ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. App Connect: Probleme mit Android Auto und Samsung S7

App Connect: Probleme mit Android Auto und Samsung S7

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 12:38

Seid gegrüßt:)

Ich habe ein Problem. Ich habe einen Golf 7 R BJ.2017. Mit am Board ist auch App Connect. Als ich mein Handy via USB -Kabel verbunden hatte, kam ständig die Fehlermeldung, dass die Verbindung abgebrochen wurde. Nun hatte ich die Möglichkeit mal ein iPhone anzuschließen und siehe da... es funktioniert.

Nun stellt sich die Frage, warum es mit meinem Samsung S7 nicht funktionieren mag. Ich habe die App Android Auto aktualisiert und mein Handy ist auch auf dem neusten Stand. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler sein könnte ?

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Anders USB-Kabel nutzen. Gutes! und möglichst kurzes Kabel.

Mit meinem Galaxy A5 (2016) funktioniert's einwandfrei.

Ich habe dieses Kabel: Micro USB Kabel, Anker PowerLine 0.3 m

Das habe ich auch, funktioniert aber auch nur beim z5c gut, beim Oppo F1 bricht es auch alle 20 min ab.

Liegt also auch am Handy selber manchmal. AA ist aktuell auf dem Handy, Android ebenfalls?

Bei meinen S8+ gibt es auch ständig Abbrüche! Danach haben die USB Buchsen des DM auch keinen Strom mehr! Ich muss dann das DM komplett neu starten, oder das Auto aus und einschalten. Ist das bei euch auch so?

S7 und App Connect benutze ich im T2, geht einwandfrei. S7 am PC und Win 10 Unterbrechungen, anderes Kabel und gut war es! Kabel an anderer Stelle ging immer, irgendwie USB-Buchsenprobleme.

Ich habe gefühlte 100 Kabel ausprobiert! Kein Erfolg! Hat noch jemand eine Antwort auf meine Frage? Ich bin mir nicht sicher, ob nicht mein DM eine Macke hat.

hast Du es schon mal mit einen anderen Android-Smartfon probiert?

Zitat:

@Webwebs schrieb am 1. Oktober 2017 um 13:25:34 Uhr:

Bei meinen S8+ gibt es auch ständig Abbrüche! Danach haben die USB Buchsen des DM auch keinen Strom mehr! Ich muss dann das DM komplett neu starten, oder das Auto aus und einschalten. Ist das bei euch auch so?

Nein ist es nicht, bei mir geht es direkt weiter ohne dass ich das CM neu starten muss am Oppo F1f.

Muss auch nichts neu stecken.

Das S7 meiner Frau geht! Habe meins schon neu aufgesetzt! Nackig nur mit AndroidAuto gleicher Fehler!

Gleiches Kabel, gleiches Handy, nur bei ihr gehts, bei dir nicht? Irgendwas muss ja anders sein?! Oder das Handy hat ne Macke?!

Jo, alles gleich. Soll ich mein S8+ in die Tonne treten? Ich könnte kotzen! Hat noch jemand den Effekt, dass die USB Anschlüsse nach dem Abbruch tot sind? Bei mir schmeißt er dann logischerweise auch den Carstick raus.

Das S8 hatte doch mal arge Bluetooth-Probleme. Vielleicht hängt es damit zusammen. Falls es eingeschaltet ist, schalte es doch mal aus.

Nur so eine Idee.

Android7 hatte auch bei Sony BT Probleme, deswegen bin ich noch auf 6 geblieben dort.

Naja ohne Bluetooth kein Spotify! Dann brauch ich auch kein AndroidAuto. Aber zu Testen versuch ich es mal. Danke für den Tipp.

Bin zur Zeit im Urlaub und hab nicht immer Internet, deshalb nur eine schnelle Frage und Antwort. Wurde schon einmal beim Radio ein Reset durchgeführt? Bei mir hatte es geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. App Connect: Probleme mit Android Auto und Samsung S7