1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Anti-Diesel-Page.....

Anti-Diesel-Page.....

VW

.....für die, die es interessiert:

http://www.kein-diesel.at

www.anti-diesel.de

99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Übrigens haben PKW am Weltdieselruß nur einen Anteil von 9 %, es ist also dumm, Rußpartikelfilter zu fordern, wenn der russische Kammerdiesel immer noch qualmt wie die Sau.

Wieso dumm? War es in den 70er Jahren auch dumm, Asbest nicht mehr zu verwenden? Einer muss den Anfang machen, wenn es irgendwann besser werden soll. Die Russen können es nicht, die haben kein Geld - es ist also unsinnig, es zu verlangen. Wenn jetzt neue Diesel aber sauber sind und Filter haben, haben auch LKW in Russland irgendwann Filter.

Und dringend nötig ist ein Filter. Wenn man weiß, dass man irgendwo etwas besser machen kann, sollte man es dringend auch tun. Schließlich ist es unsere Umwelt, unsere Gesundheit und und und. Ihr kennt die Grünen. Die haben zum Teil schon Recht mit ihrer Sache.

Zitat:

Original geschrieben von virus1880

laß ihn doch rußen, solange der preis für diesl und der verbrauch stimmen
Mehr fahrspaß hat man mit einem diesel, finde es garnicht schlimm wenn beim starken beschleunigen eine wolke rauskommt.
Ein diesel der nicht rußt ist kein diesel!

DAS ist d.... *kopfschüttel* Brenn doch den Wald nieder, versprühe FCKW, kippe Öl in das Naturschutzgebiet - das mach auch Spaß ...

(Das war Sarkasmus)

(Turbo-)Diesel Fahren mach schon Spaß, keine Frage. Nur sollte man sich bewust sein, was man da tut. Außerdem: Seid ihr schon mal (Turbo-)Benziner gefahren? Das mach auch Spaß!

CU Armin

*lach*

Ein Diesel ist nur ein Diesel, wenn er russt......lange nicht mehr solchen Schwachsinn gelesen, wer denkt sich das bloss aus ? Man erkennt ihn auch noch am Geräusch, ich möchte das jetzt nicht "Motorensound" nennen, wäre masslos übertreiben. Aber auch ohne Russwolken die hintenraus schiessen würde sich ein Diesel besser machen, aber die Hersteller haben sowas ja nicht nötig und decken die Kunden lieber mit 5 Liter-Verbräuchen, Drehmomentmassiven und irgendwelchen Möchtegern-Euro-Normen ein. Diesel sollte endlich vom Stinker zum Saubermann werden, wie die Benziner auch, die mussten da auch durch, wüsste nicht, warum man die Russschleudern irgendwie besser behandeln sollte, im Gegenteil, schröpfen die Ware, fertig !

Ich sehe absolut NCITH ein, warum ein Auto im Jahr 2004 noch ungeniert Russwolken hinten rauswerfen darf, während die Benziner weitestgehend sauber sind, aber immer das Gejammere kommt, ach die bösen bösen Benziner brauchen zuviel Sprit bla bla bla............ich kanns echt nicht mehr hören.

Hallo,
Also Diesel mag ich auch nich besonders. ich würde aber auch ein Diesel fahren, wenn ich immer viele km schrubben würde. Muss ich aber Gott sei Dank nicht. Aber ich hab schon sehr oft erlebt wie auf der AB die Diesel hemmungslos rumqualmen. Darüber könnte man noch ewig rumdiskutieren. Bringt aber nüscht.

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Beispiel: Bundesstr:

LKW mit ca. 60-80 km/h, Benziner auf 2500 Umdrehungen. Zum Überholen runter in den 3., die Karre dröhnt wie wild. Der Dieselfahrer tillt bei seinen 1500 Umdrehungen kurz aufs Gas, fährt entspannt vorbei und ist dabei genausoschnell wie'n Benziner.

Also wenn man mal schnell ein LKW überholen will, dann kommste auch mit den 1500 U. nich weit, trotz Drehmomentkanone. Denn der Gegenverkehr ist manchmal schneller.

