Apple Car Play
hallo zusammen,
im neuen Display lassen sich ja die Anzeigen in einer unterschiedlichen Anzahl Kacheln darstellen.
Weiss jemand von Euch oder hat es gar schon probiert, ob bei der Nutzung von Apple Car Play mein Phone dann eine Kachel neben anderen Kacheln ist oder in diesem Fall der ganze Monitor dafür genutzt wird?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Ab sofort ist auch Amazon Music Apple CarPlay kompatibel. Nur zur Info.
386 Antworten
Mansollte beachten, dass mit den Connected Drive Apps kein "Offline" Betrieb möglich ist. Gezielt heruntergeladene Playlisten gibts auch nicht, d.h. es wird immer und alles gestreamt. Das sollte man in Bezug auf das anfallende Datenvolumen im Auge haben. Dazu kommt dann noch das Thema Netzabdeckung (gerade im ländlichen Bereich)
Bist Du Dir da sicher?
Ich habe dann im iDrive unter NAPSTER einen Menüpunkt "Downloads". Da finde ich dann alles was ich lokal auf meinem Gerät gespeichert habe.
Also bei mir wird mit der Funktion" online Entertainment" alles runtergeladen. Somit können wir bspw. deezer nutzen, ohne dass dabei in zahlreichen Ländern Datenvolumen begrenzt wird.
Aber wie das dann ist ohne online Entertainment weiß ich nicht...
Online Entertainment ist ne komplett andere Baustelle...
Testet doch mal: Startet Spotify, sucht Euch ne Playlist und schaut, ob ihr (analog der App auf dem Smartphone) den Kram Herunterladen könnt.
Ich rede hier nicht vom Caching der Daten, wenn man sie abspielt !!
Ähnliche Themen
Mag bei Spotify anders sein. Hängt aber vielleicht auch vom gewählten Tarif ab ..... gibt ja auch eine reine Streaming-Lösung.
Bei Napster kann ich definitiv die offline verfügbaren Songs hören.
Bei spotify auch !
Gemeint ist wohl der Download bei Nutzung im Fahrzeug. Der mag nicht gehen ( wüsste allerdings auch nicht wozu )
Weiß hier jemand, wie man im Auto oder am Iphone, Apple Carplay so konfiguriert, dass vor Verbindung abgefragt wird, ob verbunden werden soll?
Momentan erfolgt immer eine Verbindung, sobald ich mit dem Iphone in das Auto steige. Ich möchte dies aber nur fallweise bzw. bei Bedarf.
Danke im Voraus!
Edit: Ich habe übrigens unter Media kein Spotify Icon welches ich ohne Carplay nutzen könnte. Keine Ahnung, woran das nun liegt...
Wenn Du ein CarPlay-fähiges Gerät verbunden hast, gibt es in den Bluetooth-Einstellungen am iPhone erweiterte Optionen, wenn Du auf das "i" hinter dem Gerät klickst. Da ist meiner Meinung nach auch eine Option für das automatische verbinden von CarPlay bei. Kann ich allerdings gerade nicht testen.
Das ist richtig.
Wenn ich mit Apple CarPlay navigiere... werden dann die Abbiegehinweise auf dem HeadUp Display angezeigt ?
Ich habe es gerade eben ausprobiert: Leider nicht
Wieso sollte man über CarPlay navigieren, wenn man ein schönes BMW Navi samt HUD hat!? 😕
Weils ein Apple ist :P
Ne, weil Google Maps und Apple Karten die deutlich aktuelleren Verkehrsinformationen berücksichtigen. Da kommt selbst das gute RTTI nicht mit.
Und teilw. Auch generell eine intelligentere Routenführung...