ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Anti-Diesel-Page.....

Anti-Diesel-Page.....

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 13:23

.....für die, die es interessiert:

http://www.kein-diesel.at

www.anti-diesel.de

Ähnliche Themen
99 Antworten
am 27. Mai 2004 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von thommen

@Rotherbach

Also dies Partikelfilter gibbet es schon zum nachrüsten!!! Aber die Dinger kosten ca 500€ und das finde ich schon recht happig!

Und da unsere liebe Regierung und andere ja so für den Umweltschutz plädieren, sollten sie dann auch dafür sein, den Leuten die so einen Filter nachrüsten Steuerrabatte oder ähnliches zu gewähren! So dass man auch einen zusätzlichen Anreiz hat einen solchen Filter nachzurüsten!

Denn durch genaues erkundigen findet man heraus, dass man ausser für die Umwelt was getan zu haben nichts davon hat! Und unter solchen spekten überlegt man sich doch shon ob es einem 500€ wert is oder nicht so was nachzurüsten!

Mit Steuerersparnis oder so wäre ich ehrlich gesagt auch gleich dabei mir so nen Ding anzuschrauben!

Hi,

da hast du Recht, und der Weg hierzu wäre ganz einfach: 1. Wenn du nachrüstet bekommst du einen wesentlich günstigeren Kfz Steuersatz (analog Benzinmotoren) pro 100ccm.

2. Die Steuer und somit der Preis für Dieselkraftstoff wird auf Normalbezinniveau angehoben.

3. Wer nicht nachrüstet bekommt die KFZ Steuer erhöht.

4. Verbot von Neuzulassungen ohne Rußfilter

 

Uns schon wäre die Welt ein Stück gerechter und gesünder.

cu

pp

am 27. Mai 2004 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Peter Panter

 

Hi,

da hast du Recht, und der Weg hierzu wäre ganz einfach: 1. Wenn du nachrüstet bekommst du einen wesentlich günstigeren Kfz Steuersatz (analog Benzinmotoren) pro 100ccm.

2. Die Steuer und somit der Preis für Dieselkraftstoff wird auf Normalbezinniveau angehoben.

3. Wer nicht nachrüstet bekommt die KFZ Steuer erhöht.

4. Verbot von Neuzulassungen ohne Rußfilter

 

Uns schon wäre die Welt ein Stück gerechter und gesünder.

cu

pp

Also das einführen eines Verbotes von Neuzulassungen is bestimmt nicht die schlechteste Idee!

Ich geh mal davon aus, du meinst das mit dem Steuersatz so, wenn man diesen Partikelfilter drinne hat, sollte man die gleichen Steuersätze haben, wie die benziner? Denn nur dies wäre dann auch gerecht, wenn du auch meinst, man solle die die Steuer des Dieselkraftstoffes Normalbenzinniveau anheben!

Zitat:

Original geschrieben von Peter Panter

Die Steuer und somit der Preis für Dieselkraftstoff wird auf Normalbezinniveau angehoben.

Da höre ich schon den Protest des Speditionsgewerbes....

Drahkke hat recht es ist Blödsinn die Steuern auf den Sprit anzuheben, der größte Diesel Verbrauch geht auf Kosten der Unternehmen (LKW etc.)

Die normalen Autos sind da nur ein geringer Teil.

am 27. Mai 2004 um 17:52

Zitat:

der größte Diesel Verbrauch geht auf Kosten der Unternehmen (LKW etc.)

DIE tanken doch eh alle im Ausland, sind ja nicht blöd.

Gruß

am 27. Mai 2004 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

DIE tanken doch eh alle im Ausland, sind ja nicht blöd.

Gruß

Das würde doch jeder machen, der die Möglicjkeit dazu hat... Mir kann niemand erzählen, dass er lieber in D tankt, der Umwelt zuliebe oder um den deutschen Staat zu fördern...

Ich selbst nehm au gerne 2 km mehr fahren auf mich und tanke dafür im schnitt für 10 Cent den Lieter günstiger!

schon mal überlegt, dass so ein Tank nicht unbedingt ausreicht um quer durch Deutschland zu kommen?!

Fakt ist nunmal, dass der größte Teil des Diesels nicht auf die PKW Fahrer abfällt.

am 27. Mai 2004 um 21:52

Das haben sich schon ganz andere Leute überlegt, nämlich die LKW-Hersteller. Die bauen da inzwischen riesige Tanks ein. Ich glaube, in so ner Doku war die Rede von 2 mal 500 Liter. Damit kann man schon ne Weile fahren.

Gruß

@Bleifußindianer

Also ich habe täglich den Eindruck, daß noch sehr viele LKW's deutsche Tankstellen zum Tanken anfahren...

jo,

überall an jeder kleinen Tanke gibt´s auch eine Schnellläufer-Zapfe....

Und für den innerstädt. Zulieferverkehr brummen ja auch die kleinen-wackligen 7.5-tonner herum, dazu die für 10€/Std. (ohne Reifen, ohne Hubwagen) Miet-plakattierten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Anti-Diesel-Page.....