Benzinpreis-Anzeige im Navi
Hallo Leute
lerne meinen neuen C400 in kleinen Schritten immer besser kennen. Einer dieser Schritte ist die Anzeige der Benzinpreise im Navi. Eine, wie ich finde, tolle Sache, welche einem das Leben ein wenig leichter macht.🙂
Bei genauem hinschauen, ist mir allerdings aufgefallen, dass der angezeigte Benzinpreis der E10-Preis ist. Mir ist zwar klar, dass der C400 für E10 zugelassen ist, aber ich wollte dennoch Super tanken. Dies ist mir auch vom Freundlichen so empfohlen worden.
Jetzt würde ich gerne, wie bei einer Tank-App, die Benzinsorte, für das Navi, auf SUPER ändern. Da finde ich allerdings keine Option unter der dies möglich ist, sodass ich annehme, das der Wagen sich in Abhängigkeit der Motorisierung den Preis für den passenden Kraftstoff selber rausnimmt und anzeigt.
Wenn es einer besser weiß, bin ich dankbar für entsprechende Tipps. Hinweise darauf, dass ich auf den angezeigten Preis nur jeweils 3 Cent aufschlagen muss, sind entbehrlich, da ich das bereits mache.🙂😎
Gruß Bonner
66 Antworten
Zitat:
@wolfgang-lumpi schrieb am 17. November 2019 um 15:58:15 Uhr:
Du brauchst, soweit ich weiß, das Comand online.
Das habe ich.
Zitat:
@MercedesCKlasse12 schrieb am 17. November 2019 um 16:23:14 Uhr:
Das habe ich.
Und ich glaube du musst mit MercedesMe verbunden sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Du brauchst, soweit ich weiß, das Comand online.
Stimmt. Unser Verkäufer hat mir damals auch gesagt, dass es diese Funktion nur beim Comand Online gibt.
Zitat:
@KFB-BW schrieb am 17. November 2019 um 17:15:33 Uhr:
Zitat:
Du brauchst, soweit ich weiß, das Comand online.Stimmt. Unser Verkäufer hat mir damals auch gesagt, dass es diese Funktion nur beim Comand Online gibt.
ist ja super, was da vom verkäufer erzählt wird. ich hab das audio 20 mit sd-karten-navigation und die preisanzeige funktioniert einwandfrei.
Zitat:
@DJS4000 schrieb am 18. November 2019 um 11:21:08 Uhr:
Zitat:
@KFB-BW schrieb am 17. November 2019 um 17:15:33 Uhr:
Stimmt. Unser Verkäufer hat mir damals auch gesagt, dass es diese Funktion nur beim Comand Online gibt.
ist ja super, was da vom verkäufer erzählt wird. ich hab das audio 20 mit sd-karten-navigation und die preisanzeige funktioniert einwandfrei.
Diese Funktion hat auch nichts mit COMAND zu tun sondern mit der Option
"Erweiterte Navigationsdienste
Wo auch immer Sie hinfahren, Sie sind immer bestens informiert. Ihr Fahrzeug beantwortet Ihnen
Fragen zu Ihrer Reise und Sie erfahren aktuelle Tankstellenpreise am Reiseziel, die Anzahl ver-
fügbarer Parkplätze oder das aktuelle Wetter. Damit gelingt Ihnen die Reiseplanung noch leichter.
Nur mit High-End Infotainment Paket (D3I), Vorrüstung für Konnektivitäts-Paket Navigation (PBF)"
....und diese ist sowohl für COMAND als auch für die SD-Kartenversion erhältlich.
Kann es sein, dass es die Auswahl, welcher Kraftstoff angezeigt werden soll, im MercedesMe-Portal gibt? Da es, wie MB180 gesagt hat, ein Zusatzdienst ist, mal dort suchen ( bin mir aber nicht 100% sicher!)
Ich habe einen C43 AMG von BJ2019. Bis vor kurzem standen bei mir auch immer die aktuellen Preise für SuperPlus, welches der C43 eigentlch haben soll. Seit ungefähr Weihnachten werden aber nun die Super Preise angezeigt. Ein Update gab es zwischenzeitlich nicht, hab selbst auch nichts geändert im Command. Wundert mich, denn ich hätte erwartet, dass mir die Kraftstoffsorte angezeigt wird, die ich vorrangig tanken soll und vor allem wie kommt es zu dem Wechsel der Anzeige???
Hallo Zusammen,
gibt es mittlerer Weile ne Möglichkeit die Kraftstoffsorte für sein Auto einmalig ändern zu lassen ?
Eine Möglichkeit das irgendwo selber zu erledigen scheint es ja nach selber probieren und suchen, durchsuchen diesen Forums und eines anderen Forum mit M.... nicht zu geben ?!
Ok evtl. ist es auch in Spritsortengrundsatzsdiskusionen o. Ä. untergegangen - jedenfalls hab ich nix gefunden.
Danke für Tipps
Gibt keine Ändetungsmöglichkeit.
Es wird immer die geringstmögliche Sorte angezeigt.
Bei mir ist die Anzeige mal wieder verschwunden. Keine Preise mehr.
Wie gesagt, ist eh ein auslaufmodell.
Zitat:
@x3black schrieb am 3. Oktober 2020 um 17:33:26 Uhr:
Gibt keine Ändetungsmöglichkeit.
Es wird immer die geringstmögliche Sorte angezeigt.
Bei mir ist die Anzeige mal wieder verschwunden. Keine Preise mehr.
Wie gesagt, ist eh ein auslaufmodell.
Mercedes ist wirklich im Digitalen Segment das Schlusslicht der sogenannten Premiumhersteller.
Und am besten die Standardantworten auf Fragen nach 1-2 Monaten, welche Dir garnichts bringen !
Zitat:
Und am besten die Standardantworten auf Fragen nach 1-2 Monaten, welche Dir garnichts bringen !
Wenn du Antworten zu konkreten und genau beschriebenen Problemen aus Maastricht meinst... sei froh wenn die Antwort nur im entferntesten mit deiner Frage im Zusammenhang steht. Meist tun die dort so als würden sie nicht verstehen was du meinst.
Obwohl... langsam glaube ich, die verstehen das tatsächlich nicht was man fragt.
Me Hotline: Bitte senden Sie uns einen Screenshot !
Ich: Vom Knacken und Tonunterbrechungen in Tidal ?????
Me Hotline: Ja ohne Screenshot kann das hier nicht richtig bearbeitet werden.
KEIN JOKE - WIRKLICH MEIN VORLETZTES TELEFONAT
Eine nichts bringende Antwort ließ dann über einen Monat auf sich warten !
Das Beste oder nichts