ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. APP BMW Connected

APP BMW Connected

BMW X3 F25

Hallo, habe gerade mein iPhone auf den bestellten X3 vorbereiten und habe daher die BMW App Connected heruntergeladen. Leider muss ich feststellen, dass diese überhaupt nicht gut bewertet wurde. Einer der größten Kritikpunkte ist die Notwendigkeit, dass die App immer im Vordergrund laufen muss. Wie sind Eure Erfahrungen mit der App und wie sieht es bei anderen Telefonen (Blackberry, Androide, Windows-Phone) aus.

Gruß, Tex

PS: Würde es gerne selber ausprobieren, jedoch muss ich noch 43 Tage warten.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 21:51

Die neueste Version von BMW Connected App (Version 2.5) ist für iOS 8 verfügbar.

Die wichtigste Änderung: Sie soll im Hintergrund laufen!

Ja, funktioniert, jedoch nur wenn beim Einstecken (Snap-In für iPhone 6) die App im Vordergrund läuft und das iPhone entsperrt ist

Weiterhin laufen die "wichtigsten" App´s garnicht oder nur nach sep. Aktivierung.

Spotify: funktioniert momentan garnicht, BMW wartet auf Update

Amazon Music: kann man über die BMW App -> weitere App´s starten, jedoch gibt es dann kein Zurück zur z.B. Kalender-App. Wenn man da hin will, dann: Mittelkonsole öffnen, Telefon entsperren (geht nicht mit Fingersensor bei der iPhone 6 Halterung) und BMW-Connected aktivieren und warten bis wieder eine Verbindung aufgebaut ist.

Audiobooks Audible: wie Amazon Music

Leider konnte mir die Hotline nicht Ad hoc auch nicht weiterhelfen.

Eigentlich hatte ich mich auf die Bedienung über den iDrive sehr gefreut, jedoch scheint es momentan sehr unausgegoren. Ich hoffe, das wird Zukünftig anders, dann kann ich auf meine selbst gebastelte iPhone Halterung evtl. verzichten.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Hast Du Ausgangsbeschränkung oder was? Fußfessel? ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Kilometerstand in der Connected Drive App' überführt.]

Also mir hat die App schon einmal den Ar... gerettet. Schlüssel im Kofferraum, Fahrzeug zu. Gott sei Dank die App gehabt, Auto remote geöffnet und so einen stundenlangen Fußmarsch erspart. ;)

Naviziele funktionieren auch immer, der Kilometerstand ist mir nicht ganz so wichtig. Der Füllstand des Tanks wäre für mich weitaus mehr interessant, geht aber in meinem Baujahr auch noch nicht.

Rückmeldungen seitens des Fahrzeugs wären imho überaus wertvoll - leider auch Fehlanzeige.

VG

Patsone

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Kilometerstand in der Connected Drive App' überführt.]

Zwar kein f25 aber am f07 und f48 funktioniert das.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Kilometerstand in der Connected Drive App' überführt.]

.jpg
Asset.JPG

Ich glaube, Skoda (VW) hat von BMW gelernt ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Kilometerstand in der Connected Drive App' überführt.]

Asset.JPG

Bei mir steht der KM Stand immer aktuell in der App

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Kilometerstand in der Connected Drive App' überführt.]

Asset.PNG.jpg

Servicebedarf gibts bei meinem auch nicht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Kilometerstand in der Connected Drive App' überführt.]

Was hast du für n Handy? Android oder Apple

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Kilometerstand in der Connected Drive App' überführt.]

iPhone XR

Mein F25 ist BJ 05/2013, evtl zu alt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Kilometerstand in der Connected Drive App' überführt.]

Ok dann haben wir das selbe Handy und nur das Baujahr ist der Unterschied

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Kilometerstand in der Connected Drive App' überführt.]

Ich habe einen G05 Baujahr 2019 und selbst da funktioniert es immer nur, wenn das Handy im Auto verbunden war (WLAN, BT oder USB) - sonst zeigt es nichts an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Kilometerstand in der Connected Drive App' überführt.]

am 10. Juni 2020 um 11:26

Ist in meinen Augen auch eine eher unnötige Funktion ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Kilometerstand in der Connected Drive App' überführt.]

Bei meinen F25 EZ 2017 zeigt er immer denn KM stand an, nachdem ich ihn abgestellt habe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Kilometerstand in der Connected Drive App' überführt.]

Ich suche die Connectet App für meinen F 25 aufs Smartphone. Habe sie irrtümlich gelöscht. Die neue Version My BMW suche ich nicht. Mit bestem Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen