Anzeige

Yamaha Aerox 50

Hallo ,am 4.9.ist mein Sohnemann samt kollegen angehalten worden von einem Motorradcop.Er überprüfte den aerox ,in dem er ihn auf den Hauptstäner stellete ,anmachte und Gas gegeben hat und meinte sofort da wäre keine Drossel drin.Somit Anzeige wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis.Im schreiben stand das durch technische Manipulation (Entfernung de Drosselringe) das Zweirad eine Geschwindigkeit von 45 km/h erreichen würde.Somit wäre die Betriebserlaubnis erloschen.Am Roller ist alles original,Drosselung durch CDi ind den erforderlichen Drosselringen.Ein Gasschieberdrosel hat der aeros ja nicht.Der Cop hat weder eine Messung gemacht bezüglich der Geschwindigkeit ,auch nicht hat er in die Vario geschaut ob die Drosselringe da sind oder nicht..Alles nur auf Vermutung.Jetzt bin ich natürlich am überlegen was man machen kann.Es kann doch nicht sein das man beschuldigt wird ohne jeglichen Beweis.Vorallem der grösste Witz ist ja das die kollegen alle ungedrosselt gefahren sind und alle über 40 km/h fahren.Bei der Prüfung hat der cop das nicht gemerkt und die durften weiterfahren,und bei meinem Sohn der ein gedrosselten hat kriegt ne Anzeige.Wird die Anzeige am ende fallen gelassen oder was hat man zu erwarten

Beste Antwort im Thema

ok dann ein bissel mehr infos.Ja der Roller war im normalen Zustand,also vorschriftsmässig gedrosselt.Da der Cop es nicht veranlasst hat den Roller sicherzustellen um somit einen eindeutigen Verstoss nachzuweisen ,gab es laut Staatsanwalt keinen Anhaltspunkt das dies so wie vom cop geschildert wurde auch wirklich dem entspricht.Kurz um der Cop hat quasi total lasch gehandelt und nicht bedacht das er in der beweispflicht stand.

Der kumpel der es zugegeben hat ,hat kein Anwalt eingeschaltet und da es nicht sein erstes Vergehen war,wurde er jetzt zu Sozialstunden verdonnert.Manchmal lohnt es sich doch ein Anwalt einzuschalten.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Jetzt wartet doch mal 2 Jahre ab, bis der TE wieder draussen ist.

In Einzelhaft gibt's halt nicht immer Internet 😁

Der war gut :-)

Böse Menschen... Alle so sarkastisch...

Zitat:

@Melcus schrieb am 19. Oktober 2019 um 13:55:47 Uhr:

Böse Menschen... Alle so sarkastisch...

Nee,nur rum heulen und um Hilfe betteln,hoch und heilig versprechen was das ergeben hat mitzuteilen und sich nicht mehr melden.
Mir egal,aber so Leute gehört ein Buckel an de Kunt.😁

Ähnliche Themen

So an alle ungläubigen oder sarkastischen schreiberlein die mal einfach was schreiben wollen um dazuzugehören so wie Bamako.Braucht kein Mensch sowas.Ich kann erst etwas schreiben wenn es auch was zu schreiben bzw.mitzuteilen gibt.Das es letztendlich so lang gedauert hat ist ja nicht meine Schuld.Hab gestern erst bescheid bekommen.

Und an die ,die es noch wirklich interessiert was bei rumgekommen ist,kann ich sagen das die Sache eingestellt wurde,aufgrund mangelnder Beweise.Es konnte nicht der Nachweis erbracht werden das es sich bei den zu last gelegten ANschuldigungen der Wahrheit entspricht.Alles andere hätte mich auch echt gewundert,wenn man mit solchen Methoden durchkommt.

Hab mir alles mal durchgelesen und ich hätte mich auch stark gewundert wenn man mit dieser art der Beweisführung durchkommt.Das es eingestellt wurde freut mich.Hier bei uns sind die Polizisten auch sehr schnell mit ANzeigen am start,gerade gegen Die Rollerfahrer hier.Bei Berechtigung ist es ja ok aber 95% der ANzeigen werden nur auf Verdacht geschrieben.Zum Thema sarkassmus und weniger hilfreiche Kommentere kann man echt verzichten woll kranenburger,du heulst wohl auch gerne🙂😁😁😁

Mimimimimi

...ich verweise auf mein Profilbild.

Siehste ,geht doch!
Bist aber einer von den wenigen die es gemacht haben und dafür sage ich Danke.

Wenn ich etwas verspreche dann halte ich das auch.Hab auch gedacht das es schneller geht.Aber besser spät als nie.

@halli69

Ein bißchen mehr als “eingestellt aus Mangel an Beweisen“ könntest du schon erzählen.

Hattest du einen Anwalt eingeschaltet, ist der Roller denn nun tatsächlich im gesetzeskonformen Zustand?

Und was ist mit dem Kumpel, der zeitgleich mit deinem Sohn angehalten wurde und seine Entdrosselung zugegeben hatte?

Gruß Wolfi

ok dann ein bissel mehr infos.Ja der Roller war im normalen Zustand,also vorschriftsmässig gedrosselt.Da der Cop es nicht veranlasst hat den Roller sicherzustellen um somit einen eindeutigen Verstoss nachzuweisen ,gab es laut Staatsanwalt keinen Anhaltspunkt das dies so wie vom cop geschildert wurde auch wirklich dem entspricht.Kurz um der Cop hat quasi total lasch gehandelt und nicht bedacht das er in der beweispflicht stand.

Der kumpel der es zugegeben hat ,hat kein Anwalt eingeschaltet und da es nicht sein erstes Vergehen war,wurde er jetzt zu Sozialstunden verdonnert.Manchmal lohnt es sich doch ein Anwalt einzuschalten.

Zitat:

@halli69 schrieb am 1. November 2019 um 21:14:46 Uhr:

Kurz um der Cop hat quasi total lasch gehandelt und nicht bedacht das er in der beweispflicht stand.

Wäre aber laut deinen Ausführungen auch nicht schlimm gewesen, wenn der Polizist den Roller deines Sohnes “beschlagnahmt“ hätte.

Gruß Wolfi

ne auf keinen fall,da hätte er sich dann nochmals blamiert.

Auf jeden Fall Respekt dass du dich wieder gemeldet hast dafür verteile ich mal ein DANKE.

Zitat:

Manchmal lohnt es sich doch ein Anwalt einzuschalten.

In so einem Fall immer! Freut mich, daß die Gerechtigkeit gesiegt hat!

Deine Antwort