ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. App Connect: Probleme mit Android Auto und Samsung S7

App Connect: Probleme mit Android Auto und Samsung S7

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 10:38

Seid gegrüßt:)

Ich habe ein Problem. Ich habe einen Golf 7 R BJ.2017. Mit am Board ist auch App Connect. Als ich mein Handy via USB -Kabel verbunden hatte, kam ständig die Fehlermeldung, dass die Verbindung abgebrochen wurde. Nun hatte ich die Möglichkeit mal ein iPhone anzuschließen und siehe da... es funktioniert.

Nun stellt sich die Frage, warum es mit meinem Samsung S7 nicht funktionieren mag. Ich habe die App Android Auto aktualisiert und mein Handy ist auch auf dem neusten Stand. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler sein könnte ?

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Davor scheue ich mich irgendwie. Sind dann alle Einstellungen weg? Auch die fürs Navi, Fahrprofil und so?

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 16:10

Soo kleines Update.... Ich hatte exakt zwei USB-Kabel ausprobiert. Beide haben nicht funktioniert.... Jetzt habe ich alle USB- Kabel, die ich zu hause gefunden habe, ausprobiert... und siehe da, alle funktionieren, bis auf die zwei die ich Anfangs ausprobiert hatte :D

Ist das normal, dass die oberfläche bei Apple besser aussieht als bei Android Auto ?

Zitat:

@erkanooo schrieb am 2. Oktober 2017 um 18:10:35 Uhr:

Ist das normal, dass die oberfläche bei Apple besser aussieht als bei Android Auto?

:D:D:D Apple verkauft Design, nicht neueste Technik ...! (Und trotzdem spielt die Technik meistens unter den TopTen mit - dabei funktioniert sie sogar zu fast 100 %!)

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 16:59

kann man das nicht irgendwie auffrischen, damit es wenigstens hochauflösender ist ?`

Nein kann man nicht

Man kann zwar 720p in den Entwickleroptionen aktivieren, aber ich meine das hat nix gebracht.

Sagt mal Kinders, es gelingt weder dem VW Verkäufer noch mir nach 3 Std. Android Auto beim TCR ans Laufen zu bekommen. Problem ist, dass sobald ich auf dem Huawei (ja ich weiß Huawei ist nix) die App Android Auto starte die Spotify App mit Musik loslegt. Man kann sie auch 100 x abbrechen. Bringt absolut nix. Immer nur Musik, kein Android Auto. An sich wollte ich jetzt nicht auf meinen Spotify Account verzichten. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Vielen Dank.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto startet nicht in Verbindung mit Huawei Handy.' überführt.]

Habe auch Huawei (P20pro) und nutze auch Andoid Auto. Alles prima. Allerdings nutze ich nicht Sportify

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto startet nicht in Verbindung mit Huawei Handy.' überführt.]

Wieso startest du die App AA auf deinem Huawei? Smartphone einfach via USB verbinden und AA nur noch im Radio bedienen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto startet nicht in Verbindung mit Huawei Handy.' überführt.]

Welches Huawei, welches Android, welches USB Kabel nutzt du? Was passiert wenn du USB Kabel steckst und AA im Auto auswählst?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto startet nicht in Verbindung mit Huawei Handy.' überführt.]

Ich habe auch kein Problem mit AA, Spotify und meinem Huawei Mate 20 Pro in Verbindung mit dem Discover Pro.

Fahrzeug ist ein Golf GTI PP Facelift.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto startet nicht in Verbindung mit Huawei Handy.' überführt.]

Vielen Dank für Eure Antworten.

Nachdem ich die Apps Spotify + Android Auto gelöscht u. neu installiert habe u. in der Android Auto App im Entwicklermodus die unbekannten Quellen aktiviert habe läuft die Sache nun.

Nochmals Dank.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto startet nicht in Verbindung mit Huawei Handy.' überführt.]

Es hätte vielleicht gereicht, Spotify den Autostart und das Starten durch andere Apps abzuschalten. Du findest die Einstellungen unter Akku- App Start. Wenn alles korrekt funktioniert, kann man auch wieder alles auf Standard setzen.

me3

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto startet nicht in Verbindung mit Huawei Handy.' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. App Connect: Probleme mit Android Auto und Samsung S7