App connect mirror link usw..

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi Hab vorher die Suche bemüht aber nichts gefunden.
Ich habe ein Composition media im Golf

Kann man beim.handler die Handy Funktionen nachrüsten lassen.?

81 Antworten

Zitat:

@Andi-y schrieb am 31. Juli 2016 um 20:24:04 Uhr:

Na dann drück ich dir die Daumen das es klappt 😉

Danke, ich werde berichten.

PS: In meinem oberen Post ist mir ein "ch" verloren gegangen. Aber ich denke das Beckenbauerzitat kennt jeder. 😉

Bei manchen Werkstätten hat man das Gefühl, die könnten eher noch einem Pferd neue Hufe schmieden als Steuergeräte zu codieren.

Zitat:

@jrda schrieb am 30. Juli 2016 um 07:43:45 Uhr:

Die USB Schnittstelle sollte bei dir schon dabei sein, da sie im Konfigurator ausgeblendet wird sobald man Discover Media wählt. Du bräuchtest dann wahrscheinlich nur das AppConnect um CarPlay nutzen zu können.
Aber das sollte der Händler ja besser wissen.

Du hast Recht! Ich habe es eben noch mal nachgesehen. Die Multimedia-Schnittstelle "auch für iPhone" scheint entweder im Radio Comp. Media oder in der Comfort-Freisprecheinrichtung bereits enthalten zu sein. Good News! Ich hoffe nur die Freischaltung führt dann nicht zu ungeahnten Komplikationen. 😉

LG Der Hüne!

Zitat:

@cohabit schrieb am 1. August 2016 um 00:00:22 Uhr:

Zitat:

@Andi-y schrieb am 31. Juli 2016 um 20:24:04 Uhr:

Na dann drück ich dir die Daumen das es klappt 😉

Danke, ich werde berichten.

...

Hallo,

wir haben es gestern nicht mehr geschafft den Wagen abzuholen. Als wir ihn jedoch heute in Empfang nehmen konnte, funktionierte AppConnect einwandfrei, sogar die Codierungen waren alle noch vorhanden. Leider war der Meister auf Probefahrt und die Kollegin am Thresen konnte uns nicht sgen woran die vorangegangenen Versuche gescheitert sind. Egal, jetzt funktioniert es jedenfalls. Endlich.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, habe einen SV MJ2016 mit Composition Media, FSE und u.a. Sprachsteuerung. Nun wollte ich app-connect nachrüsten lassen, mein Händler meinte aber, die vorhandene USB-Buchse müsse getauscht werden und dann würde mich das ganze alles in allem ca. 470€ kosten. Was haben denn andere bisher dafür gezahlt (mit / ohne Austausch der Buchse)? Ist bei meiner Konfiguration wirklich der Tausch der Buchse notwendig?

Brauchst du Carplay oder nur Android Auto? Für Apple braucht man doch diese extra iPhone fähige USB Buchse soweit ich weiß.

Es geht viel günstiger.
Ich habe in der Bucht das Aktivierungsdokument für ca. 150 Euro gekauft und es für 40 Euro
bei VW aktivieren lassen. Ich brauchte keine neue USB Buchse.

Wenn du ein Iphone hast und keine apple-fähig-USB-Buchse, dann musst du definitiv die Buche tauschen (lassen).
Wenn du etwas selbst machen willst, kostet die Buchse selbst ca. 60 Euro, Einbau bei VW ist teuer.

Was ist da jetzt viel günstiger? Bei VW sollte es doch auch um die 200 kosten? https://shops.volkswagen.com/.../...aktivierungsdokument-5g0054830a-10
Oder meinst du jetzt die 10 eur Ersparnis?

Zitat:

@jrda schrieb am 6. November 2016 um 20:31:45 Uhr:

Was ist da jetzt viel günstiger? Bei VW sollte es doch auch um die 200 kosten? https://shops.volkswagen.com/.../...aktivierungsdokument-5g0054830a-10
Oder meinst du jetzt die 10 eur Ersparnis?

Wo sind da 10 Euro Ersparnis 😕
Er schreibt doch 470 Euro mit Buchsentausch.
Ich schreibe 190 Aktivierung und 60 Buchse = 250 Euro, Ersparnis von 220 Euro 😛
Ließ nochmals meinen Text oben.

Du schreibst 150 plus 40 und keine Buchse, ich habe 200 und keine Buchse gepostet, unterschied von 10 eur, oder?
Das mit der Buchse braucht er evtl. auch gar nicht, wenn er nur Android nutzen will?

Scheinbar hast du "app connect" nicht nachträglich bei dir freigeschaltet ?! 😉

Das Aktivierungsdokument kostet bei VW 200 Euro und die Aktivierung selbst nochmals 40-70 Euro.
Man bekommt das Dokument aber schon für 150 Euro woanders. Beim Dokument ist bereits eine Ersparnis von ca. 50 Euro drin, bei der Aktivierung durch VW spart man nichts.
Und nochmals kann man sparen, wenn man die apple Buchse braucht und diese selbst tauscht.

Zitat:

@jrda schrieb am 06. Nov. 2016 um 14:52:28 Uhr:

diese

Laut Auskunft meines Händlers funktioniert die Freischaltung nur in Verbindung mit der Apple-fähigen Buchse. Bei welchem Radio, welcher FSE oder sonstigem Zubehör ist denn diese Buchse bereits enthalten, so dass man nicht umbauen müsste?

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 6. November 2016 um 20:53:17 Uhr:

Scheinbar hast du "app connect" nicht nachträglich bei dir freigeschaltet ?! 😉

Das Aktivierungsdokument kostet bei VW 200 Euro und die Aktivierung selbst nochmals 40-70 Euro.
Man bekommt das Dokument aber schon für 150 Euro woanders. Beim Dokument ist bereits eine Ersparnis von ca. 50 Euro drin, bei der Aktivierung durch VW spart man nichts.
Und nochmals kann man sparen, wenn man die apple Buchse braucht und diese selbst tauscht.

Nee zum Glück nicht, aber schön dass es mal jemand hier erwähnt wie das wirklich abläuft, kann man ja nicht wissen
dass bei den 200 noch eine Gebühr dazu kommt für das aktivieren, und hier gelesen habe ich das bisher auch noch nicht.
Hast du denn eine Apple fähige Buchse, oder brauchst du keine Apple fähige aufgrund von MirrorLink/AndroidAuto?

Zitat:

@styleminister schrieb am 6. November 2016 um 22:02:54 Uhr:

Zitat:

@jrda schrieb am 06. Nov. 2016 um 14:52:28 Uhr:

diese

Laut Auskunft meines Händlers funktioniert die Freischaltung nur in Verbindung mit der Apple-fähigen Buchse. Bei welchem Radio, welcher FSE oder sonstigem Zubehör ist denn diese Buchse bereits enthalten, so dass man nicht umbauen müsste?

Entweder wollen die Händler verdienen oder sie wissen nicht, was sie sagen.
Ich habe kein iphone und habe meine usb-buchse auch nicht getauscht.

Genau deshalb frag ich hier. Muss doch jemand hier sein, der Zugriff auf entsprechende Dokumente hat und sagen kann, was jetzt wirklich Voraussetzung ist und wann die Buchse getauscht / nicht getauscht werden muss. Der Händler darf ja gerne Geschäft machen, aber ich möchte nicht besch****n werden ;-)

Deine Antwort