Es kommt natürlich auch auf den Motor an. Also mein Motor dröhnt nich wie blöde, im Gegenteil. Beim Sound geht der Spass erst mal richtig los.

Beim Diesel klingts vielleicht dann so als ob einer kotzen würde (Nich so ernst nehmen :-) ).

Zitat:

Original geschrieben von SixPack 2

...während die Benziner weitestgehend sauber sind, aber immer das Gejammere kommt, ach die bösen bösen Benziner brauchen zuviel Sprit ....

Leider ist es aber nun mal 'ne Tatsache, daß Benziner immer noch einen unzeitgemäß hohen Verbrauch haben. Das läßt sich nicht wegdiskutieren und ist bei dem gleichzeitig hohen Benzinpreis ein echtes Ärgernis.

Ähnliche Themen

Es gibt aber schon genug Benziner, die an das Verbrauchsniveau von Dieselfahrzeugen herankommen.

Mein Lieblingsmotor in der Hinsicht ist der im 318ti - angegebener Verbrauch: 7 Liter! (143 PS)

Oder mal ein Außenseiter als Beispiel:
Daihatsu Sirion 1.3 S - angegebener Verbauch: 5,8 Liter (103 PS)

Und in meinem Ford Puma hab ich bei konstant 100 laut Tacho (entspricht ca. 90 km/h echte Geschwindigkeit) auch nur 5-5,5 Liter verbraucht, und das bei 125 PS.

Natürlich sind Diesel noch sparsamer, aber solche Motoren würd ich dann nicht mehr als "unzeitgemäß´" bezeichnen!

wenn ich nochmal meine frage aufgreifen "darf", wieso riecht es insbesonder bei modernen diesel so nach ozon (?!), ist es der stickoxid-kat oder wie oder was spaltet hier ein O³ ab ?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

...ich würde aber auch ein Diesel fahren, wenn ich immer viele km schrubben würde. Muss ich aber Gott sei Dank nicht.

Ein MT-Mitglied, welches nicht gern Auto fährt ??? Außergewöhnlich!!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ein MT-Mitglied, welches nicht gern Auto fährt ??? Außergewöhnlich!!

Was fürn Mitglied ? Wenn ich nicht gern Auto fahren würde dann wär ich mit´n Fiat Panda unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von Radi83

Mein Lieblingsmotor in der Hinsicht ist der im 318ti - angegebener Verbrauch: 7 Liter! (143 PS)

Na ja das is mal sehr positiv gerechnet oder?

Ich kenn den motor und wenn du nen tdi nebendran stellst und die genauso getreten werden verbraucht der tdi vielleicht 7l (lass es 8l sein) der 318ti dagegen >12l!!!

Ich gehe hier von ner Autobahnfahrt aus.

Ich will nichts gegen den 318ti sagen er geht richtig gut, nur unter dem Aspekt von niedrigem Verbrauch kann man ihn nicht auflisten. die 7l schluckt der nur bei 90km\h im höchsten gang.

Mag sein, dass der Diesel stinkt, aber irgendwo muss man einschränkungen hinnehmen. Meiner qualmt jedoch nicht. Ich habe nen DTM Auspuff und mein Heck ist nach ner Woche leicht grau. Wenn man hinteher fährt sieht man absolut keinen Rauch. Und riechen tu ich des auch net (sitz ja drinne 😉)

mfG
cksIT

Moin,

Soso ... Es ist NICHT Nachgewiesen, das Dieselruss Krebs erzeugt ?! Es ist NICHT nachgewiesen, das Dieselruss gefährlich ist ?!

Das seh Ich ganz anders.

Moderne Einspritzsysteme VERHINDERN das russen ?! Wohl kaum ! Sie verändern es nur und machen es ZIGMAL gefährlicher.

Ich würde sagen ... wenn Ich keine Ahnung habe, lass Ich das nachplappern der Meinung der Verbände besser sein.

1. Es ist bekannt das feine Russpartikel katalytisch aktiv sind. Stichwort "Aktivkohle".

2.) Es gibt mittlerweile einen NACHWEIS das Dieselruss Krebs hervorruf.

