ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Verkehrszeichenassistent ohne Funktion (nachcodiert bei Audio20)

Verkehrszeichenassistent ohne Funktion (nachcodiert bei Audio20)

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 27. August 2018 um 10:46

Hallo. Die Meldung Verkehrszeichenassistent ohne Funktion erscheint bei mir. Den Assistenten habe ich vor 1.5 Jahren nachcodieren lassen da ich Audio20 habe und bis vorgestern lief der.

 

Alle anderen Kamerafunktionen wie Fernlichtassisten Spurhalteassistent funktionieren. Hat jemand eine Idee warum jetzt auf einmal der Verkehrszeichenassistent nicht funktioniert?

 

Gruss

Pascal

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Nachdem mit zunehmendem Alter der Fahrzeuge, auch das hier genannte Problem immer öfter aufgerufen wird, wollte ich meine Erfahrungen mit euch teilen.

Heute nach der Arbeit kam bei mir die Meldung "Verkehrszeichenassistent ohne Funktion". Ausschalten und Einschalten des Fahrzeuges brachte keinen Erfolg. Zusperren und Aufsperren des Fahrzeuges mehrmals nacheinander brachte keinen Erfolg. Ehrenrunde drehen, um die Batterie aufzuladen brachte ebenfalls keinen Erfolg. Sauber machen der Scheibe vor der Kamera brachte auch nix. Reset des Commands brachte auch nichts. Ich habe das Auto dann in dir Garage gestellt und nen Termin zum Anschauen beim Freundlichen ausgemacht. Etwa 6 Stunden nach dem Auftauchen des Fehlers, probierte ich mein Glück erneut. Zu meiner Überraschung war der Fehler weg und das Command zeigt mir die Tempolimits und Überholverbote wie vor der Störung.

Ähnlichen Spaß hatte ich vor etwa 8 Monaten um 6 Uhr morgens auch, als sich das Command nicht ausschalten ließ. Es hatte ein Standbild, die Musik jodelte und nicht einmal die Lautstärkeregelung funktionierte. Ich rief aus der Arbeit die NL an und ließ mich ganz freundlich fragen, ob ich den Ausschaltknopf auch versucht hatte zu betätigen... wie auch immer, Termin gemacht und um 15 Uhr nachmittags war das Ding aus. Per Zündung ging es auch wieder an und seitdem meckert es auch nimmer....

Mein Rat an alle:

erst mal paar Stunden abwarten, bevor man im Kreis springt...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hatte ich auch mal. Der TSA benötigt die SD Karte vom Navi. Hast du die drin? Und Navi funktioniert?

Themenstarteram 27. August 2018 um 13:57

Hallo. Achso ja guck ich mal nach. Warum benötigt der die Navikarte?

Ich glaube, dass dort die Images der Verkehrsschilder abgespeichert sind zum Vergleichen. Ist aber nur ne Vermutung.

Dass er die Karte braucht ist aber 100% Fakt.

Habe ich auch manchmal, so wie die Meldung kommt verschwindet sie wieder und es geht.

Themenstarteram 28. August 2018 um 7:30

Danke. Tatsächlich war die Sd Karte draussen xD Komisch ist echt wenn der VZA nicht vorgesehen ist für Audio20 warum die Imagedateirm auf der SD sind...

Ich denke, der war schon mal vorgesehen - sonst könnte man ihn nicht freischalten - aber vielleicht um Comand-Anreiz größer zu machen, hat man es vertriebstechnisch anders gemacht.

Wieder nur reines Vermutungsgeschwafel von mir ;-)

Zitat:

@maduuto schrieb am 28. August 2018 um 09:30:33 Uhr:

Danke. Tatsächlich war die Sd Karte draussen xD Komisch ist echt wenn der VZA nicht vorgesehen ist für Audio20 warum die Imagedateirm auf der SD sind...

Das mit der Karte war Zufall ich habe heute da es mich interessiert die Karte entfernt und der nachgerüstete Verkehrszeichen Assistent ging ohne Probleme.

Themenstarteram 28. August 2018 um 14:22

Nachdem ich die reingemacht hab dauerte das bis er ging . Wahrscheinlich braucht er erst ne Zeit bis er erkennt das keine Karte drinnen ist.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 28. Aug. 2018 um 16:21:47 Uhr:

Das mit der Karte war Zufall ich habe heute da es mich interessiert die Karte entfernt und der nachgerüstete Verkehrszeichen Assistent ging ohne Probleme.

Ja, der läuft noch ein paar Tage aus dem internen Speicher.

Es ist kein Zufall, glaub es mir ;-)

Und gibts was neues.

Themenstarteram 16. September 2018 um 15:35

Ja lief wieder ;)

Zitat:

@maduuto schrieb am 16. September 2018 um 17:35:10 Uhr:

Ja lief wieder ;)

War klar das er nach ein paar Minuten wieder geht, meiner macht auch alle paar Wochen diese Fehlermeldung (nach codiert mit audio 20) und nach einiger Zeit geht er wieder.

Frage, haben ander nachcodierte auch dieses zugegeben geringe Problem?

Frage an die Codierer, haben das alle nach codierten, oder wurde gepfuscht beim codieren?

In den letzten zwei Jahren hatte ich keine Probleme mit Fehlermeldungen beim nachcodierten FZA. Nur bei Frost kann es schon mal vorkommen, dauert dann ca. 5 bis 10 Min. bis alles wieder funktioniert, bzw. die Scheibe frei ist.

Themenstarteram 16. September 2018 um 16:11

Lag ja nur dran weil meine Karte draussen war :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Verkehrszeichenassistent ohne Funktion (nachcodiert bei Audio20)