1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. App Connect

App Connect

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, muss man App Connect grundsätzlich beim 🙂 freischalten lassen oder lässt sich das auch so freischalten und ist die Freischaltung beim nächsten Update ( zB Inspektionsservice ) wieder weg ? Beim 🙂 kostet die Aktion ja einiges, wird dann allerdings in die PR Liste eingepflegt. Schon mal Danke für Eure Antworten.

48 Antworten

Es geht um die VZE. Die kostet beim VAG Partner ca 340 €. Deshalb für mich in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Vielleicht antwortet ja blechbanane0170 noch und erklärt mir/ uns die richtige Bedienung von VZE im MFA. Bin für jeden Ratschlag dankbar

Verkehrszeichenerkennung wird in den Fahrdaten angezeigt. Man kann die Navigation mitlaufen lassen, muss das aber nicht.

Unter Assistenzsysteme den Haken setzen "im Kombiinstrument anzeigen".

Dann die Ansicht wählen. Entweder 1 Anzeige ganz oben Mitte oder bis zu 3 Verkehrszeichen mittig.

Lt Bedienungsanleitung sollen die temporären Geschwindigkeiten korrekt angezeigt werden, es heißt dort "die zur Zeit gültige Geschwindigkeit wird links angezeigt".

Das war bei meinem Auto so. Diese Funktion ging nur durch ein Kartenupdate verloren. Lt WOB "Stand der Technik" obwohl sowohl im Newsroom und auch in der Bedienungsanleitung etwas anderes steht.

Termin 8.10. mit Außendienst WOB. Der soll mir mal die Logik der Anzeige(n) erklären wenn eine Beschränkung von 6- 22 Uhr gilt und die nicht angezeigt wird (bzw an 2. Stelle) während nach 22 Uhr Lichtgeschwindigkeit gilt (und bei Ansicht 1 Verkehrszeichen oben Mitte das Feld völlig leer ist).

Zitat:

@ermetheiser schrieb am 1. Oktober 2020 um 04:55:57 Uhr:

Vielleicht antwortet ja blechbanane0170 noch und erklärt mir/ uns die richtige Bedienung von VZE im MFA. Bin für jeden Ratschlag dankbar

Tatsache, dass mit dem Freischaltdokument war mir neu, es gibt halt immer Sachen die man noch nicht weiß. Wei es nach meiner Kenntnis in keinem mir bekannten Katalog steht. Frage: Reicht dir die Beschreibung von @Veteranenfreund23?
Sonst versuche ich nocheinmal es zu erklären. Maximal 3 Zeichen geht immer, ich habe auch nur s/w und finde es fast besser weil nichts "rotes" im Display aufleuchtet, aber das ist Geschmackssache.
Das Navi ist übrigens immer an auch wenn man es nicht auf dem Display sieht.

Blechbane, da Du schwarz- weiß hast (wie ich), wie wird 30 von Mo bis Fr 7- 17 Uhr angezeigt wenn Du z.B. Di 9 Uhr vorbei fährdt?

Schild wäre gültig. 30 an erster Stelle oder an 2. Stelle? Wie schon geschrieben, ich hatte die Anzeige an 1. Stelle weil gültig. Jetzt nur noch an 2. Stelle. Zeit ist egal.

Zitat:

@Veteranenfreund23 schrieb am 1. Oktober 2020 um 19:19:30 Uhr:

Blechbane, da Du schwarz- weiß hast (wie ich), wie wird 30 von Mo bis Fr 7- 17 Uhr angezeigt wenn Du z.B. Di 9 Uhr vorbei fährdt?

Schild wäre gültig. 30 an erster Stelle oder an 2. Stelle? Wie schon geschrieben, ich hatte die Anzeige an 1. Stelle weil gültig. Jetzt nur noch an 2. Stelle. Zeit ist egal.

Mensch, Di 9 Uhr bin ich im Büro, ist schlecht......🙂😁
Spass beiseite, ich werde beobachten, kann aber ein paar Tage dauern.

War nur als Beispiel. Wichtig ist: Schild 30 gültig? Wenn ja, Anzeige?

Wie geschrieben, bei meinem Auto war 30 wenn 30 gültig war. 50 z.B. am Sonntag oder 20 Uhr. Korrekte Anzeige. Jetzt nur noch 50 und 30 an 2. Stelle. Zeit egal. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Als hätte es nie was anderes gegeben.

Hallo Blechbanane, habe es so versucht aber Erfolglos. Der Haken ist gesetzt und im MFA ist die Anzeige ( Schild ) oben in der Mitte, wie oben auf meinem Foto. MFA steht auf Navigation. Kannst du mir sagen, welche Tasten nun bedient werden müssen, um nun die Anzeige in die Mitte zu bekommen?
Sorry, ab einem bestimmten Lebensabschnitt, wird’s halt nicht einfacher. 😉
Vaterfreund, oben in meinem Foto kannst du schauen wie es bei mir angezeigt wird. Im Navi ist die Begrenzung an zweiter Stelle und einem Zeichen (Uhr) mit gestrichelten Linien. Eigentlich blödsinn ohne genau Zeitangabe.

Du musst im Bereich Fahrdaten, also da wo Du Dir Durchschnittsverbruach, Momentanverbrauch, Öltemperatur usw. anzeigen lassen kannst durchblättern bis zu den Verkehrszeichen ;-)

Selbst im AID in Farbe und Bunt ist es so das oben nur ein (bzw. in bestimmten Situationen 2) Geschwindigkeitssymbole in klein angezeigt werden. 3 Verkehrszeichen in größer gibt es nur in den Fahrdaten, da können dann auch z.B. Überholverbot dabei sein.

Mit den Tasten bzw der Wippe rechts im Lenkrad zuerst auf Fahrdaten gehen. Symbol Tanksäule, glaube ich.

Ok drücken? Mittlere Taste in der Wippe (Ich weiß das nicht genau, bin auf dem Sofa)?

Dann mit den Pfeiltasten rechts/ rechts oben/ unten drücken bis Du die Anzeige Verkehrszeichen entweder oben klein mittig hast oder direkt den Text Verkehrszeichen. Dann hast Du bis 3 Verkehrszeichen in der Mitte u größer.

Danke euch beiden. Werde das Morgen einmal versuchen. Schönen Feiertag

Ich habe noch einen Gedanken, möglicherweise ist das aber Unsinn.
Kann es sein das das auf dem Bild gezeigte Freischaltdokument nicht zu Fahrzeug passt?
Frage: Ist dein Fahrzeug vFL oder FL?
Denn aktuell wird dieses Freischaltdokument nicht angeboten, ich hatte es auch noch nie gesehen.
Vielleicht ist irgendwie die Kompatibilität nicht gegeben? Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie.
Ansonsten wegen der Menüeinstellungen vielleicht mal das"geheime Buch" benutzen, dort sollte es beschrieben sein.

Mein Golf ist FL. Sollte ich nicht weiterkommen Frage ich nochmal nach meiner Werkstatt. Eigentlich sollte der das wissen was er bestellt hat. Aber Danke für den Tipp. Mit dem geheimen Buch hast du natürlich recht. 🙂

Ruf' bei mir an. Tel Nr per PN erfragen.

Deine Antwort