auch. Dann hätte man das gar nicht dazubestellen müssen oder wie?
Wenn man Apps auf den Media System spiegeln will und von da aus bedienen möchte braucht man App Connect.
Zitat:
Zitat:
car play geht auch ohne app connect?Ja
Ein ganz entschiedenes NEIN.
Ohne AppConnect gibt es kein Apple CarPlay oder AndroidAuto und CarPlay Wireless gibt es im aktuellen Golf7 nicht.
ich habe bei mir KEIN App connect dazu bestellt, und trotzdem kann ich Car play nutzen.
ich wollte es eigendlich nachträglich machen da ich es bei der bestellung vergessen hatte, hab aber dann gesehen das es auch so geht. 🙂
Dann kläre uns doch auf, wie die Verbindung ohne den Menüpunkt "App Connect" aufgebaut werden kann? Wird sicherlich mehrere Leute hier interessieren!
Ich habe im Display den Menüpunkt Car Play drin..
Wie gesagt ich hab es drauf gehabt aber ich hab es nicht bestellt gehabt.
Ich hab das Discover Pro (Das neue komplett Touch), kann sein das es da standard gemäß drauf ist, das kann ich dir nicht sagen.
Den Wagen gebraucht gekauft?
Ansonsten freu dich, dass es kostenfrei mit drin ist.
Zitat:
@Chris.1502 schrieb am 23. September 2019 um 15:14:13 Uhr:
Ich habe im Display den Menüpunkt Car Play drin..
Wie gesagt ich hab es drauf gehabt aber ich hab es nicht bestellt gehabt.Ich hab das Discover Pro (Das neue komplett Touch), kann sein das es da standard gemäß drauf ist, das kann ich dir nicht sagen.
Beim Discover Pro ist App Connect schon mit dabei, daher brauchst du es nicht separat bestellen.
neuwagen. 🙂
Zitat:
@ThomPoh schrieb am 23. September 2019 um 15:20:43 Uhr:
Den Wagen gebraucht gekauft?
Ansonsten freu dich, dass es kostenfrei mit drin ist.
Zitat:
@E2906 schrieb am 23. September 2019 um 15:21:49 Uhr:
Beim Discover Pro ist App Connect schon mit dabei, daher brauchst du es nicht separat bestellen.
Ernsthaft? Das wusste ich nicht... 🙄 Mein Händler meinte im Gespräch, dass die WLAN Funktion per Update nachträglich kommen wird/könnte.