3.) Dieselruss erzeugt z.B. auch Herzinfarkte und Bluthochdruck.

Ausserdem sorgt Dieselruss dafür das unkontrollierte Veränderungen am Genom vorgenommen werden.

Die NOx Emission eines Diesels ist SELBST mit Katalysatoren deutlich höher, NOx ist toxisch und macht impotent.

Zum Russ habe Ich gestern etwas hier geschrieben :

*Klick mich*

Schönen Gruß von der Anti-Krebs-Front

Kester

Also der BMW ist mit einem Verbrauch von 7,4 L für den gemischten Zyklus angegeben! Ist zwar ein Bisschen mehr als ich dachte, aber bei 143 PS in so nem 1300 Kg Kloß immer noch sehr sparsam, wie ich finde. Der Motor wurde auch von allen Seiten für sein Verbrauchsverhalten gelobt, hab noch ein AMS-Bericht auf der Festplatte, kann ich dir gerne mal schicken.

Zitat:

Original geschrieben von Radi83

Also der BMW ist mit einem Verbrauch von 7,4 L für den gemischten Zyklus angegeben! Ist zwar ein Bisschen mehr als ich dachte, aber bei 143 PS in so nem 1300 Kg Kloß immer noch sehr sparsam, wie ich finde. Der Motor wurde auch von allen Seiten für sein Verbrauchsverhalten gelobt, hab noch ein AMS-Bericht auf der Festplatte, kann ich dir gerne mal schicken.

Kannste machen

cksit@web.de

mein freund hat so einen 318ti und bei entsprechender Fahrweise schluckt der bis zu 14l!!!! hab ich gerade mal nachgefragt. Im normalfall liegt der so bei 11l. Ich habe einen ähnlichen fahrstil und meiner verbraucht selbst mit 215´er bereifung nur 6,5l.

mit normaler bereifung waren es nur 6l So gesehen kann man wirklich nicht von fortgeschrittener entwicklung reden.

Und dass der Benziner ungefährlich ist wage ich auch zu bezweifeln.

Eine Frage habe ich noch bezüglich der feinen Partikelchen. Sind die bei alten Diseln nicht vorhanden??
Ich dachte immer die großen teilchen werden rausgefiltert und die kleinen bleiben erhalten??

mfG
cksIT

Doch, bei alten Dieseln ohne irgendwelche Oxi-Kats sind die Russteilchen auch vorhanden und zwar noch in grösseren Mengen. Sämtliche neue Diesel haben das Problem aus der HDI-Motoren aus Frankreich, die haben das Problem erkannt. Dank den neuen noch feineren Einspritztechniken sind die Russpartikel einfach nur noch feiner und dringen so leichter in die Lunge ein, ganz toll gemacht. 🙂

FAKT IST, DIESEL MÜSSEN ENDLICH SAUBER WERDEN !

also sind bei den alten dieselmotoren nur große partikel vorhanden?!

Moin,

Die Partikel der alten Diesel sind größer und werden durch die Imunabwehr des Körpers (Schleimhäute etc.) wieder nach draußen befördert. Bei den modernen Dieseln sind die Partikel oftmals KLEINER als 100 nm und werden von Schleimhäuten und Membranen etc. im Körper nicht mehr registriert. Das ist auch der Grund, warum man meint, das moderne Diesel weniger russen würden. Man sieht den Russ im NORMALEN Betrieb schlicht nicht.

Demzufolge sind sie wesentlich gefährlicher als der Russ der älteren Wirbelkammer-Diesel. Dieser kam in die Lunge und wurde dann wieder herausbefördert. Diese Partikel sind "nur" gefährlich weil an Ihnen unverbrannter Kraftstoff (hauptsächlich Aromaten) adsorbiert ist, der ebenfalls Krebserregend sein kann.

Das Gefährdungspotential ist aber DEUTLICH geringer als bei diesen Mikrofeinpartikel.

Also ... Partikelfilter her, aber schnell.

MFG Kester

Deine Antwort