ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. APP BMW Connected

APP BMW Connected

BMW X3 F25

Hallo, habe gerade mein iPhone auf den bestellten X3 vorbereiten und habe daher die BMW App Connected heruntergeladen. Leider muss ich feststellen, dass diese überhaupt nicht gut bewertet wurde. Einer der größten Kritikpunkte ist die Notwendigkeit, dass die App immer im Vordergrund laufen muss. Wie sind Eure Erfahrungen mit der App und wie sieht es bei anderen Telefonen (Blackberry, Androide, Windows-Phone) aus.

Gruß, Tex

PS: Würde es gerne selber ausprobieren, jedoch muss ich noch 43 Tage warten.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 21:51

Die neueste Version von BMW Connected App (Version 2.5) ist für iOS 8 verfügbar.

Die wichtigste Änderung: Sie soll im Hintergrund laufen!

Ja, funktioniert, jedoch nur wenn beim Einstecken (Snap-In für iPhone 6) die App im Vordergrund läuft und das iPhone entsperrt ist

Weiterhin laufen die "wichtigsten" App´s garnicht oder nur nach sep. Aktivierung.

Spotify: funktioniert momentan garnicht, BMW wartet auf Update

Amazon Music: kann man über die BMW App -> weitere App´s starten, jedoch gibt es dann kein Zurück zur z.B. Kalender-App. Wenn man da hin will, dann: Mittelkonsole öffnen, Telefon entsperren (geht nicht mit Fingersensor bei der iPhone 6 Halterung) und BMW-Connected aktivieren und warten bis wieder eine Verbindung aufgebaut ist.

Audiobooks Audible: wie Amazon Music

Leider konnte mir die Hotline nicht Ad hoc auch nicht weiterhelfen.

Eigentlich hatte ich mich auf die Bedienung über den iDrive sehr gefreut, jedoch scheint es momentan sehr unausgegoren. Ich hoffe, das wird Zukünftig anders, dann kann ich auf meine selbst gebastelte iPhone Halterung evtl. verzichten.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Ich finde da nichts zu Connected+, hast Du bitte mal einen Link?

https://www.bmw-connecteddrive.at/app/at/index.html#/portal/store

BMW meldet das es mit meinem fahrzeug nicht klappt, stimmt aber nicht. Es klappt sehr wohl, sogar gratis mit neuester App. Diese App kann aber keine Restkilometer u. Tankinhalt anzeigen.

Toll auch, das man die Ankunftszeit beim Ziel einfach jeden per iDrive senden kann.

Auch Ziele übers Handy geht ans fahrzeug senden.

Habe diese App aber wieder deinstalliert, da mir die alten Funktionen besser gefallen.

Spotify wird in der neuen angezeigt, aber funktiniert ebenfalss nicht

OK, für 2014er Modell leider nicht verfügbar...

doch, im google play.

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bmw.connected

Nee, es ging ja um die + Version - die Connected App habe ich bereits im Einsatz.

die plus meinte ich, die klappt.

Wird bei Euch der aktuelle km-Stand dort angezeigt? Bei mir noch nie, woran kann das liegen?

BJ 2013 mit NBT.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Kilometerstand in der Connected Drive App' überführt.]

Asset.JPG

Ich habe das gleiche Problem und bei BMW nachgefragt. Die Aussage von dort ist das die HW veraltet ist und daher km-Stand etc. nur über USB-Kabel angezeigt werden kann.

Falls jemand eine Lösung hat würde ich mich auch sehr freuen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Kilometerstand in der Connected Drive App' überführt.]

Über USB Kabel ist ja sinnfrei, da schaue ich ja schneller in den Tacho ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Kilometerstand in der Connected Drive App' überführt.]

am 1. Mai 2020 um 20:29

Naja eher nicht! Die App zieht sich die km-Stände entweder per USB oder Snap-In. Nimmt man sein Handy mit stehen, dann aber die km drin. Wenn du also gerade irgendwo bist, wo die Info brauchst, schaust trotzdem schneller ins Handy als auf dem Tacho.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Kilometerstand in der Connected Drive App' überführt.]

Aktuell ist das dann ja aber auch nicht... Außerdem kenne ich ja den ungefähren km Stand eh. Und soooo oft werde ich auf offener Straße auch nicht danach gefragt :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Kilometerstand in der Connected Drive App' überführt.]

am 2. Mai 2020 um 3:57

Naja wenn du mich fragst ist dieser Connected Mist komplett überflüssig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Kilometerstand in der Connected Drive App' überführt.]

Ich hatte auch schon gesagt, dass die Connected Drive App in dem jetzigen Zustand eigentlich sinnlos ist. Ich nutze diese nur, um das Einschalten der SH zu planen (was leider nicht immer zuverlässig funktioniert) und Navi-Ziele ans Fahrzeug weiterzureichen (macht leider auch manchmal Probleme).

 

Alles andere ist Schnickschnack, der nur zum Spielen zu gebrauchen ist, solange alle Befehle nur in eine Richtung funktionieren und keine Rückmeldungen vom Fahrzeug kommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Kilometerstand in der Connected Drive App' überführt.]

Die Navi-Ziele ans Auto senden klappt bei mir problemlos.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Kilometerstand in der Connected Drive App' überführt.]

am 2. Mai 2020 um 18:50

Was für Navi-Ziele? Die letzten zwei Monate: Supermarkt, nach Hause usw. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Kilometerstand in der Connected Drive App' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen