Anzeige des absoluten Verbrauch

Audi A5 8T Sportback

Hallo Foris,
ich habe einen Audi A5 8T Sportback 1.8 TFSI Bj. 2012 und würde mir gerne den absoluten Verbrauch z.B. im FIS anzeigen lassen. Ich habe die Anzeige aber nicht gefunden. habe ich Tomaten auf den Augen oder gibt es sie wrklich nicht. Ich finde sie wertvoller als die berechnete Reichweite.

Beste Antwort im Thema

Dann rechnet doch euren Verbrauch über die Kilometer in eurer Fahrgemeinschaft und das dann mit dem Verbrauch über alles (also in „2“) verrechnen und gut ist.

Auf den Cent wirst du das nicht hinbekommen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hilft zwar jetzt Null weiter, aber ich meine mich zu erinnern, dass man bei meinem alten Audi Coupé (Bj 1995) u.a. genau eine solche Anzeige im Bordcomputer abrufen konnte. Dort gab es meines Wissens eine Anzeige für den verbrauchten Sprit seit dem letzten Motorstart.
Von daher schon komisch, dass Audi diesen Wert im FIS irgendwann "abgeschafft“ haben muss...

glaub ich nicht, dass es diese Anzeige so jemals gab.

Doch, ich bin mir ziemlich sicher.
Das hier ist ein Foto (gefunden im Internet) des Bordcomputers von einem Audi 80 / Coupé.
Oben rechts ist die besagte Anzeige anwählbar.

es gab und gibt viele Schrulligkeiten bei den Autoherstellern, natürlich auch bei Audi...
Die Genauigkeit solcher Anzeigen dürfte sich aufgrund der natürlichen Toleranzen bei den Tanggebern im Bereich "Pi mal Daumen" bewegen, weshalb sich so eine Spielerei auch nie durchgesetzt hat.