ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Antrieb "gemäßigt fahren" Fehlermeldung ...

Antrieb "gemäßigt fahren" Fehlermeldung ...

BMW 3er F30
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 19:03

Moin Moin ..

Habe jetzt zum 3 mal innerhalb eines halben Jahres die Fehlermeldung

Antrieb gemäßigt fahren .. Vom Service überprüfen lassen!

Ich war im April zur 2 ten Inspektion und habe diese Fehlermeldung angesprochen!

Eine Speicherauslesung ergab keinen Fehler und auch eine Sichtprüfung im Rahmen der Inspektion ergab keinen Fehler!

Der Fehler ist nach kurzem starten wieder weg und der Wagen fährt normal und ohne Verzögerung weiter!

Auch mit der Fehlermeldung war das Fahrzeug noch ohne weiteres bewegbar!

Heute erneut diese Fehlermeldung und das Fahrzeug nahm so gut wie kein Gas an und konnte nur im Schritttempo bewegt werden!

Nach erneuten starten wie immer ohne Probleme!

 

Ich will die Tage nochmal zu BMW fahren aber möchte auch nicht wie doof dastehen und abgespeist werden,

dass wieder nichts bei rum kommt!

Leider wird der Fehler im System nicht gespeichert..

Lässt sich das Ganze vielleicht mit einem Software Update beheben?!

Oder sind hier härtere. Maßnahmen von Nöten !

Gruß und sonnige Grüße

Dirk

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Juni 2016 um 16:46

Habe gerade meine Glaskugel nicht zur Hand - BMW kontaktieren und den FS auslesen. Wenn da nichts drin steht - was ich nicht glaube - können wir hier weiter spekulieren.

Zitat:

@Mario540i schrieb am 7. Juni 2016 um 18:46:38 Uhr:

Habe gerade meine Glaskugel nicht zur Hand - BMW kontaktieren und den FS auslesen. Wenn da nichts drin steht - was ich nicht glaube - können wir hier weiter spekulieren.

Oder selber mit BMW Tools auslesen.

Aber mehr kann man hier kaum raten!

Zitat:

@Bmwsilvan schrieb am 7. Juni 2016 um 18:22:16 Uhr:

Hallo Bmw Forum

Habe auch ständig diese Fehlermeldung bei meinem F30 335i (88t km) schon zum 5 mal infolge .. Am anfang haben sie mir die Fehler gelöscht oder behoben und heute ist der Fehler wieder aufgetaucht.

Nach dieser Fehlermeldung hat das Auto beim anfahren geruckelt wie verrückt als würde er jede 1/10 sek von volllast auf nulllast fahren dazu kommt noch das die Motorkontrollleuchte angezeigt wird ...

Was könnte das sein ?

Danke schon im voraus

Da sollte die Werkstatt mal ganz genau nachsehen ob es nicht bereits eine Serienstandsverbesserung gibt. Das klingt stark nach fehlerhaftem Sensor, Kabel vom Sensor etc. dann geht natürlich die Lampe an.

bei meinem 35i im B3 gabs dazu ein SW Update der Nockenwellensteuerung

Das würde mich überraschen wenn es nicht drauf wäre... Bin mit dem problem sicher schon 3 mal beim profi gewesen

Heute kam noch dazu das er im sich selber in Neutralen gang gesetzt hat ..

Zitat:

@Bmwsilvan schrieb am 8. Juni 2016 um 16:24:30 Uhr:

Das würde mich überraschen wenn es nicht drauf wäre... Bin mit dem problem sicher schon 3 mal beim profi gewesen

Heute kam noch dazu das er im sich selber in Neutralen gang gesetzt hat ..

Servus, sehe der Beitrag ist etwas älter. Genau das mit dem Neutral gang schalten hatte ich heute auch .

Weißt du noch woran es lag/ was der Fehler war und wie du es beseitigt hast ?

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Antrieb "gemäßigt fahren" Fehlermeldung ...