anti burnout auto ? 325 ci

BMW 3er E46

moin

vorab : NEIN ich bin keiner von denen die immer auf dicke hose machen und mit qualmenden reifen los fahren (wollen).

aber

ich fahr mein 325 inzwischen gutes 1/3 jahr und da will man halt auch mal wissen was so geht. zuvor hatte ich einen a3 mit 130 diesel ps. da gab es gelegentlich schon versehentlich quitschende reifen beim schneller losfahren. mir ist klar das ein diesel mehr drehmoment hat aber irgendwie will mein bmw das garnicht, trotz 60 ps und 0.6 l hubraum mehr

habs inzwischen 2-3x versucht nen burnout zu machen aber jedesmal ohne erfolg. keine quitschenden qualmenden reifen, sondern nur geradeaus und das nicht grade langsam.

kraft hat der wagen und geht beim beschleunigen in meinen augen wirklich gut und drückt einen in die sitze.

doch ich wunder mich halt das er keinen burnout macht.

kupplung loslassen und voll aufs gas. ergebniss : wie von ner wespe gestochen prischt der wagen nach vorne.

mein 1 wagen, golf 1 90 ps benziner, hat anstnandslos nen burnout gemacht.
ich denke jeder fahranfänger hat sowas mit seiner ersten karre mal gemacht, also nochmal : bitte nicht meinen ich wäre ein proll.

ist es normal das der bmw nicht so will wie ich ? ich versteh das irgendwie nicht

tschö

74 Antworten

Hab heut auch nochmal testen müssen...
Ich wollte einen U-Turn machen, aber die Hinterräder haben soviel Grip. Anfangs gehts noch, aber ab der Hälfte schiebt das Auto dermaßen über die Vorderräder, dass die gleich mehr quietschen als die hinteren. War aus dem Stand im 1. Gang. Langsam mit schleifender Kupplung losgefahren, dann voll eingeschlagen und Vollgas.
Vielleicht bin ich auch zu blöd.

Jetzt lass doch dein Auto leben und freu dich über die gute Traktion, du Maschinentod ... 🙄

ich bin ab heute ein ausgelassener autofahrer. mich haben sie schon wieder erwischt. leider im punkte bereich.

abzocke.

ich betrachte es als strassennutzungsgebühren 😉

Re: anti burnout auto ? 325 ci

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

moin

mein 1 wagen, golf 1 90 ps benziner, hat anstnandslos nen burnout gemacht.
ich denke jeder fahranfänger hat sowas mit seiner ersten karre mal gemacht, also nochmal : bitte nicht meinen ich wäre ein proll.

tschö

... und wenn schon, prolls sind auch okay! Burnouts machen auch Akademikern Spaß, die schwäbische Sportwagen fahren 😉 Ist halt ein Spaß, für alle halt - für die Prolls wie für die Nicht-Prolls 😉

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

ich bin ab heute ein ausgelassener autofahrer. mich haben sie schon wieder erwischt. leider im punkte bereich.

abzocke.

Wenns um einen Geschwindigkeitsverstoß über 25 km/h ging, dann pass die nächste Zeit lieber auf. Wenn dir das innerhalb von einem halben Jahr nochmal passiert, bist du den Lappen dann nämlich für einen Monat los. Das wissen viele nicht.

Mich würden die Grünen auch dauernd drankriegen, also nichts für Ungut 😉

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

abzocke.

Die Rennleitung ist auch derartig streng in letzter Zeit.... 😁

Ich würde es einfach als Startgeld betrachten!

Zitat:

Original geschrieben von jpbiker

Extra für dich habe ich mal nachgeschaut (325ci):

Die Motordrehzahl ist im 1. Gang 4,23 mal so groß wie die der Kardanwelle.

Diese widerum ist in allen Gängen 3,15 mal so hoch wie die Raddrehzahl.

🙂

Die Belastung verhält sich genau andersherum.

Gut dann hab mich mich da wohl irgendwo geirrt.

Aber daß die Kardanwelle bei so ner Fahrweise verbiegen kann, ist tatsächlich nicht ausgedacht.
Kenne jemanden, dem das an nem e36 passiert ist.

hi,

also wer nur mal paar kreise ziehen will .... dem lass gesagt sein, das bremsenreiniger wunder wirkt.

hab mal ein kleines video von meinem 320er machen wollen....und da mir das nicht spektakulär genug aussah bzw ich nicht das coole feeling wie in verschiedenen videos hatte....habe ich einfach die hinterreifen leicht eingesprüht....das ging echt gut - verdammt 🙂.

klar ist das nicht mal eben anner ampel machbar ... aber für ein nettes video ist das schon ein gutes hilfsmittel 😉

so long...

greetz

olli

Wird immer besser 😰 😁

noch ein tipp von mir: wenn man den reifengummi runter zieht und nur auf der felge fährt, dann sind 720 grad turns ab sofort kein problem mehr...aber vorsicht: vorne müssen die schon draufbleiben..sicherheit im strassenverkehr geht schließlich vor !

grüße,
tom - der gerade nicht weiß ob er lachen oder weinen soll....

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner_tf

grüße,
tom - der gerade nicht weiß ob er lachen oder weinen soll....

Hallo Namensvetter, mir gehts grad genau SO 😉

servus

Tom

am besten nur auf ner gelochten bremsscheibe.....felge gleich ganz ab...
blah blah!
ihr seid auch bestimmt solche die sich darüber aufregen wenn sie mal fragen haben, das es ins lächerliche gezogen wird 🙂

scherzkekse...

Weissu ich reg mich über Tipps auf, die Das Leben anderer gefährden 😁.
Bremsenreiniger auf die Reifen? Viel Spaß, dann wundern wenn dir 4 Wochen später der Gummi auf der Autobahn um die Ohren fliegt? Du musst immer damit rechnen, das das jemand liest und den Sch... nachmacht.
Jaaaaaaaaaaaaa ich weiß ich bin ne Spaßbremse 😁
Wenn sich jemand die Karre schrottet, weil er meint Kreise ziehen zu müssen, seine Sache, aber was Du an Tipps abgibst 😰
Trotzdem schöne Grüße
Und denk dran es ist ein Forum, und wenn man sowas schreibt, muss man rechnen, das es nicht jedem gefällt
Servus
Tom
Sollte Dein "Tipp" oben ironisch gemeint gewesen sein, verzeihe mir, dann hab ich das falsch verstanden 😉

gut damit hast du recht....und ich bin davon ausgegangen, das es hier selbstbewusste, eigenverantvortliche leser gibt 😉
und klar das es nicht jedem gefällt.....auch mir gefällt einiges nicht...aber entweder bin ich sachlich und sage es oder lasse es! aber das ist nur meine meinung...

sooo denn, dennoch auch dir schöne grüße und der tipp mit den gelochten bremsschreiben....war wirklich ironisch gemeint... geht auch mit normalen bremsscheiben 😉) bitte nicht nachmachen!!!! *gggg*

gruß
olli

Zitat:

Original geschrieben von Lionolli

sooo denn, dennoch auch dir schöne grüße und der tipp mit den gelochten bremsschreiben....war wirklich ironisch gemeint... geht auch mit normalen bremsscheiben 😉) bitte nicht nachmachen!!!! *gggg*

nein, die normalen gehen nicht, da zieht er echt nicht mehr die wurst vom teller 😁

okay, werden wir wieder ernst....

😁

Deine Antwort