Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Apple Car Play

Apple Car Play

BMW 5er G30
Themenstarteram 16. März 2017 um 10:35

hallo zusammen,

im neuen Display lassen sich ja die Anzeigen in einer unterschiedlichen Anzahl Kacheln darstellen.

Weiss jemand von Euch oder hat es gar schon probiert, ob bei der Nutzung von Apple Car Play mein Phone dann eine Kachel neben anderen Kacheln ist oder in diesem Fall der ganze Monitor dafür genutzt wird?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ab sofort ist auch Amazon Music Apple CarPlay kompatibel. Nur zur Info.

386 weitere Antworten
Ähnliche Themen
386 Antworten

Zitat:

@AgentMax schrieb am 21. Januar 2020 um 23:12:20 Uhr:

Zitat:

@beeblebrox1971 schrieb am 21. Januar 2020 um 22:34:36 Uhr:

Wenn du noch ein iphone 7 hast garantiere ich dir, dass es stabil läuft. Evtl auch mit nem 8er. Ab X gibts Probleme. Hab das jetzt in verschiedenen Konstellationen durch.

Das müssen aber lokale Ursachen sein. Hier läuft das X ohne Probleme. Das XS lief ohne Probleme. Das 11 Pro Max läuft ohne Probleme und das 11 ohne Pro läuft auch problemlos. In beiden aktuellen Wagen aus der Signatur.

XS und XR im G30 von 08/17 instabil. Dann zig Updates im G30 bekommen - besser geworden. Aber nicht 100%. Mit iphone 7 kein Thema. Jetzt G11 von 02/19. XR frisch angeschlossen - gleiches Thema - stottern der Bedienung. Also während der Aussetzer ist nicht nur die Musik stumm, sondern zB auch die Karte bewegt sich nicht etc.

 

iphone 7 dran - alles läuft stabil. Was anders ist. Am xr ist die Apple watch connected, am 7er nicht. Evtl ist es das - hab das auch schon mal gelesen.

Das mit der Watch kann bei BT Verbindung passieren. Nicht bei CarPlay.

Haben alle eine Watch Verbindung bei og iPhones.

Unabhängig vom iPhone, welches iOS ist jeweils drauf? Auf meinem 6s das neueste OS.

am 22. Januar 2020 um 21:09

13.3, keine Apple Watch. Aber ich hab ja auch keine Probleme mit Car Play. Mein iPhone 11 klingelt nicht, wenn es im Verbindungsmodus iDrive ist.

Zitat:

@Dominik79 schrieb am 22. Januar 2020 um 21:49:31 Uhr:

Unabhängig vom iPhone, welches iOS ist jeweils drauf? Auf meinem 6s das neueste OS.

neustes. angefangen hat das Problem mit 10.x

Ich habe in meinem Mini Countryman SE seit dem iPhone 11 auch Probleme mit Wireless CarPlay. Nach 5 Minuten stottert die Musik, bzw. Podcast und CarPlay reagiert nicht mehr richtig. Danach bricht es ab, und verbindet sich erneut.

Mit meinem iPhone 8 Plus habe ich das damals nicht feststellen können.

Nun gibts hierzu auch einen Beitrag bei Heise.de. Kann also nicht mehr lange dauern, bis das Problem gelöst wird :p

Link

Angeblich ja mit 13.3.1 geht es besser. Ich bin mit einem Xs auch betroffen. Interessanterweise aber nur bei einigen Liedern, nicht bei jeder Musik.

Ab welchen Modellen kann man den CarPlay nutzen?

am 31. Januar 2020 um 13:45

Auto oder iPhone? Mit einem iPhone SE ging es schon, das hatte die Technik des 6ers verbaut.

Zitat:

@maxim.webster schrieb am 31. Januar 2020 um 14:45:57 Uhr:

Auto oder iPhone? Mit einem iPhone SE ging es schon, das hatte die Technik des 6ers verbaut.

Ich meinte Auto. ??

am 31. Januar 2020 um 14:14

Keine Ahnung, ist nicht nur Technik, sondern auch Service, letzteres ist aber gerade im Umbruch.

Prüf mal im Connected Drive Store. https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen