Anzeige Tankstellenpreise bei Audio20

Mercedes C-Klasse S205

Hallo Mercedes - Freunde, seit 14 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines S205 ...weiß... AMG Line. Ich muss nach den ersten 1800 km sagen, der macht wirklich Spaß. Sich ohne Vorkenntnisse in einen Mercedes zu setzten ist schon recht spannend :-) Aber ich habe mich Dank der Betriebsanleitung und YouTube nun zum echten Nutzer qualifiziert. Was ich jedoch bis jetzt nicht herausgefunden habe ist die Anzeige von Parkplätzen ( Preis und Anzahl freier Plätze ) und die Dieselpreise der angezeigten Tankstelle ( Aral , Esso oder Total) .Muss ich dafür Internetguthaben von meinen Handy buchen oder reservieren? Die Navigation zeigt LIVE Traffic an und es werden die Verkehrsinfomationen richtig angezeigt. Vielen Dank für eure Unterstützung. Thomas

17 Antworten

Erweiterte Navigationsdienst ist das stichwort, damit geht (ging) es auch im Audio 20.

Zitat:

@mb180 schrieb am 18. November 2019 um 11:28:34 Uhr:

Zitat:

@DJS4000 schrieb am 18. November 2019 um 11:21:08 Uhr:

ist ja super, was da vom verkäufer erzählt wird. ich hab das audio 20 mit sd-karten-navigation und die preisanzeige funktioniert einwandfrei.

Diese Funktion hat auch nichts mit COMAND zu tun sondern mit der Option
"Erweiterte Navigationsdienste
Wo auch immer Sie hinfahren, Sie sind immer bestens informiert. Ihr Fahrzeug beantwortet Ihnen
Fragen zu Ihrer Reise und Sie erfahren aktuelle Tankstellenpreise am Reiseziel, die Anzahl ver-
fügbarer Parkplätze oder das aktuelle Wetter. Damit gelingt Ihnen die Reiseplanung noch leichter.
Nur mit High-End Infotainment Paket (D3I), Vorrüstung für Konnektivitäts-Paket Navigation (PBF)"
....und diese ist sowohl für COMAND als auch für die SD-Kartenversion erhältlich.

Zitat:

@Bonnercls schrieb am 22. Juli 2020 um 14:59:22 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 22. Juli 2020 um 14:51:04 Uhr:

Aber beim nachdenken kam mir in den Sinn...ich hab neulich irgendwo gelesen das die Funktion....abgeschaltet wird. Ggf. sind das jetzt ie ersten die keine Preise mehr angezeigt bekommen.

Das würde ich sehr bedauern, da ich die Funktion doch öfters nutze. Sie funktioniert auch überwiegend gut. Allerdings finde ich es dämlich, dass man zu dem angezeigten Preis -gedanklich- immer noch die 3-4 Cent von E10 auf Normal-Super addieren muss.

Gruß Bonner

Warum? Bzw was ist Normal Super?
E10 ist Super.
Normal ist Roz91?
Du meintest wohl E5, warum soll man das tanken? Viel zu teuer für das dreckige Gemisch.

Bei meinen Audio 20 Mopf werden die Spritpreise angezeigt. Am Audio 20 liegts also nicht.

Btw. "Erweiterte Navigationsdienste" hab ich glaube ich auch...

Deine Antwort